Der Kader 2023/24

  • Er selbst hat gesagt, die Aussprache sei zu spät gekommen! Jetzt mache ich das zum Thema, weil ich Sorge habe, dass er wieder in eine Position gedrängt wird, die dem Team nicht gut tut!
    Ich weiß, Vergleiche hinken, aber ich denke an Messi in früheren Jahren im Nationalteam, anMaradona, hinter einem Mister XY ob nun Arminia, oder andere exponierte Spieler, geschenkt, Diffamieren will ich nicht und sehe das auch nicht so eng!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • gestern auf der Alm in der Nähe der Pressetribühne saß jemand der ihm sehr ähnlich sah.

    Etienne Amenyido ist nicht im Kader von St. Pauli.
    Der hat mir gut gegen Arminia gefallen und wäre auf außen für uns eine Verstärkung.


    Edit. Er ist wohl angeschlagen

  • Habe mich bischen unverständlich ausgedrückt. Meine, die sind in der U19 ausreichend gefordert und gefördert.
    Da können sie sich entwickeln..
    Jetzt eine Entwicklungsmöglichkeit nur auf die Einsätze in der Ersten zu reduzieren halte ich für falsch.
    Lass die mal U19 BuLi spielen , sich darüber empfehlen, dann ist das der normale Weg. Die haben vor 2 Monaten noch U17 gespielt , der nächste Entwicklungschritt ist die U19, nicht die 3.Herrenliga.
    Das Training und die Einsätze in Testspielen bei den Profis sollen sie motivieren, weiter an sich zu arbeiten.

    Was ist denn Deine Vermutung? Will man diese talentierten Spieler noch ein wenig vor der Öffentlichkeit verstecken? Die haben letztes Jahr dann eben doch nur Westfalenliga gespielt...

  • Habe mich bischen unverständlich ausgedrückt. Meine, die sind in der U19 ausreichend gefordert und gefördert.
    Da können sie sich entwickeln..
    Jetzt eine Entwicklungsmöglichkeit nur auf die Einsätze in der Ersten zu reduzieren halte ich für falsch.
    Lass die mal U19 BuLi spielen , sich darüber empfehlen, dann ist das der normale Weg. Die haben vor 2 Monaten noch U17 gespielt , der nächste Entwicklungschritt ist die U19, nicht die 3.Herrenliga.
    Das Training und die Einsätze in Testspielen bei den Profis sollen sie motivieren, weiter an sich zu arbeiten.

    Was ist denn Deine Vermutung? Will man diese talentierten Spieler noch ein wenig vor der Öffentlichkeit verstecken? Die haben letztes Jahr dann eben doch nur Westfalenliga gespielt...

  • Bin für Lannert als Kapitän. Denke er wird oft nen Stammplatz haben. Und er gefiel mir sowohl sportlich als auch in Interviews ganz gut. Das könnte als Kapitän gut passen.

  • Akaki Gogia hat seinen Vertrag in Dresden aufgelöst. Der könnte helfen. Position RA/LA würde passen wie Arsch auf Eimer.

  • Den Prime Gogia vor 4 Jahren hätte ich auch sofort genommen.
    Mittlerweile scheint er aber nicht wenig abgebaut zu haben, liest man auch so im Dynamo-Forum.
    Der jetzige Gogia ist nicht mehr mit dem vor 4 Jahren zu vergleichen.

  • Laut Kicker ist Klos unser Kapitän. Würde das schon beschlossen?


    Da es keine offizielle Mitteilung vom Verein gab, ist das wohl eine Schlussfolgerung aus den Testspielen. Irgendwo stand mal, dass der Kapitän kurz vor dem Dresden-Spiel benannt wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, und dass Klos bis dahin Interimskapitän ist, wurde auch mal gesagt.

  • Laut KICKER ist Klos erneut Kapitän, aber ich finde das sonst nirgendwo.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wäre absehbar, dass Fabi nicht genügend Einsätze in der Startelf haben wird, würde es keinen Sinn machen ihn zum Kapitän zu machen. Aber es zeichnet sich ja ab, dass er noch fit und gut genug ist, in Liga 3 von Beginn an aufzulaufen. Aus dieser Perspektive halte ich die Wahl für nachvollziehbar und aufgrund seiner Präsenz und Geschichte bei uns auch für richtig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hoffe, dass noch mit zwei Spielern, die schon eine gewisse Erfahrung in der 3. Liga haben, nachjustiert wird. DM und Außen sehe ich da als zu dünn besetzt.
    Einen erfahrenen Torwart hätte ich zwar auch gerne im Kader, sehe ich aber als unrealistisch ob der Besetzung mit Kersken und Oppermann an.

  • Klos bleibt nun auch offiziell Kapitän. Das sei Kniat von Anfang an klargewesen. Vize ist Lannert. Im Mannschaftsrat sind sonst noch Belkahia, Biankadi und - ! - Koch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!