Der Kader 2023/24

  • Eine Verlängerung mit Klos hätte kurzfristig durchaus Sinn, mittelfristig aber nicht. Irgendwann muss auf der Position der Umbruch kommen. Und dieser Umbruch kann nicht erfolgen, solange Klos einen Kaderplatz besetzt. Das mag paradox anmuten, aber es muss ein neuer 9er kommen, der das Potential für die Klos-Nachfolge hat. Solange Klos, Serra und Lasme aber Kaderplätze besetzen, ist kein Platz für einen Neuen. Und an Abgänge von Lasme und Serra glaube ich nicht. Kein hinreichender Markt vorhanden, würde ich sagen. Die wollen ja auch nicht woanders weniger verdienen. Daher tippe ich tatsächlich auf das Ende von Klos als Spieler. Nach Arabis Abgang sehe ich jetzt aber Raum für seinen Verbleib im Club.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eine Verlängerung mit Klos hätte kurzfristig durchaus Sinn, mittelfristig aber nicht. Irgendwann muss auf der Position der Umbruch kommen. Und dieser Umbruch kann nicht erfolgen, solange Klos einen Kaderplatz besetzt. Das mag paradox anmuten, aber es muss ein neuer 9er kommen, der das Potential für die Klos-Nachfolge hat. Solange Klos, Serra und Lasme aber Kaderplätze besetzen, ist kein Platz für einen Neuen. Und an Abgänge von Lasme und Serra glaube ich nicht. Kein hinreichender Markt vorhanden, würde ich sagen. Die wollen ja auch nicht woanders weniger verdienen. Daher tippe ich tatsächlich auf das Ende von Klos als Spieler. Nach Arabis Abgang sehe ich jetzt aber Raum für seinen Verbleib im Club.


    Das Problem ist, so hat Arabi vorher schon gedacht und wir können heute froh sein, dass er sein Werk nicht vollenden konnte. Ich verstehe dein Paradoxon, aber ich denke, die Schlußfolgerung ist falsch. Man muss eines auch mal anerkennen: Klos hat sich bisher IMMER sportlich durchgesetzt. Der spielt nicht, weil man hier in Nostalgie frönt, sondern er spielt, weil er derzeit einfach besser ist als alle Alternativen. Außer Voglsammer gibt es seit mehr als 10 Jahren bei Arminia keinen Stürmer, der annähernd diese Qualität und dieses Komplettpaket auf den Platz bringt. Deshalb wäre es fahrlässig, Klos in der aktuellen Form nicht zu verlängern. Ich empfinde es eher als peinlich, dass ein Janni Serra sich nicht gegen ihn durchsetzen kann.


    _
    Serra war ein nachvollziehbarer Versuch, endlich einen Stürmer zu holen, der schon mal was gezeigt hat. Das der so körperlos spielt, konnte keiner ahnen. Aber wenn man auf der Position im Sturm einen Umbruch will, dann muss man einfach auch mal Geld in die Hand nehmen und einen gestandenen Stürmer aus einer der europäischen Ligen kaufen. Klos wird sich dann auch einordnen, wenn auch nicht sportlich kampflos. Aber er wird damit leben können, wenn er mehr Bankzeiten hat. Das betont er ja auch immer wieder, nicht ohne dennoch Ansprüche zu formulieren. Es muss sich doch endlich mal jemand finden lassen, der es schafft, den alten Wolf sportlich zu verdrängen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das Problem ist, so hat Arabi vorher schon gedacht und wir können heute froh sein, dass er sein Werk nicht vollenden konnte. Ich verstehe dein Paradoxon, aber ich denke, die Schlußfolgerung ist falsch. Man muss eines auch mal anerkennen: Klos hat sich bisher IMMER sportlich durchgesetzt. Der spielt nicht, weil man hier in Nostalgie frönt, sondern er spielt, weil er derzeit einfach besser ist als alle Alternativen. Außer Voglsammer gibt es seit mehr als 10 Jahren bei Arminia keinen Stürmer, der annähernd diese Qualität und dieses Komplettpaket auf den Platz bringt. Deshalb wäre es fahrlässig, Klos in der aktuellen Form nicht zu verlängern. Ich empfinde es eher als peinlich, dass ein Janni Serra sich nicht gegen ihn durchsetzen kann.


    _
    Serra war ein nachvollziehbarer Versuch, endlich einen Stürmer zu holen, der schon mal was gezeigt hat. Das der so körperlos spielt, konnte keiner ahnen. Aber wenn man auf der Position im Sturm einen Umbruch will, dann muss man einfach auch mal Geld in die Hand nehmen und einen gestandenen Stürmer aus einer der europäischen Ligen kaufen. Klos wird sich dann auch einordnen, wenn auch nicht sportlich kampflos. Aber er wird damit leben können, wenn er mehr Bankzeiten hat. Das betont er ja auch immer wieder, nicht ohne dennoch Ansprüche zu formulieren. Es muss sich doch endlich mal jemand finden lassen, der es schafft, den alten Wolf sportlich zu verdrängen!


