Der Kader 2023/24

• Es geht ja auch jetzt nur darum ob er noch Vertrag hat oder nicht.
    Da gibt es zwei Versionen , Kicker und GF Wortmann wobei letzterer es eigentlich wissen müsste.
    Sollte jedoch der Kicker Recht behalten und Schulz würde nur als Nummer 1 seinen Vertrag verlängern wäre es besser sich zu trennen.
    Und was die U23 angeht,solange wir auf diese verzichten können wir unseren Nachwuchskickern doch gar keine Perspektive bieten........

Ja, ich hatte mich auf die Diskussion davor bezogen, ob er als Stammspieler in der 3. Liga infrage kommt. Habe es oben ergänzt.
    Das mit der U23 ist richtig so. Mittlerweile denke ich fast, wir brauchen sie gar nicht mehr, weil wir selber bis dahin abstürzen, wo die idealerweise spielen sollte. Das kann man dann auch mit einem jungen Kader selber managen. Nichtsdestotrotz sehe ich es nach wie vor als Fehler an, die U23 nicht wieder eingeführt zu haben.

• Was für Ince und Co gilt, gilt für einen Torwart noch viel mehr. Die müssen spielen, um ein Niveau zu erreichen oder zu halten.

Da unser Ausbildungsclub aber keine u23 unterhält, war dies für diese Spieler nicht möglich.

Und Schulz jetzt zur Nummer 1 zu erklären... Ja, Top die Wette gilt. Aber das sind nun die Entscheidungen, die Mutzel treffen muss.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Koch hat "langfristig" verlängert. Hat Henrik Koch keinen eigenen Thread hier oder bin ich zu doof den zu finden?

Deshalb war seine Einwechselung gegen Wiesbaden so wichtig. Das war quasi Wertschätzungsbelohnung.

Als erstes Zeichen erstmal große Klasse, wobei man sich möglichst auch gegen große Namen durchgesetzt haben könnte. Auch hier wäre das neue Trainings- u. Nachwuchsleistungs-Zentrum eventuell ein Argument.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die U23 ist enorm wichtig. Kaum einer der aus der Jugend kommt, hat das Niveau sofort in der 2. Oder 3.Liga zu spielen. Schulz nicht, Koch auch nicht. Auch wenn das mit der U17 Meisterschaft eine schöne Momentaufnahme ist, da muss noch viel passieren.
    Sehr wenige Jungs bundesweit sind direkt nach der Jugend so weit

• Überraschend. Sowohl die Verlängerung, als auch die Kommunikation an nem Sonntag ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Überraschend. Sowohl die Verlängerung, als auch die Kommunikation an nem Sonntag ...

Das könnte darauf verweisen, dass es am Montag etwas größeres zu verkünden gibt; wäre ja schade, wenn die Nachricht mit Koch untergehen würde. Neuer Trainer, Causa Klos - in beiden Fällen rechne ich mit baldigen Ergebnissen und entsprechenden Pressemitteilungen. Die Neuigkeiten werden gut auf verschiedene Tage verteilt kommuniziert. War bei Mutzel und Koschinat auch schon so.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Dann bräuchte ja kein Verein eine Nummer 2!
    Auch bei Bayern München hat die Nr.2 wenig bis keine Spielpraxis, wenn die Nr1 verletzt war, hat er trotzdem gespielt und nicht der U23 Keeper!
    Die Torleute trainieren täglich, auch Spielsituationen,das geht schon! :thumbup:

• Die U23 ist enorm wichtig. Kaum einer der aus der Jugend kommt, hat das Niveau sofort in der 2. Oder 3.Liga zu spielen. Schulz nicht, Koch auch nicht. Auch wenn das mit der U17 Meisterschaft eine schöne Momentaufnahme ist, da muss noch viel passieren.
    Sehr wenige Jungs bundesweit sind direkt nach der Jugend so weit

Und deswegen werden sie verliehen.... haben wir in der Vergangenheit ja auch schon von profitiert, sollte man nicht vergessen!

• Da sitzen dann aber auch Leute wie Sven Ulreich auf der Bank die vorher jahrelang Stammkeeper bei anderen Vereinen waren.
    Ist jetzt bei Arne Schulz nun nicht der Fall.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das könnte darauf verweisen, dass es am Montag etwas größeres zu verkünden gibt; wäre ja schade, wenn die Nachricht mit Koch untergehen würde. Neuer Trainer, Causa Klos - in beiden Fällen rechne ich mit baldigen Ergebnissen und entsprechenden Pressemitteilungen. Die Neuigkeiten werden gut auf verschiedene Tage verteilt kommuniziert. War bei Mutzel und Koschinat auch schon so.

Auch interessant, dass Mutzel, glaubt man dem Foto, anscheinend bei der Vertragsunterzeichnung nicht anwesend war, auch wenn er zitiert wird. Anderweitig unterwegs?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich erachte es als enorm wichtig das wir uns wieder eine U23 anschaffen. Ja sowas kostet Geld. Aber ohne drohen wir da einfach den Anschluss zur Regionalen Konkurrenz zu verlieren.

Die zweite von Paderborn spielt nächste Saison Regionalliga. Und die Zweite von Münster ist in der Oberliga auf Platz 2 gelandet. Durfte nur deshalb nicht Aufsteigen weil die Preußen 3.Liga spielen.

Junge talentierte Spieler, unabhängig ob sie das Zeug zu einem Bundesligaspieler haben oder nicht, haben bei diesen beiden Vereinen einfach bessere Möglichkeiten sich ins Blickfeld zu spielen. Auch über die A-Jugend hinaus. Selbst wenn es hinterher "nur" für die 3.Liga oder Regionalliga reicht. Oder als besserer Oberliga Spieler.

Eine möglichst hochspielende U23 lockt Spieler an.

Bezüglich des finanziellen kann man da doch vielleicht einen Partner aus der Region gewinnen. Dr. Oekter fragen ob sie gezielt den Nachwuchsbereich/das NLZ unterstützen möchten. Oder andere Unternehmen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Ich meine mich zu erinnern, dass Arminia 2014 mit der U23 mit großem Abstand Meister der Oberliga geworden ist, die Profis aber trotzdem in die 3.Liga abgestiegen sind und in der Saison drauf in der 3.Liga keiner aus der Zweiten eine Rolle bei den Profis gespielt hat.
    Umgekehrt sind wir danach auch ohne U23 in die 2.Liga und Bundesliga aufgestiegen....
    Also, ich sehe den Bedarf für eine U23 nicht zwingend!
    In welcher Liga würde die denn überhaupt starten dürfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!