Der Kader 2023/24

  • Auch so eine Klausel wäre Kategorie "nix dazu gelernt".


    Bevor man sich aufregt sollte man erst mal Fakten abwarten. SOLLTE man Mizuta abgeben, dann wird das nachvollziehbare Gründe haben und ich glaube nicht, dass die dann was mit einer Ausstiegsklausel nach 6 Monaten zu tun haben. Ich kann es mir aber nur schwer vorstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir brauchen jetzt aber auch nicht so zuntun als hätte Mizuta hier die Sterne vom Himmel gespielt. Ein guter 3. Liga Spieler den ich gerne lange in schwarz weiß Blau sehen würde aber mehr als nur angedeutet dass er mal Liga 2 kann hat er auch noch nicht und mit jetzt bald 24 ist er auch kein riesen Talent mehr.


    Corboz ist von beiden aufjedenfall der bessere Spieler.


    Wenn man für ihn Mizuta abgegeben muss, ist das ein übel was man in Kauf nehmen muss. Wenn Mizuta nicht zu halten ist und Corboz nur der Ersatz ist, hätten wir vermutlich keinen besseren Ersatz finden können.


    Wenn man Ende der Optimalfall Eintritt und beide hier sind: Jackpot

  • Mizuta ist im derzeitigen System nicht unverzichtbar. Corboz hätte auf Anhieb einen höheren Stellenwert. Trotzdem sollte man derzeit keine Spieler abgeben, mit denen sich Teile der Fanszene identifizieren können. Und Potenzial hat Mizuta allemal. Warten wir den morgigen Tag ab.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Spannung ist da und Aufregung auch, prima. Auch wenn das dann eine Ente war hat es die Phantasie von vielen Leuten befruchtet. Also ist zumindest der Glaube noch da das unsere Arminia noch für positive Überraschungen gut ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wörl und Schreck sehe ich auf gar keinen Fall als Wechselkandidaten.


    Die Wörl-Leihe läuft doch für alle Seiten ziemlich gut und soweit ich weiß, sind Hannover auch keine Spieler auf der Position weggebrochen. Schreck macht es hier sehr gut bislang, aber dass er sich in Deutschland jetzt im Winter mit Aussicht auf Spielanteile verbessern kann, sehe ich nicht. Höchstens Ausland.


    Ist ja auch interessant, dass man im Winter einen Spieler holt, der über kurz oder lang einen Führungsanspruch haben wird. Kann das eventuell ein Vorgriff für einen Klos-Abschied im Sommer sein? Denke etwas Spekulation ist bei dieser Personalie erlaubt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für mich sieht es so aus, dass der primäre Faktor für den (möglichen) Transfer von Corboz zur Arminia nicht in Bielefeld, sondern in Verl liegt. Wie Phil1983le hier schrieb, ist wohl in Verl Missstimmung. Soll heißen: Corboz wollte weg aus Verl und für Arminia hat sich damit eine unerwartete Gelegenheit ergeben, die man entschlossen nutzt. Eine Reaktion auf eine andere Personalie im Kader scheint diese Verpflichtung nicht darzustellen. Vielmehr dürfte der Zugang von Corboz der erste Dominostein sein, infolgedessen vermutlich ein zentraler Mittelfeldspieler Arminia verlassen wird. Wie hier schon jemand vermutete, könnte Geerkens nun mangels Aussicht auf Spielpraxis verliehen werden. Wenn das so kommt, stellt sich die Frage, wie diese Investition finanziert werden konnte. Vielleicht waren hier Geldgeber bereit etwas zu geben, als sich diese große Gelegenheit ergab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn das Ganze keine Ente ist, wäre es für mich ein klares Zeichen, auch in Richtung anderer wechselwilliger Spieler, dass Arminia nächste Saison aufsteigen will. Und das würde die Attraktivität des DSC trotz klammer Kassen erhöhen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Für mich sieht es so aus, dass der primäre Faktor für den (möglichen) Transfer von Corboz zur Arminia nicht in Bielefeld, sondern in Verl liegt. Wie Phil1983le hier schrieb, ist wohl in Verl Missstimmung. Soll heißen: Corboz wollte weg aus Verl und für Arminia hat sich damit eine unerwartete Gelegenheit ergeben, die man entschlossen nutzt. Eine Reaktion auf eine andere Personalie im Kader scheint diese Verpflichtung nicht darzustellen. Vielmehr dürfte der Zugang von Corboz der erste Dominostein sein, infolgedessen vermutlich ein zentraler Mittelfeldspieler Arminia verlassen wird. Wie hier schon jemand vermutete, könnte Geerkens nun mangels Aussicht auf Spielpraxis verliehen werden. Wenn das so kommt, stellt sich die Frage, wie diese Investition finanziert werden konnte. Vielleicht waren hier Geldgeber bereit etwas zu geben, als sich diese große Gelegenheit ergab.

