Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Man beachte aber bitte, dass der Mann "schon" 24 Jahre alt ist und noch nie höher als RL gekickt hat. In Rödinghausen ist er mit 4 Toren jetzt auch kein ausgewiesener Torjäger. Es macht schon einen Unterschied, ob ich im Pokal gegen eine hoch stehende, höherklassige Mannschaft in die Tiefe geschickt werde oder in der dritten Liga bei Ballbesitz kaum Platz für Sprints habe.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn´s nur die Geschwindigkeit wäre, würde ich sagen "ja, dein Einwand ist richtig". Allerdings haben mir auch dessen Ballbehandlung sowie An- und Mitnahme gut gefallen, also schon ein recht komplettes Paket. Hin und wieder gibt es ja noch Spieler, die in jungen Jahren unter dem Radar laufen oder sich erst etwas später entwickeln. Bei dem Safi könnte ich mir das gut vorstellen und gehe generell davon aus, dass er bei anhaltender Entwicklung persönlich sowieso aufsteigt. Warum nicht bei Arminia? Für mich wäre das ein Spieler, der vermutlich für günstiges Geld durchaus vielversprechend erscheint.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wirklich eine interessante Personalie .

Man sollte ihn zumindest unter Beobachtung halten.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wirklich eine interessante Personalie .

Man sollte ihn zumindest unter Beobachtung halten.

Was durchaus die Gefahr beinhalten könnte, dass wir ihn zwar "beobachten", jedoch ein anderer Verein in der Zeit Nägel mit Köpfen macht. Ich hätte definitiv keine Bauchschmerzen, wenn Arminia bei ihm schnell reagieren würde. Zumal das Risiko - so es denn überhaupt eins ist - durchaus überschaubar sein sollte.

Abgesehen davon finde ich seinen Werdegang von 2018 bis heute unheimlich spannend. Das scheint ein Junge zu sein, der sich bisher nach und nach weiter hochgearbeitet hat. Erinnert mich übrigens an einen Spieler mit fast ähnlichem Werdegang, der bei uns mit den Jahren besser und besser wurde.

• Mir wäre eine Personalie lieber, die uns 5 Stück eingeschenkt hätte.

Wer gegen einen 3. Ligisten (der weit unten steht) nicht trifft, soll uns in die 2. Liga kicken?

Wann denn? In wie viel Jahren?

Ausgerechnet bei uns soll ein Spieler was lernen, wo doch hier bei keinem Spieler ein wesentlicher Fortschritt zu sehen war und ist.

Preiswerte Talente, die es dann doch nicht bringen, hatten wir schon genug und gibt es immer wieder überall.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Mir wäre eine Personalie lieber, die uns 5 Stück eingeschenkt hätte.

Wer gegen einen 3. Ligisten (der weit unten steht) nicht trifft, soll uns in die 2. Liga kicken?

Wann denn? In wie viel Jahren?

Ausgerechnet bei uns soll ein Spieler was lernen, wo doch hier bei keinem Spieler ein wesentlicher Fortschritt zu sehen war und ist.

Preiswerte Talente, die es dann doch nicht bringen, hatten wir schon genug und gibt es immer wieder überall.

Du brauchst halt auch vernünftige Mitspieler um selbst gegen so Lappenclubs wie Arminia Tore zu schießen. Er ist ja nunmal kein Messi,Haaland Ronaldo oder was weiß ich.

• Harry Kane würde mir schon reichen! :)

Was mich stört ist, dass ihr anfangt euch und Arminia für Jahre in Liga 3 einzurichten.

Talente und Spieler, die eventuell mal besser werden, bringen uns nicht schnell in Liga 2.

Soviel ich weiß, müssen wir da aber schnell wieder hin, wenn wir nicht demnächst in der Liga von Rödinghausen spielen wollen.

Aber so wie es aussieht, hat sich der ganze Verein ja mit Liga 3 auf ewig abgefunden.

Bei der Kaderplanung muss man das ja annehmen.

Oder man hofft und meint ernsthaft, man könnte eine Aufstiegssaison, die nun mal nicht normal ist und auch nicht andauernd kommt, einfach so im nächsten oder übernächsten Jahr wiederholen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Was willst du denn machen? Du kannst doch nicht einfach zum HSV gehen und sagen: Gib mal Glatzel. Oder gib mal Pherai.Das funktioniert aus diversen Gründen nicht.

Man hätte bei der Kaderplanung sicherlich einiges besser machen können. Witzheimer z.B ist ein Totalausfall. Leider ist es nicht so einfach. ich weiß auch nicht wie der Rest das hier sieht aber ich bin und werde mit Liga 3 nie zufrieden sein.

• Absolut richtig. Im Sommer haben wir ja schon Spieler verpflichtet wie Yildirim, Shipnoski, Putaro, Wintzheimer und auch Schreck, die alle schon in der 2.Liga gekickt haben. Das war ja schon ein Fingerzeig dafür, dass es mittelfristig wieder in Liga 2 gehen soll und muss. Die einen performen dann in Liga 3 gut (wie Schreck), andere mäßig und andere hinken leider bislang unseren und sicher auch ihren eigenen Ansprüchen noch hinterher.

Ein Beispiel: St.Pauli verpflichtet zum Januar 23 den 23 jährigen Elias Saad vom 4.Ligisten Norderstedt. Da habe ich mich auch erst gefragt, was sie denn mit dem wollen ? Jetzt ist er Stammspieler auf Pauli und auf dem besten Weg zum Aufstieg in die Bundesliga.

Ich bin ja auch ein Freund von Fußball-Statistiken und lasse mich auch viel zu sehr von vermeintlich tollen Statistik-Daten blenden. Aber die wirklich richtigen passenden Spieler zu finden für den großen Erfolg ist wohl doch weitaus komplexer.

