Der Kader 2023/24

  • Das mit den Altlasten kann ich genauso gut verstehen wie das Interesse des Spielers zur Vertraulichkeit. Hier wundert mich nur das angebliche Kauf, während Putaro "nur" ausgeliehen wurde.


    Spätestens auf der JHV muß dringend geklärt werden wie es um die Finanzen des Vereins steht.

    Als ob es einen Spieler interessiert wenn seine Vertragslänge in der Zeitung steht. Das wurde hier eingeführt damit es weniger Transparenz gibt und man nicht so einfach die ganze Scheiße nachvollziehen kann, die hier abgelaufen ist.

  • Von diesen Mehreinnahmen wird nach Auszahlung der Siegprämien und den anderen Abzügen mMn. bestimmt nicht genug für diese Ablöse übrig geblieben sein. Nebenan schrie man etwas von gestaffelt Ratenzahlung, je nach sportlichem Erfolg.

    Gestern wurde gemunkelt, niedrig 6-stellige Ablöse, bei Aufstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre vergleichsweise hoher Bonus.


    Wäre dann (schon wieder) ein Vorgriff auf die nächste Saison mit einem Spieler, den wir uns eigentlich nicht leisten können.

  • Gestern wurde gemunkelt, niedrig 6-stellige Ablöse, bei Aufstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre vergleichsweise hoher Bonus.


    Wäre dann (schon wieder) ein Vorgriff auf die nächste Saison mit einem Spieler, den wir uns eigentlich nicht leisten können.

    Allerdings mit sehr überschaubarem Risiko, damit könnte ich bei sportlichem Erfolg durchaus leben. Kein Vergleich zu den Harakiri-Aktionen bei Bello und Anderen.


    Zum Beitrag zuvor schreibe ich absichtlich nichts!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Strich drunter:

    26 Spieler, minus 3. Torwart Busse, Kiewitt, Obermeier, inzwischen auch Koch und Cherny(da reichlich erwachsene Konkurrenz). Macht 21er Kader mit Reserve, eine gesunde Größe wie ich finde.


    Alle Positionen mindestens doppelt besetzt, zum Teil durch polyvalente Spieler sogar mehrfach. Konkurrenzdruck und Backups sind also vorhanden, wenn uns nicht großes Verletzungspech ereilt.


    Im Rahmen unserer vermuteten Möglichkeiten bin ich erstmal zufrieden mit diesem neuen Kader. Nun liegt es an Kniat und seinem Team, daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Viel Erfolg. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was würde sich denn ändern, wenn du die Laufzeit wüsstest?


    Wozu muss der gemeine Fan zwingend die Laufzeit des Vertrages wissen? Der Fan ist ja nicht operativ tätig.


    Wer einem Verein anhängt, möchte eben häufig auch jenseits des letzten Spielergebnisses wissen, wie es um jenen bestellt ist und wie seine Zukunftsaussichten sind. Da sich nun mal ein wesentlicher Teil des Vereinsvermögens gemeinhin aus den Werten der Spieler ableitet, ist es für mich ein durchaus verständliches Anliegen, wenn Fans (insbesondere Vereinsmitglieder), gerne über die Laufzeit der Verträge der Angestellten informiert sein wollen. Ob sich mit dem Wissen etwas änderte? Weiß man‘s?


    Transparenz ist für mich grundsätzlich (auch jenseits des Fußball) ein hohes Gut. Nur wenn du einigermaßen informiert bist, hast du die Chance auf valide Rückschlüsse und kannst dich entsprechend positionieren. Kritische Auseinandersetzung sowie das Einfordern von Informationen, mag da häufig als lästig empfunden werden (was ich an dieser Stelle bewusst in Kauf nehme), ist jedoch unverzichtbar. Wer die anderen immerzu einfach machen lässt, mag das zugestandenerweise in bestem Glauben und hehrer Absicht tun, läuft dergestalt jedoch erhöhte Gefahr, Küngeleien Vorschub zu leisten und/ oder sich unterwegs auch mal vor den Karren fremder Interessen spannen zu lassen.


    Meine zwei Cents dazu (mit allem Respekt und in aller Bescheidenheit).

