Der Kader 2023/24

  • Hm ich bin grundsätzlich kein Freund von Leihen ohne Kaufoption, erst Recht wenn ich da in jüngster Vergangenheit an Spieler wie Czyborra, Fernandes, Klimowicz oder Corbeanu denke. Aber unsere Kasse gibt wohl zurzeit einfach nicht mehr her. Ich hoffe dennoch, dass für Außen noch jemand kommt, der Tempo mitbringt.

  • Wenn er noch nicht in der 2. Liga unterkommen kann, kann er ja auch nicht so eine Granate sein.

    Passt halt zum Rest des Kaders!

    Gerade mal eben 3. Liga Qualität und so schnell wie möglich nach oben in die 2. Liga wollen die anderen Spieler auch.

    Wenn nicht mit Arminia, dann halt bei einem anderen Verein. :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich zitiere mal einen 60er Fan bei Transfermarkt:


    "Viel Freude mit Marius Wörl, der Junge ist technisch und von der Spielübersicht herausragend in der dritten Liga, zumindest war er das bei den Löwen die letzte Halbserie. Körperlich, beim Torabschluss und bei seiner Zweikampfführung braucht er aber noch etwas.

    Zu seiner nicht-Vertragsverlängerung bei 60 nur Folgendes, Wörl ist in der Jugend zu 60 gekommen, nachdem man ihn bei den Nachbarn in der Säbener Straße nicht mehr wollte, er hat dann letzte Saison dann nach der Winterpause richtig gezündet, hat sich dann aber gegen das überdurchschnittliche und 10 Monate vorliegende Vertragsangebot vom damaligen Geschäftsführer Gorenzel entschieden und sich letztlich Hannover angeschlossen. Die geplante Rückausleihe zu 60 ist an der sehr hohen Leihgebühr und überzogenen Spielerforderungen gescheitert, man munkelt was von über 100000 Ausleihgebühr und mehr oder weniger Stammplatzgarantie für Wörl."



    Ganz so klamm scheinen wir dann wohl doch nicht zu sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich ein Transfer den ich nur schwer nachvollziehen kann, gerade auf der 6/8 sind wir sicherlich ausreichend besetzt. Das Gehalt hätte man lieber in einen Schnellen, technisch beschlagenen Aussen investieren sollen.

    ⬛️⬜️🟦

  • Er war jetzt (ist noch?) ja wohl verletzt und dürfte darum einigen Rückstand haben. Zudem ist er mir einfach zu jung, wir brauchen Erfahrung und Qualität im Kader. Sorry, der Junge kann nichts dafür und ich meine das nicht persönlich. Ich verstehe diesen Transfer überhaupt nicht. Eine Patrone verschossen. Haben wir noch welche?

    Nur,weil du den Transfer nicht verstehst, muss er ja nicht schlecht sein!

    Einfach mal abwarten!

  • "Selbstbewusst" scheint er ja zu sein (Zitat):


    "Ich nutze die Möglichkeit, die für meine Entwicklung notwendige Spielpraxis in einer starken Liga zu bekommen", ich hatte mit Michael Mutzel und Mitch Kniat, aber auch mit den Verantwortlichen bei Hannover 96, sehr gute, offene Gespräche!"

  • Naja, was soll er auch sonst groß anderes sagen ? Etwa: "ich setze mich hier ganz gemütlich eine Saison auf die Bank und freue mich, dass die Kohle weiter fließt " ;) . Ist für mich typisches Jungprofi-Sprech, was wir so in verschiedenen Varianten schon oft gehört haben. Da gebe ich nicht so viel drauf. Spannender finde ich da schon, dass wir offenbar Ingolstadt im Werben um Wörl überlegen waren.

  • Der DFB hat einen Fördertopf, aus dem werden die Einsätze (möglicher) deutscher U21-Spieler pro Minute gefördert.


    Sicherlich ein Risiko, welches ich aber nicht größer oder kleiner als bei älteren Spielern einschätze. Dazu gibt es Geld vom DFB. Qualität hängt weniger vom Alter, sondern eher von Talent und Einstellung ab.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Naja, was soll er auch sonst groß anderes sagen ? Etwa: "ich setze mich hier ganz gemütlich eine Saison auf die Bank und freue mich, dass die Kohle weiter fließt " ;) . Ist für mich typisches Jungprofi-Sprech, was wir so in verschiedenen Varianten schon oft gehört haben. Da gebe ich nicht so viel drauf. Spannender finde ich da schon, dass wir offenbar Ingolstadt im Werben um Wörl überlegen waren.

    Das wir Audi ausgestochen haben, könnte auch ganz pragmatische Gründe haben; nämlich die Nähe zu Hannover.


    Da kann man täglich pendeln und muss die gerade bezogene Wohnung nicht schon wieder verlassen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Wortspiel wie beim Wörl-Pool fehlt aber noch…

    Schlechte Wortwitze ? Das ist doch genau mein Stichwort ;) .


    "Wer hat denn da so Mees eingeparkt ? Stell Wagen mal ordentlich auf den Parkplatz !"


    Luca Stellwagen - Spielerprofil | Transfermarkt

    Joshua Mees - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt


    Kozuki wäre natürlich ein Knüller. Bei den ganzen Verletzten auf den Außenpositionen werden die aber aktuell vermutlich keinen abgeben.

  • Wir haben doch alle Mees Bock auf neue Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!