    Wobei das den sehr positiven Kicker-Bericht über Corboz dann etwas in Frage stellt. Bei allem Respekt, aber dass z.B. ein Batista Meier geht und der Kader von Verl dadurch natürlich enorm geschwächt wird, ist nun auch keine Katastrophe, sondern durch die gute Performance der Hinrunde nicht zu verhindern. Da weiß ich nicht, welchen Anspruch Corboz an den Verein SC Verl hat und ob man als Kapitän dann im Winter direkt geht. Da muss schon sehr viel im Argen liegen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Corboz wäre natürlich überragend!

    Ich bin mir auch sicher,dass wir weder Mizuta, noch Wöhrl im Winter abgeben werden, sondern dass das hier von manchen gern als " Bündnix" bezeichnet Bündnis die zusätzliche Verpflichtung möglich macht! :arminia:

  • Ok, ich neige zu voreiligen Urteilen und Reaktionen. Trotzdem fände ich eine eventuelle Abgabe von Mizuta, ob nun In der Theorie oder dann vllt auch in der Praxis, riesengroßen Bullshit und eine megagroße Schwächung auf allen Ebenen.

  • Wobei das den sehr positiven Kicker-Bericht über Corboz dann etwas in Frage stellt. Bei allem Respekt, aber dass z.B. ein Batista Meier geht und der Kader von Verl dadurch natürlich enorm geschwächt wird, ist nun auch keine Katastrophe, sondern durch die gute Performance der Hinrunde nicht zu verhindern. Da weiß ich nicht, welchen Anspruch Corboz an den Verein SC Verl hat und ob man als Kapitän dann im Winter direkt geht. Da muss schon sehr viel im Argen liegen.

    Ich würde dem KICKER-Artikel da keine große Bedeutung zumessen. Das ist ein ganz grundsätzlicher Artikel über den Spieler ohne nennenswerten Aktualitätsbezug. Wer weiß, wie lange der schon in petto war. Das ist m.E. eher eine allgemeine Würdigung des Spielers, die kurz nach seiner Spitzenplatzierung in der KICKER-Rangliste gebracht wurde. Das ist Riesenpech für den Autor des Artikels, dass der Beitrag nun durch die Aktualität des Wechsels praktisch übergemangelt wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn keiner gehen sollte, würde mich aber interessieren, warum man auf ZM dann den großen Handlungsbedarf gesehen hat. Für mich war das die Position, die auch in der Breite am besten besetzt ist. Nichtsdestotrotz wäre Corboz natürlich ein Top-Transfer.

  • Ich wundere mich, dass hier immer über hochkarätige Abgänge spekuliert wird. Für mich wäre dieser Transfer eher ein Upgrade zu Czerny, der ja verliehen werden soll. Und dessen Kaderplatz muss dann ja auch wieder neu besetzt werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie kann man bitte Mizuta mit Corboz vergleichen?

    Mizuta ist offensiv einfach überragend für seine erste 3Liga Saison.

    Corboz ist eher defensiver unterwegs als Mizuta.

  • Wenn keiner gehen sollte, würde mich aber interessieren, warum man auf ZM dann den großen Handlungsbedarf gesehen hat. Für mich war das die Position, die auch in der Breite am besten besetzt ist. Nichtsdestotrotz wäre Corboz natürlich ein Top-Transfer.

    Glaube das war eine einmalige Gelegenheit die sich ergeben hat wo man jetzt zupacken musste und nicht darin begründet daß man sich da schlecht aufgestellt gesehen hat.


    Corboz ist einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, ist bei uns vermutlich auf Anhieb der beste im 3er Mittelfeld.


    Kennt unseren Trainer aus der gemeinsamen Zeit in Verl und wird so keine Anpassungsschwierigkeiten ans System haben.


    Er ist jetzt günstig zu haben und er kann sogar in seiner Bielefelder Wohnung bleiben.


    Perfektes Ding für Corboz und uns.

  • Habe weder Corboz noch Verl verfolgt, scheint aber ein Leistungsträger zu sein, dazu kennt er Kniat. Alles richtig gemacht.

    Das Mittelfeldzentrum ist damit wohl der mit Abstand beste Mannschaftsteil im Kader, wird interessant wie Wörls Zukunft dadurch aussieht. Schreck und Corboz hört sich aufjedenfall nach einer bockstarken Zentrale an. Ich hoffe auch das es dadurch keinen Abgang unserer Leistungsträger gibt. Geerkens ist sicherlich ein Kandidat für eine Leihe, fraglich nur ob es da sinnvolle Optionen gibt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Arminia hat irgendwie von der Ausstiegsklausel Wind bekommen und diese gezogen, Corboz kann man es nicht verübeln auch im Winter als Kapitän den Verein zu wechseln, mit 29 hat er diese Chance evtl nie wieder und egal wie es bei uns läuft, aber Arminia ist was anderes als Verl.


    Glaube er ist der Spieler den man auch vor der Saison schon gesucht hat, ein erfahrener Leitwolf und dazu Leistungstechnisch richtig gut. Für Geerkens wird es nicht

    mehr viel Spielzeit geben, da sind nun einige vor Ihm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!