  • Für mich ein Transfer den ich nicht für möglich gehalten habe. Wenn Bazee fit bleibt, ist er höchstwahrscheinlich der beste Spieler der Liga. Ein Transfer mit ganz dickem Ausrufezeichen.

    ⬛️⬜️🟦

  • Für mich ein Transfer den ich nicht für möglich gehalten habe. Wenn Bazee fit bleibt, ist er höchstwahrscheinlich der beste Spieler der Liga. Ein Transfer mit ganz dickem Ausrufezeichen.

    Wie kommst du zu der Einschätzung?! Ich nehme ihn erstmal als Transfer hin und hoffe das er fit bleibt. Er hatte in den letzten 6 Jahren knapp über 1600. In 6 !!!! Jahren. Das heisst ca. 17 Spiele über 90 Minuten.

  • Wie kommst du zu der Einschätzung?! Ich nehme ihn erstmal als Transfer hin und hoffe das er fit bleibt. Er hatte in den letzten 6 Jahren knapp über 1600. In 6 !!!! Jahren. Das heisst ca. 17 Spiele über 90 Minuten.

    Das ist sicherlich richtig, wenn man aber die Spiele gesehen hat in denen er mitgewirkt hat, dann ist das von den Anlagen her kein Spieler der ansonsten in die dritte Liga gehört. Viel Konjunktiv in meiner von Dir Zitierten Aussage, aber wenn alle Faktoren passen ganz bestimmt ein Unterschiedsspieler.

    ⬛️⬜️🟦

  • Wer einem Verein anhängt, möchte eben häufig auch jenseits des letzten Spielergebnisses wissen, wie es um jenen bestellt ist und wie seine Zukunftsaussichten sind. Da sich nun mal ein wesentlicher Teil des Vereinsvermögens gemeinhin aus den Werten der Spieler ableitet, ist es für mich ein durchaus verständliches Anliegen, wenn Fans (insbesondere Vereinsmitglieder), gerne über die Laufzeit der Verträge der Angestellten informiert sein wollen. Ob sich mit dem Wissen etwas änderte? Weiß man‘s?


    Transparenz ist für mich grundsätzlich (auch jenseits des Fußball) ein hohes Gut. Nur wenn du einigermaßen informiert bist, hast du die Chance auf valide Rückschlüsse und kannst dich entsprechend positionieren. Kritische Auseinandersetzung sowie das Einfordern von Informationen, mag da häufig als lästig empfunden werden (was ich an dieser Stelle bewusst in Kauf nehme), ist jedoch unverzichtbar. Wer die anderen immerzu einfach machen lässt, mag das zugestandenerweise in bestem Glauben und hehrer Absicht tun, läuft dergestalt jedoch erhöhte Gefahr, Küngeleien Vorschub zu leisten und/ oder sich unterwegs auch mal vor den Karren fremder Interessen spannen zu lassen.


    Meine zwei Cents dazu (mit allem Respekt und in aller Bescheidenheit).

    Nichts für ungut, aber die Vertragslaufzeit zu wissen, ist für mich nicht unverzichtbar!

    Ich wollte auch nicht unbedingt als Angestellter, dass andere meine Vertragsinhalte wissen!

  • Wenn er gesund bleibt , sich reinkniet und uns weiterhilft ist alles perfekt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn er gesund bleibt , sich reinkniet und uns weiterhilft ist alles perfekt

    Reinknien bitte nicht bei den Vor-Verletzungen am Knie. :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nichts für ungut, aber die Vertragslaufzeit zu wissen, ist für mich nicht unverzichtbar!

    Ich wollte auch nicht unbedingt als Angestellter, dass andere meine Vertragsinhalte wissen!

    Ebenfalls mit Verlaub, Physio. Mit deiner primeren Feststellung vermischst du offensichtlich ein wenig die Argumente meines zweiten, sich allgemein auf Transparenz beziehenden Abschnitts, mit denen des ersten, der sich speziell auf die Transparenz der Vertragslaufzeiten der Fußballprofi bezieht. Das sind zwei Paar Schuhe.


