Und schwupps macht der 17 jährige Schalker gleich seine erste Bude und zwar einfach völlig unbekümmert und gut. Ist natürlich ein Traum Einstand für ihn, aber wäre nicht so gekommen wenn sein Trainer gesagt hätte nee der ist ja erst 17 das geht nicht von Anfang an usw. Klar geht sowas
Und nebenbei bemerkt hat mir zB Koch mit am besten gefallen von allen in fast ausnahmslos jedem Testspiel.
Also why not? Reinschmeissen, unterstützen und vielleicht in 1 oder 2 Jahre fett Kohle kassieren für einen jungen Klasse Kicker ausm eigenen Stall.
Der Kader 2023/24
-
-
So ein Spielertyp wie Jean-Luc Dompé hätte ich noch gerne im Kader
-
Und schwupps macht der 17 jährige Schalker gleich seine erste Bude und zwar einfach völlig unbekümmert und gut. Ist natürlich ein Traum Einstand für ihn, aber wäre nicht so gekommen wenn sein Trainer gesagt hätte nee der ist ja erst 17 das geht nicht von Anfang an usw. Klar geht sowas
Und nebenbei bemerkt hat mir zB Koch mit am besten gefallen von allen in fast ausnahmslos jedem Testspiel.
Also why not? Reinschmeissen, unterstützen und vielleicht in 1 oder 2 Jahre fett Kohle kassieren für einen jungen Klasse Kicker ausm eigenen Stall.Hier hat ein junger Spieler doch kaum eine Chance, gerade im Fanumfeld. Alle viel zu ungeduldig. Koch und Kiewitt waren super in der Vorbereitung, aber wenn du sie einsetzt und die machen ein oder zwei Fehler, dann ist gleich wieder die Hölle los.
-
-
Für Seniorenfussball reicht das noch nicht. Klar, man kann alle 4-5 u19 Spieler spielen lassen, und viele würden das begrüßen. Aber, dann steigen wir ab. Diese Jungs ,bei allem Talent,wären irgendwo zwischen landesliga und westfalenliga in Moment einzusiedeln, mehr nicht. Rede vom Herrenfussball. Was keinesfalls bedeutet ,dass sie in 2-3 Jahren nicht doch die Reife für den Profibereich erreichen.
-
In der u19 , Altjahrgang, gibts bestimmt, noch weitere Talente mit Qualität. Warum bekommen die nicht Möglichkeiten zu trainieren und auch in der 3.Liga zu spielen?
Weil die alle auch die 4 genannten, noch jugendspoeler sind, und in der u19 Bundesliga sehr gut aufgehoben sind.Hier hat ein junger Spieler doch kaum eine Chance, gerade im Fanumfeld. Alle viel zu ungeduldig. Koch und Kiewitt waren super in der Vorbereitung, aber wenn du sie einsetzt und die machen ein oder zwei Fehler, dann ist gleich wieder die Hölle los.
-
Hier hat ein junger Spieler doch kaum eine Chance, gerade im Fanumfeld. Alle viel zu ungeduldig. Koch und Kiewitt waren super in der Vorbereitung, aber wenn du sie einsetzt und die machen ein oder zwei Fehler, dann ist gleich wieder die Hölle los.
Grundsätzlich ist das wohl so, aber ich glaube, dass die „Bielefelder“ Jungs deutlich mehr Kredit hätten, als ein Ince oder Bello.
-
-
Sehe ich genauso.
Wenn sie sich reinhängen wird man ihnen auch Fehler nachsehen. -
Nach meinen bisherigen Eindrücken ist der Kader nicht breit genug aufgestellt.
Es ist zwar schön, dass die Jugendspieler dabei sind, aber als vollwertige Kaderspieler mit Stammplatzqualität kann man sie noch nicht einplanen. Vielleicht für den ein oder anderen Kurzeinsatz. Der Sprung zum Seniorenbereich ist doch recht groß.