    Ich kann die Argumentation gut nachvollziehen. Nur hängt m.E. die Verlängerung von Klos davon ab, ob Serra oder Lasme verkauft werden KÖNNEN. Denn man wird m.E. auf jeden Fall einen neuen Stürmer mit Stammplatz-Potenzial für die 9 holen. Und für diesen Spieler muss Platz im Kader geschaffen werden. Und zwar aus finanziellen Gründen. Man wird nicht Klos, Serra, Lasme, Schepp (der finanziell nicht ins Gewicht fällt) und noch einen Neuen zusammen bezahlen können. Ob Klos sich bereitwillig auf die Bank setzen würde, ist da nicht der Punkt.


    Aber warten wir es ab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Woher kommt denn immer die Annahme, dass ein Spieler wie Schepp finanziell nicht ins Gewicht fällt? Der Junge hat einen mehrjährigen Profivertrag unterschrieben, der spielt hier nicht für Nüsse. Und wenn es nur niedrig sechsstellig ist, ohne Gegenwert ist auch das viel Geld!

  • Woher kommt denn immer die Annahme, dass ein Spieler wie Schepp finanziell nicht ins Gewicht fällt? Der Junge hat einen mehrjährigen Profivertrag unterschrieben, der spielt hier nicht für Nüsse. Und wenn es nur niedrig sechsstellig ist, ohne Gegenwert ist auch das viel Geld!


    Wäre es allerdings schon, wenn es sechsstellig wäre. Kann ich mir irgendwie aber nicht vorstellen, allerdings hab ich ja auch keine Ahnung von diesem Geschäft und kenne auch keinen Vergleichszahlen. Möglicherweise fällt sein Verdienst im Vergleich zu den etablierten Spielern da nicht so ins Gewicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zu einem Klos wohl nicht, absolut aber schon. Und Ablöse soll ja auch geflossen sein. Kleinvieh macht auch Mist. Einer wäre ja noch nichtmal so schlimm, aber mit Ince und Sidler haben wir zwei weitere Kandidaten, die kaum bis nie spielen werden. Dazu noch von den „Etablierten“ die ganzen Underperformer wie Serra, Hüsing und Bello. Dann noch die Spieler, die eigentlich aufgebaut werden sollten, wie Gebauer, Lepi und Kanuric. Bisschen viel für unseren kleinen Kader, oder?
    Einzelne kann man immer mit durchziehen, aber unser Kader hat einfach viel zu viele offensichtliche Baustellen. Da hat Samir ein richtiges Meisterstück abgeliefert.

  • Zu einem Klos wohl nicht, absolut aber schon. Und Ablöse soll ja auch geflossen sein. Kleinvieh macht auch Mist. Einer wäre ja noch nichtmal so schlimm, aber mit Ince und Sidler haben wir zwei weitere Kandidaten, die kaum bis nie spielen werden. Dazu noch von den „Etablierten“ die ganzen Underperformer wie Serra, Hüsing und Bello. Dann noch die Spieler, die eigentlich aufgebaut werden sollten, wie Gebauer, Lepi und Kanuric. Bisschen viel für unseren kleinen Kader, oder?
    Einzelne kann man immer mit durchziehen, aber unser Kader hat einfach viel zu viele offensichtliche Baustellen. Da hat Samir ein richtiges Meisterstück abgeliefert.


    Dann schauen wir mal ob der Nachfolger, der das selbstverständlich auch gemeinsam mit Trainer und Vorstand entscheidet, das dann wirklich besser kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre nicht nur wünschenswert, sondern auch traurig, wenn nicht.

  • Nicht gerade die tollste Aufgabe, hier erst einmal auszumisten und ein Missverständnis nach dem nächsten auszubügeln. Mal gucken, wer sich das antun möchte.


  • Dann schauen wir mal ob der Nachfolger, der das selbstverständlich auch gemeinsam mit Trainer und Vorstand entscheidet, das dann wirklich besser kann.

    Zeigt mit einen Verein, bei dem alle 25-30 Spieler regelmäßig spielen.... ist doch normal,dass immer der ein oder andere Spieler nicht zum Zug kommt!
    Keine Ahnung, warum da immer Arabi als Buhmann herhalten muss!
    Bei Schepp sollte man mal die nächste Saison abwarten.... wie war das noch damals bei König Arthur? :arminia:

  • Ich liebe diesen Verein. :thumbup:


    Was waren die in Hamburg froh als der olle Seeler endlich aufgehört hat. Und die in München erst als die diesen Müller endlich losgeworden sind.


    Wir reden hier von unserem Rekordtorschützen und Rekordspieler. Eine lebende Vereinslegende. Bevor ich den zum Teufel jage drücke ich jemand anderem seine Arbeitspapiere nebst Abfindung in die Hand, vor allem wenn er wenig Argumente geliefert hat den Kaderlatz von Klos einnehmen zu können.