    Wenn du andererseits deine persönlichen Vertragsdetails nur ungern veröffentlicht sehen möchtest, bin ich völlig bei dir. Nehme jedoch an, dass da, wie einst bei mir, auch nicht wirklich ein öffentliches Interesse dran begründet werden könnte. Beim kickenden Personal von Profivereinen hingegen, sehe ich dieses Interesse, wie eingangs des von dir zitierten Threads dargelegt, sehr wohl.

  • Bin mit unserem Kader eigentlich jetzt recht zufrieden. Mit einem Upgrade in der Sturmspitze wäre mir allerdings noch lieber. Da haben wir mMn nur Klos und Wintzheimer was sowohl Qualitativ als auch Quantitativ etwas dünn ist. Sarenren Bazee und Putaro sind ja eher auf Außen unterwegs.

  • Bezüglich der Diskussion um die Offenlegung von Vertragsdetails von Profisportlern.

    In den US-Ligen ist es normal das alle Verträge offen liegen. Man weiß dort jederzeit wer wie viel verdient.


    Eine Offenlegung der Verträge ist der erste (ganz kleine) Schritt hin zu einer faireren Verteilung von Geldern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich glaube, um (Vertrags-) Datenschutz der jeweiligen Spieler geht es dabei gar nicht. Oder ist der Datenschutz eines Spielers bei einem börsennotierten Club etwa weniger wert, als bei einem Club, der von einem Mäzen geführt wird? Wenn man Shareholdern gegenüber Rechenschaft ablegen muss, ist Datenschutz plötzlich egal? Nene, ich hin da auch eher auf der Seite derer, die hier Geheimhaltung vermuten, damit man nicht anecken und das ein oder andere heimlich, still und leise kummeln kann. Unterm Strich finde ich es auch nicht gut, denn so Dinge wie bei Bello oder Arabi kommen immer raus und sorgen dann für noch größere Empörung.

  • Bezüglich der Diskussion um die Offenlegung von Vertragsdetails von Profisportlern.

    In den US-Ligen ist es normal das alle Verträge offen liegen. Man weiß dort jederzeit wer wie viel verdient.


    Eine Offenlegung der Verträge ist der erste (ganz kleine) Schritt hin zu einer faireren Verteilung von Geldern.

    In das in den USA denn verpflichtend oder " commem sense"?

    Aber werden dort ( oder dann bei uns) deshalb die Gelder fairer verteilt?

    Ich wüsste nicht, warum das an der Verteilung etwas ändern sollte?

  • Ich glaube, um (Vertrags-) Datenschutz der jeweiligen Spieler geht es dabei gar nicht. Oder ist der Datenschutz eines Spielers bei einem börsennotierten Club etwa weniger wert, als bei einem Club, der von einem Mäzen geführt wird? Wenn man Shareholdern gegenüber Rechenschaft ablegen muss, ist Datenschutz plötzlich egal? Nene, ich hin da auch eher auf der Seite derer, die hier Geheimhaltung vermuten, damit man nicht anecken und das ein oder andere heimlich, still und leise kummeln kann. Unterm Strich finde ich es auch nicht gut, denn so Dinge wie bei Bello oder Arabi kommen immer raus und sorgen dann für noch größere Empörung.

    @ewig:

    Du verwechselst da etwas!Wenn Unternehmer/ Unternehmen Finanzen offen legen müssen, heißt das doch nicht gleichzeitig , daß alle Mitarbeiter des Unternehmens das tun müssen!

    So auch hier der Unterschied zwischen Club und Angestellten...

  • Gestern wurde gemunkelt, niedrig 6-stellige Ablöse, bei Aufstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre vergleichsweise hoher Bonus.


    Wäre dann (schon wieder) ein Vorgriff auf die nächste Saison mit einem Spieler, den wir uns eigentlich nicht leisten können.

    Von einem vergleichsweisen hohen Bonus hat keiner was geschrieben. Nur, dass die Aböse nach einem sofortigen Aufstieg höher wäre als nach zwei Jahren. Und diese weitere Zahlung ist ja nur zu zahlen, wenn man aufgestiegen ist, also wieder deutlich mehr Geld zur Verfügung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!