Es müssen noch 2-3 gestandene Profis hinzu kommen. Sonst kann man auch in der 3. Liga ein böses Erwachen haben, wenn der ein oder andere längerfristige Ausfall hinzu kommt. -
Sehe ich genauso.
Wenn sie sich reinhängen wird man ihnen auch Fehler nachsehen.Wir sind ja nicht bei Jugend forscht, sondern in der dritten Liga. Wir benötigen einen konkurrenzfähigen Kader und den sehe ich aktuell nicht. Natürlich werden den jungen Spielern Fehler eher verziehen, aber darum kann es doch gar nicht gehen.
Mit Abwarten und Tee trinken haben wir zwei saubere Abstiege hingelegt und für mich ist ein weiterer Abstieg definitiv realistischer als ein direkter Wiederaufstieg.
-
Komisch, dass es bei anderen Vereinen bewundert wird, wenn da ein Wirtz, ein Musiala, ein Havertz, ein Bellingham oder ein Moukoko problemlos zum Stammkader gehören. Nur beim eigenen Verein geht das natürlich nicht! Es wird ja nicht gefordert, dass gleich alle Youngsters Startelf spielen, aber dosierte Einsätze sollten immer mal drin sein. Nur so wird man die Rohdiamanten überhaupt noch mittelfristig halten können!
-
In der u19 , Altjahrgang, gibts bestimmt, noch weitere Talente mit Qualität. Warum bekommen die nicht Möglichkeiten zu trainieren und auch in der 3.Liga zu spielen?
Weil die alle auch die 4 genannten, noch jugendspoeler sind, und in der u19 Bundesliga sehr gut aufgehoben sind.Was ist denn Deine Vermutung? Will man diese talentierten Spieler noch ein wenig vor der Öffentlichkeit verstecken? Die haben letztes Jahr dann eben doch nur Westfalenliga gespielt...
-
Komisch, dass es bei anderen Vereinen bewundert wird, wenn da ein Wirtz, ein Musiala, ein Havertz, ein Bellingham oder ein Moukoko problemlos zum Stammkader gehören. Nur beim eigenen Verein geht das natürlich nicht! Es wird ja nicht gefordert, dass gleich alle Youngsters Startelf spielen, aber dosierte Einsätze sollten immer mal drin sein. Nur so wird man die Rohdiamanten überhaupt noch mittelfristig halten können!
Gute Tradition...
Vor 20 Jahren wurde hier ein Verteidiger weggeschickt der zum Probetraining eingeladen worden war.
Es reichte für ihn einfach nicht da er zwar technisch sehr beschlagen aber körperlich zu klein geraten...
Hinterher schaffte er es bis zum Kapitän der Nationalmannschaft und gewann die WM und die
Champions-League.Einen Musiala oder Wirtz findest du tatsächlich eher selten , aber manchmal wäre es den Versuch tatsächlich wert.
-
-
Diesen Vergleich kann man schon aufgrund der unterschiedlichen Qualität der Spieler überhaupt nicht ziehen. Wir sind auch nicht in der Position, großartig experimentieren zu können und im Gegensatz zu Bayern, Leverkusen und co haben wir keine Position dreifach gut besetzt bzw überhaupt eine Absicherung für die jungen Spieler.
-
Etienne Amenyido ist nicht im Kader von St. Pauli.
Der hat mir gut gegen Arminia gefallen und wäre auf außen für uns eine Verstärkung.Edit. Er ist wohl angeschlagen
-
Man sollte bedenken, dass wir abzüglich der bisher eingesetzten Jugendspieler Koch, Obermeyer, Kiewitt, Nesir und Möllers, ich zähle auch Cherny dazu, nur eine Kader von 19 Spieler haben. Das reicht meiner Meinung nicht, da ja im Laufe der Zeit mit Sicherheit Ausfälle hinzu kommen werden und vielleicht auch nicht alle neuen Spieler die Erwartungen erfüllen.
Ich fände es toll, wenn sich einer der jungen Spieler als Stammspieler durchsetzen würde. Man sollte davon aber nicht ausgehen. -
Klos zum Kapitän zu machen halte ich für einen Fehler!
