Der Kader 2023/24

  • Im Spieltagsthread wurde ja schon wieder nach Verstärkungen blablabla geheult - ich halte nicht so viel davon. Maximal eine oder zwei Verpflichtungen würde ich jetzt bis Transferschluss nächste Woche machen. Wenn überhaupt - ich könnte auch ohne eine Verstärkung leben. Das läuft doch wahrscheinlich eh nur auf Masse statt Klasse hinaus. Dann lieber nicht und das bisschen Geld lieber zusammenhalten für den Fall, dass im Winter verletzungsbedingt wirklich irgendwo der Schuh drückt und wirklich nachverpflichtet werden muss.

  • Im Spieltagsthread wurde ja schon wieder nach Verstärkungen blablabla geheult - ich halte nicht so viel davon. Maximal eine oder zwei Verpflichtungen würde ich jetzt bis Transferschluss nächste Woche machen. Wenn überhaupt - ich könnte auch ohne eine Verstärkung leben. Das läuft doch wahrscheinlich eh nur auf Masse statt Klasse hinaus. Dann lieber nicht und das bisschen Geld lieber zusammenhalten für den Fall, dass im Winter verletzungsbedingt wirklich irgendwo der Schuh drückt und wirklich nachverpflichtet werden muss.

    ? Der Schuh drückt aber jetzt. Nicht irgendwo, sondern massiv auf den Außenbahnen!

  • ? Der Schuh drückt aber jetzt. Nicht irgendwo, sondern massiv auf den Außenbahnen!

    Eine rote Karte auf Außen oder eine Verletzung, dann hast du NULL Alternativen mehr. Das hat nichts mit blabla zu tun, das hat mit gesundem Menschenverstand zu tun. 38 Spieltage, 20 Feldspieler, davon zwei U17-Spieler und ein offenkundig chancenloser Cerny. Das reicht schlichtweg mengenmäßig nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin gespannt ob da bis Donnerstag noch wer kommt. Das bedarf besteht ist allgemeiner Konsens, aber wir werden wohl auf den Deadline-Day hoffen müssen, wenn der Markt nochmal richtig in Schwung kommt.

    Passiert da nichts, wird man wahrscheinlich mit Boller und Elmkies sprechen (wenn man Kniats Aussagen so deutet aus der PK).

    Wobei beide für mich an unserem akuten Bedarf vorbei gehen.

  • Ich bin gespannt ob da bis Donnerstag noch wer kommt. Das bedarf besteht ist allgemeiner Konsens, aber wir werden wohl auf den Deadline-Day hoffen müssen, wenn der Markt nochmal richtig in Schwung kommt.

    Passiert da nichts, wird man wahrscheinlich mit Boller und Elmkies sprechen (wenn man Kniats Aussagen so deutet aus der PK).

    Wobei beide für mich an unserem akuten Bedarf vorbei gehen.

    Möge es diesmal klappen, dass man kurz vor Mitternacht noch Qualität abgreifen kann. Ist ja der alte Weg und bisher sah es doch so aus, als hätte man gezielt die Spieler geholt, die man wollte. Bin sehr gespannt, wie sehr unsere Geschäftsführung die Not auf den Außen und im Sturm wahrnimmt…

  • Im Kuddelmuddel der letzten Wochen habe ich noch mit gekriegt, dass Scouting Carlos entlassen wurde und sich die Parteien vor dem Arbeitsgericht treffen! Völlig an mir vorbei gegangen ist aber die Information, wer jetzt aktuell für das Scouting verantwortlich ist?

    Gerade jetzt kurz vor Toresschluss ist das nicht unwichtig!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nach den Bochum und Münster Spielen wurde die Mannschaft noch gefeiert.
    Jetzt im Ligaalltag scheint mir das doch zu schnell allzu negativ in der Beurteilung.
    Die Truppe besteht im Kern aus 3. & 4.Liga Spielern.
    Ich fürchte, wir müssen uns in Geduld üben. Ob das nun gefällt oder nicht.
    Und zur Erinnerung: Regensburg hat letzte Saison auch noch 2.Liga gespielt.


    Es geht ja nicht gegen die Mannschaft, wenn man der Meinung ist der Kader sei in der Breite zu schwach besetzt. Wir haben mit DFB-Pokal, Liga und Westfalenpokal in diser Saison mindestens 42 Spiele.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Letzte Saison ist er Stammspieler bei 1860 in der dritten Liga geworden. Im Sommer ist er nach Hannover gewechselt. Da meinte man, dass man ihm den Sprung in die zweite Liga schon jetzt zutraue, man aber nicht ausschließt, dass er weiter verliehen wird. 1860 hätte ihn gerne behalten, konnte sich ihn aber nicht leisten. Letztes Jahr hat er den Sprung in die U19-Nationalmannschaft geschafft und dort zwei Spiele bestritten.


    Auf jeden Fall scheint er Talent zu besitzen, hat letzte Saison Erfahrung in der dritten Liga gesammelt. Ab dem 26. Spieltag war er Stammspieler bei 1860. Hat da ab dann alle Spiele über 90 Minuten gemacht, außer bei zwei Spielen, wo er verletzt war. Ob er aber jemand ist, der jetzt schon Arminia weiter bringt, ist die Frage. Zumal er auf einer Position spielt, wo wir mit Schreck, Geerkens und Großer nicht so schlecht aufgestellt sind.

  • Wir leihen ihn scheinbar aus. Denke für mehr wird das Geld schon wieder nicht reichen. Im Pokal wurde ordentlich Kasse gemacht, aber es kommen wie z.B. am vergangenen Donnerstag nach wie vor Posten an das Tageslicht, die das umgehend schlucken werden. Jedenfalls rechne ich nicht mehr mit Neuzugängen, die umgehend helfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht Ersatz für Cherny?

    Kann mir auch vorstellen das Biankadi dann auf die Flügel weicht als Alternative.


    Edit. Laut Kicker Rangliste war er in der Rückrunde einer der besten Spieler in Liga 3.

    Er kennt Lannert und Belkahia aus 1860 München was die Eingewöhnung erleichtert.

    Kicker Rangliste

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Ja, laut kicker-Rangliste die Nummer 5 im defensiven Mitteldeld hinter Engelhardt, Köhler, Jacobsen und Pfanne

  • Dann musst du Biankadi ja fast schon auf außen stellen. Oder soll er Schreck ablösen?


    Unabhängig von der Qualität, liest sich ja erstmal gut, es fühlt sich schon wieder so an, dass man massenhaft zentrale Spieler im Kader hat, aber die Außenpositionen mal wieder völlig vernachlässigt. Aber sind ja alle polyvalent ausgebildet. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man im transfermarkt-Forum von 1860 schaut, scheint er eine bärenstarke Rückrunde gespielt zu haben. Es wird hervorgehoben, wie abgeklärt er für sein Alter schon spielen würde. Es wird von einem Rohdiamanten gesprochen. Und man hat es überhaupt nicht verstanden, dass man ihm nicht frühzeitig einen Profi-Vertrag angeboten hat. In der U19-Bundesliga muss er wohl auch sehr stark gespielt haben.

  • Interessante Personalie und aktuell freut man sich ja über jeden Kicker, der unseren Kader vergrößert. Kann aber nur der Anfang unserer "Transfer-Offensive" am Ende des Transferfensters sein. Biankadi dann über Außen halte ich für eine gute Idee. da hat er auch seine meisten Spiele gemacht und am häufigsten getroffen. Der bringt dann auch erwas mehr "Körper" mit als "Ship & Yil".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!