Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

An Schepp kann ich weiterhin nicht glauben. Regionalliga Nord ist zu schwach. Und laut Ernst selbst beim Liga-Schwergewicht Meppen eine Amateur-Veranstaltung. :lol:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Frage ist ja ob er es tatsächlich schlechter machen könnte als Wintzheimer. Sollte er nicht reihenweise Eigentore schießen lautet die Antwort vermutlich nein. Wäre für mich einen Versuch Wert sofern man sch im Winter nichts anderes leisten kann.

• Naja, der Schepp sollte schon die Saison in Meppen ordentlich zu Ende spielen finde ich. Aktuell hat er in 13 Spielen 8 Tore und 3 Assists gemacht. Auch wenn die RL Nord verhältnismäßig schwach sein soll, ist das schon eine ganz ordentliche Quote. Zumal es ja auch nur 1 Liga unter der derzeitigen Arminia-Liga ist, nicht vergessen. ;)

• Naja, der Schepp sollte schon die Saison in Meppen ordentlich zu Ende spielen finde ich. Aktuell hat er in 13 Spielen 8 Tore und 3 Assists gemacht. Auch wenn die RL Nord verhältnismäßig schwach sein soll, ist das schon eine ganz ordentliche Quote. Zumal es ja auch nur 1 Liga unter der derzeitigen Arminia-Liga ist, nicht vergessen. ;)

Na da frag mal bei Terodde nach was es bedeutet Liga 2 und Liga 1 zu spielen :) Da sind die Sprünge halt teilweise größer als wir das erkennen.

• Ja, da hast Du natürlich Recht. Hartel wäre auch so ein Beispiel aus der jüngeren Arminia-Vergangenheit, wenn auch auf anderer Position. Überragend in Liga 2, "zu leicht" für die Bundesliga. Auf jeden Fall sollte sich Schepp weiter in Liga 4 entwickeln und Spielpraxis sammeln, auch in der Rückrunde. Wenn wir ihn im Winter zurück holen, wird er auch nur überwiegend auf der Ersatzbank sitzen. Im Sommer 24 werden wir dann sehen, ob und wo wir Verwendung für ihn haben in der kommenden Saison.

• Justin Lukas scheint heute übrigens mittrainiert zu haben. Das Kiewitt, Obermeyer und Koch dabei sind wusste ich ja. Hoffe er schafft den Sprung als LV hat er da gute Chancen und haben ihn letztes Jahr mit der B-Jugend ein bisschen verfolgt, sehr gute Anlagen.

• Ob es wohl eine gute Idee wäre, wenn überhaupt bezahlbar, sich Gedanken über eine Winterleihe von Roberto Massimo nachzudenken?

Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag im Sommer aus, dann wäre eine Leihe unmöglich, da Stuttgart den wohl nicht verlängern wird.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag im Sommer aus, dann wäre eine Leihe unmöglich, da Stuttgart den wohl nicht verlängern wird.

Richtig, ich hatte gleich so ein merkwürdigen Zweifel. Und an kaufen brauchen wir ja ohne Geld auch nicht zu denken. Schauen wir einfach mal was MM so als Ersatz für Sarenren Bazee aus dem Hut zaubern kann.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ob es wohl eine gute Idee wäre, wenn überhaupt bezahlbar, sich Gedanken über eine Winterleihe von Roberto Massimo nachzudenken?

Habe ich auch drüber nachgedacht. Eine Leihe wird es nicht geben, allerdings hat der VfB ihn quasi aussortiert und würde ihm bei einem Wechsel im Winter keine Steine in den Weg legen. Vor der Saison soll es aber Angebote von Zweitligisten gegeben haben.

Die VfB-Pläne mit Kastanaras, Egloff, Massimo und Haraguchi
    Wie es mit Serhou Guirassy beim VfB Stuttgart weitergeht, kann derzeit wohl niemand seriös beantworten. Anders sieht es bei einem Quartett aus der zweiten…
    www.kicker.de

Angesichts der Verletzung von Bazee wäre das einen Gedanken wert, finde ich. Bei seiner letzten Station hat er verletzungsbedingt nur knapp die halbe Saison gespielt, dort aber dann gute Scorerpunkte gehabt. Allerdings war das auch nur portugiesische 2. Liga. Dort kam aber auch ein Ramos her.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Wobei, Stuttgart hat 2,5 Mio. € an uns überwiesen und er wird von Rogon beraten. Außer dem Heimvorteil haben wir ihm da nichts zu bieten, da wäre eine Verpflichtung schon recht außergewöhnlich.

• Die Frage ist, was Massimo und seine Berater an Zielen mit der nächsten Station verbinden. Er könnte bestimmt im Liga 2 unterkommen, droht dort aber weiter zu versauern. Dem täte ein echter Neuaufbau der Karriere in Liga 3 gut. M.E. eine Situation, wie etwa bei Bazee oder Biankadi, die vermutlich auch in Liga 2 hätten unterkommen können. Massimos Karriere braucht einen echten Restart. Ansonsten ist sie bald ganz vorbei und strandet in der Regionalliga.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Er kann natürlich auch einen auf Consbruch machen und hoffen, dass es in der zweiten Liga schon läuft...

... Ist mir aber auch Hupe. Die Frage wird sein, kann er uns weiterhelfen, hat er dafür überhaupt genug Praxis (keinen Schimmer?) will er? Von der Position wäre es in der Tat eine Idee.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Safi heute bereits wieder mit zwei Toren für Rödinghausen. Gerne holen den Mann, vielleicht auch bereits zur Winterpause, falls machbar.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Safi heute bereits wieder mit zwei Toren für Rödinghausen. Gerne holen den Mann, vielleicht auch bereits zur Winterpause, falls machbar.

Würde mir auch gefallen, ist allerdings auch nur ein Spieler aus der Regionalliga. Da gibt es natürlich immer ein gewisses Risiko, je nach Lernkurve. Aber wenn er wirklich gut ist, dann sollte er sich auch eine! Liga höher durchsetzen können.

• Nach dem Vortrag bei uns im Stadion, hätte ich da ein richtig gutes Gefühl. Die zwei Tore heute beim Tabellenzweiten bestätigen den Eindruck ungesehen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!