Seine Statements am Ende der letzten Saison waren ehrlich und zeigten eine komplette Disharmonie im Teamgefüge mit ihm auf verantwortlichem Posten!
Wenn Neuanfang dann richtig!
Wenn der Trainer vorne Pressing spielen will, dann ist der alte Mann am falschen Platz!
Eine Rolle wie Petersen beim SC Freiburg als Joker 20 Minuten vor Schluss dagegen kann ich mir gut vorstellen und er wird sein Standing bei den Fans behalten! -
Klos zum Kapitän zu machen halte ich für einen Fehler!
Seine Statements am Ende der letzten Saison waren ehrlich und zeigten eine komplette Disharmonie im Teamgefüge mit ihm auf verantwortlichem Posten!
Wenn Neuanfang dann richtig!
Wenn der Trainer vorne Pressing spielen will, dann ist der alte Mann am falschen Platz!
Eine Rolle wie Petersen beim SC Freiburg als Joker 20 Minuten vor Schluss dagegen kann ich mir gut vorstellen und er wird sein Standing bei den Fans behalten!
Ich finde auch, dass Klos nicht mehr Kapitän sein sollte, aber aus anderen Gründen. Ich finde es suspekt ihm vorzuwerfen, dass es kein Team und Disharmonie gab, nur weil er Kapitän der Mannschaft war. Das ist ja nicht sein Fehler und man kann als Einzelperson nur bedingt etwas daran ändern._
Aber er ist am Ende des Jahres 36 Jahre alt. Bei allem sportlichen Ehrgeiz muss Klos aus meiner Sicht den Weg frei machen, um ggfs. einen diskussionfreien Wachwechsel zu ermöglichen. Niemand braucht erneut die Diskussion darüber, ob der Kapitän immer spielen muss. Ich sehe ihn definitiv im Mannschaftsrat, Führen kann er dann auf dem Platz auch ohne Binde. Aber als Kapitän kann ich mir durchaus Schreck, Belkahia oder Biankadi vorstellen.
_
Im Vorfeld die Rolle zu definieren und ihn auf 20-Minuten-Einwechslungen zu reduzieren, halte ich aber für völlig falsch. Das haben wir uns jetzt zwei Jahre angeguckt, wie es aussieht, wenn man unabhängig von der Leistung auf dem Platz einen Stürmer in die Startelf bugsiert. Entscheidend muss immer das sportliche Leistungsvermögen sein! Wenn Klos Wintzheimer sportlich auf die Bank verdrängt, dann soll es eben so sein. -
Der Trainer wird den Kapitän bestimmen und sich bestimmt auch etwas dabei denken und auch davon versprechen. Ich glaube aber nicht das dieses Amt so viel Einfluss auf das gesamte Geschehen hat. Davon mal ab tippe ich auf Lannert als Kapitän.
-
Die zitierte knallharte Aussprache am Ende der letzten Saison kam viel zu spät und da hat er als Kapitän eine große Verantwortung zuvor nicht angenommen! Koschinat hatte ja mit allen Spielern 4 Augen Gespräche geführt ohne die Probleme im Team zu realisieren und baute auf Prietl. Ratsche und Klos und Serra mit bekanntem Ergebnis !
Außer Consbruch mit dem Arminia Herzen war keiner mehr zu motivieren und Klos war nicht nur Kapitän sondern Mister Arminia!
Warum soll ich für Klos laufen? Oder für Prietl? Oder für Serra, die keine Leistung bringen, aber in der Startelf stehen? So könnten Mitspieler gedacht haben
Das ist nun nicht mehr zu ändern aber es sollte nicht ein zweites Mal passieren -
Verstehe deine Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, es wurde nach Klos Äusserungen genügend drüber geschrieben wieso das da erst gekommen ist. Alles andere, z.B. " da hat er als Kapitän eine große Verantwortung zuvor nicht angenommen!" ist in meinen Augen einfach nur diffamierend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!