• ... Aber die wirklich richtigen passenden Spieler zu finden für den großen Erfolg ist wohl doch weitaus komplexer.

Diesen für mich elementaren Teil Deines Beitrags finde ich wichtig und möchte ihn deshalb noch einmal hervorheben. Da muss man schon sehr selbstbewusst sein, um im Nachhinein von Fehlern in der Kaderplanung sprechen zu wollen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Diesen für mich elementaren Teil Deines Beitrags finde ich wichtig und möchte ihn deshalb noch einmal hervorheben. Da muss man schon sehr selbstbewusst sein, um im Nachhinein von Fehlern in der Kaderplanung sprechen zu wollen.

Fehler in der Kaderplanung wurden die Jahre davor gemacht und dass nicht zu knapp......

Diese Saison wurde der Kader komplett erneuert und es hat doch wohl niemand erwarten können das da jeder Schuß sitzen wird.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Mir ging es eigentlich darum, wer hier wirklich beurteilen kann ob das unter den damaligen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen tatsächlich Fehler waren. Im Nachhinein ist man selbstverständlich auch als Außenstehender immer schlauer.

• Naja, die offenen Baustellen auf LV und MS würde ich schon als Fehler oder meinetwegen unvollständigen Kader bezeichnen.

Auch, dass man keinen erfahrenen Abwehrchef geholt hat, habe ich angeprangert, aber das hat sich ja glücklicherweise durch die „B-Besetzung“ Schneider und Grosser erledigt. Das war sicherlich anders geplant.

Bei den beiden TW war auch Skepsis angebracht, auch hier hat sich Kersken zum Glück mit der Zeit stabilisiert.

• Es war im Sommer natürlich eine schwierige Situation. Mit der Schritflinte kann man nicht immer treffen. Ich bin insgesamt aber zuversichtlich. Diese Saison gilt es sich zu stabilisieren und einzuspielen. Im kommenden Sommer müssen die Schwachstellen geschlossen werden und noch der ein oder andere „Königstransfer“ kommen, um nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Was anderes kann nicht unser Anspruch sein.

• Naja, die offenen Baustellen auf LV und MS würde ich schon als Fehler oder meinetwegen unvollständigen Kader bezeichnen.

Auch, dass man keinen erfahrenen Abwehrchef geholt hat, habe ich angeprangert, aber das hat sich ja glücklicherweise durch die „B-Besetzung“ Schneider und Grosser erledigt. Das war sicherlich anders geplant.

Bei den beiden TW war auch Skepsis angebracht, auch hier hat sich Kersken zum Glück mit der Zeit stabilisiert.

Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen einem Fehler, den Jemand zu verantworten hat und Jemand anderes vielleicht besser gemacht hätte, und einem unvollständigen Kader, der auf Grund mangelnder Möglichkeiten nicht besser zusammengestellt werden konnte.

Mir geht es darum, daß man nach meiner Meinung nicht für alles im Fußball (und im Leben) einen Verantwortlichen findet und auch nicht als Objekt des Abreagieren braucht. Ich erwarte nicht das böse Wort „Demut“, aber wie beim Regen einfach mal die Realitäten akzeptieren und hoffentlich das beste daraus zu machen. Da sind vielleicht Kersken, Großer und Schneider ein gutes Beispiel.

• Bei der Kaderplanung von Fehlgriffen zu sprechen ist schon etwas weit hergeholt.

1. Bei neuem SpoDi und neuem Cheftrainer könnte ich das BOWL verstehen, dass sie finanziell erst einmal konservativ geplant haben!

2. Als MM übernommen hat, waren bei anderen Clubs schon viele Transferentscheidungen gelaufen, d.h. es waren viele Spieler, die auch für uns interessant gewesen wären, nicht mehr verfügbar.

Unter den gegebenen Umständen haben MM und MK noch einen Kader zusammengestellt, der auch im Hinblick auf die kommende Saison noch Entwicklungspotenzial hat.

Dass wir diese Saison noch vorne angreifen können glaube ich auch nicht. Aber für nächstes Jahr bin ich durchaus zuversichtlich!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Bei Wintzheimer frage ich mich aber schon, wie man als Experte und Scoutingverantwortlicher darauf kommen kann, dass er im Profifußball weiterhelfen kann. Da fehlt es ja wirklich an allem. Ihn als Herausforderer für Klos zu verpflichten, ist schon abenteuerlich.

Und bei Oppie bin ich nur froh, dass diese 3 abgefälschten Schüsse zu Toren geführt haben, sonst würde hier mit Sicherheit ganz anders über ihn geurteilt. Und das ist unser einziger wirklicher LV.

• Nach den gezeigten Leistungen kann ich Dir zustimmen, nach seiner Vita und möglicherweise! den ausgehandelten Konditionen eher nicht. Vielleicht hatte man die Hoffnung, daß Wintzheimer in der dritten Liga die Kurve bekommt. Und nach den Testspielen sah das ja auch erstmal nicht schlecht aus.

• Ist schon abenteuerlich: Wenn Spieler, die man selbst kritisch gesehen hat, dann doch performen, ist das pures Glück, aber wenn ein zweitligaerfahrener Ex Jugendnationalspieler immer noch nicht den Durchbruch geschafft hat (was ja vielleicht auch mit am System liegt), dann ist das ein Versagen der sportlichen Leitung. Und wie hier ja schon mehrfach angeführt: Nicht jeder Transferschuss kann sitzen, schaut mal nach Dortmund oder München. Ich finde Mutzels Quote schon erstaunlich gut!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!