    Zumal Klos aus sportlichen Gründen bleiben sollte. Er ist unser bester Stürmer. Wenn du Ihn deshalb nicht verlängerst weil du jemand anderen unter Vertrag hast der aktuell sowohl schlechter ist, als auch nicht das Potenzial mitbringt in Zukunft besser zu sein, hört sich das schon ziemlich bescheuert an.


    Zudem ist Serra hier wohl gescheitert. Ich kann mir persönlich jedenfalls schwer vorstellen dass er hier noch Fuss fasst. Ob sich das unter Koschinat noch ändert? Schwer vorzustellen, aber nicht unmöglich.

    Your passion can be your prison.

  • Puh. Für Schepp eine Perspektive analog Artur aufzuzeigen, ist abenteuerlich. Oder ambitioniert, um es positiv auszudrücken. Wenn solches Potenzial vorhanden wäre, dann hätte man ihn zumindest schon mal auf der Bank gesehen. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen.

  • Schepp könnte man hoffentlich später mal vom Werdegang mit Fabian Klos vergleichen. Und auf gar keine Fälle will ich unseren besten Stürmer vom Hof jagen! Allerdings geht auch die schönste Karriere aus Altersgründen einmal langsam zu Ende. Und ob Fabi überhaupt noch spielen möchte, wenn er den Verein mal wieder in der Liga gehalten hat, daß ist auch noch nicht sicher.


    Obwohl die Prognose vor der Saison noch anders waren, da hatte er in den letzten Spielen noch 75 Minuten im Tank. Was schon erstaunlich ist. Trotzdem wäre es vom Verein fahrlässig, wenn nicht nach einem neuen Stamm-Mittelstürmer gesucht würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fabian Klos hat sich in den vergangenen Wochen für einen neuen Jahresvertrag empfohlen. Sofern er noch ein Ründchen Bock hat, sollte man schnell Klarheit schaffen. Außerdem hoffe ich inständig, dass längst an einer Lösung gearbeitet wird, einen Mann seines einzigartigen Stellenwerts dauerhaft im Verein einzubinden! Unabhängig davon muss ein 9er von Stammspieler-Format zur neuen Saison verpflichtet werden.
    Davon ab: einen Erstliga-Stürmer wie König Artur (bei uns hat er funktioniert) werden wir vermutlich nie wieder erleben. Die Hoffnung bleibt natürlich...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Um die Fitness von Klos kann es so schlecht gar nicht bestellt sein, wenn Spieler, die 10-12 Jahre jünger sind nicht an ihm vorbeikommen. Ich finde das bisweilen respektlos, wenn vom Alter direkt auf den Fitnesszustand und die Kondition geschlossen wird. Viel hängt davon ab, wie der Spieler lebt, sich ernährt, trainiert, regeneriert und sich seine Kraft auf dem Spielfeld einteilt. Da hat Klos auch mal gesagt, dass er im Laufe der Karriere einiges umgestellt hat. Und quer durch die Ligen bis hin zum Weltfußball (Modric, Messi, Ronaldo, Benzema) gibt es Beispiele, dass man mit Mitte / Ende 30 noch sehr leistungsfähig sein kann.


    Losgelöst davon muss man im Sturm zweifellos etwas tun.


    Zu Schepp / Wichniarek: Wichniarek kam als Stammspieler von Widzew Lodz, die damals in Polen eine Nummer waren und auch international gespielt haben. Insofern waren die Erwartungen natürlich deutlich höher, als sie bei Schepp jemals sein können. Letztlich war Schepp eine Personalie von Arabi und Scherning, wo man nun auch nicht mehr weiß, welchen Plan sie mit ihm hatten. Koschinat wird sich im Training nun ein Urteil über ihn bilden müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sicherlich wird Okugawa beobachtet - und Interessenten haben. Ich würde mir vor allem ein Bild von dem gerade 21-jährigen Consbruch machen, der mehrfach andeutet hat, viel Entwicklungspotenzial nach oben zu haben...


    ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Bei Consbruch hat man das Heft des Handelns nicht in der Hand. Bei den anderen aber schon. Ich würde Okugawa keinesfalls für zwei Millionen abgeben! Die Kölner haben keine Kohle und wollen möglichst billig gestandene Spieler abgreifen. Okugawa hat in der Bundesliga seine Klasse bereits nachgewiesen, war im Abstiegsjahr Top-Torschütze. Unter 3 - 3,5 Millionen würde ich ihn nicht laufen lassen.


    _
    Bei Hack merkt man in dem Artikel genau das, was ich schon länger sage: Hoch talentiert, aber nicht konstant. Ach ja - und wenn die Andrade als "schnell" erachten, dann haben die aber echt Tomaten auf den Augen :rolleyes:! Er hat durchschnittliches Tempo.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!