Der Kader 2023/24

  • Um die Fitness von Klos kann es so schlecht gar nicht bestellt sein, wenn Spieler, die 10-12 Jahre jünger sind nicht an ihm vorbeikommen. Ich finde das bisweilen respektlos, wenn vom Alter direkt auf den Fitnesszustand und die Kondition geschlossen wird.

    Ich habe die Lage aufgrund der gezeigten Leistungen zu Saisonbeginn fälschlicherweise so eingeschätzt und habe mich geirrt. Aktuell ist seine Leistung absolut ansprechend.

  • Aktuell darf Köln aufgrund Kinder Transfers sowieso nicht einkaufen...


    ... Aber die Planungen für die nächste Saison laufen, man sollte langsam in Sachen Arabi Nachfolger in die Puschen kommen. Natürlich alles mit Sinn und Verstand, aber die Weichen im Background werden jetzt gestellt.


    Koschinat und Co müssen sich auf den Klassenerhalt konzentrieren.


    Bzgl Klos. Ja, Nachfolger sollte verpflichtet werden, auf Serra zu setzen, wäre definitiv ne große Wette. Jahresvertrag für Klos aber auf jeden Fall, wenn er noch Bock hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das wird das Problem sein. Aktuell würde hier vermutlich nur ein dankbarer Novize unterschreiben, dem Liga, Finanzrahmen etc. egal sind, Hauptsache Job bei Arminia. Jeder gestandene Funktionär mit etwas Weitsicht wird abwarten wollen, bis der Klassenerhalt in der Tasche ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Consbruch hat man das Heft des Handelns nicht in der Hand. Bei den anderen aber schon. Ich würde Okugawa keinesfalls für zwei Millionen abgeben! Die Kölner haben keine Kohle und wollen möglichst billig gestandene Spieler abgreifen. Okugawa hat in der Bundesliga seine Klasse bereits nachgewiesen, war im Abstiegsjahr Top-Torschütze. Unter 3 - 3,5 Millionen würde ich ihn nicht laufen lassen.


    Wenn man hart bleibt muss ihn dann im Jahr darauf umsonst abgeben. Das wäre auch blöd. Bei ihm weiß ich auch nicht ob er überhaupt noch bock auf eine weitere Saison hat.
    Bei Consbruch hoffe ich darauf das er nochmal für 2-3 Jahre verlängert und dann nächste Saison für Ablöse geht. Immerhin ist er Bielefelder. Von mir aus dürfte er auch gerne den "Totti" oder "Klos" machen,aber sowas gibts ja heute kaum noch.

  • 2,5 erschien mir auch etwas gering... Aber wer weiß, was Arabi da alles für Dinger eingebaut hat.


    Terrodde verlässt Schalke... Auch nix langfristiges, aber mit Klos vorne im Tandem... Hätte was. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Okugawa gab es eine Klausel über 5 Millionen die bis Juli letzten Jahres gezogen werden musste.
    Ist nicht passiert. Das es nun eine gibt die sich mit Laufzeit des Vertrages verringert würde mich ebenfalls nicht wundern.

  • Wir werden uns bestimmt noch umschauen was da zum Teil für Ausstiegsklauseln drin sind. Wer einen Wimmer im ersten Vertragsjahr direkt eine AK zugesteht, der hat nette Klauseln sicherlich auch bei 90-95% der seit dem zweiten Bundesligajahr getätigten Transfers eingebaut.


    Ich werde nie verstehen wie man sich so hat vorführen lassen, auch wenn viele meinen das 5 Millionen viel gewesen wären. Ich will gar nicht wissen was für eine Ablöse man bekommen hätte, wäre dies AK nicht da gewesen. Naja, ist ja eh Schnee von Gestern.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ab Sommer ist Terodde auf dem Markt. Zeit für das Ü70 Mega Duo :thumbup: im Sturm.

    Der Senioren-Büffel-Sturm... :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir werden uns bestimmt noch umschauen was da zum Teil für Ausstiegsklauseln drin sind. Wer einen Wimmer im ersten Vertragsjahr direkt eine AK zugesteht, der hat nette Klauseln sicherlich auch bei 90-95% der seit dem zweiten Bundesligajahr getätigten Transfers eingebaut.


    Ich werde nie verstehen wie man sich so hat vorführen lassen, auch wenn viele meinen das 5 Millionen viel gewesen wären. Ich will gar nicht wissen was für eine Ablöse man bekommen hätte, wäre dies AK nicht da gewesen. Naja, ist ja eh Schnee von Gestern.

    Du vergisst dabei, dass ohne eine solche Klausel Wimmer niemals bei uns unterschrieben hätte...Es gehören immer zwei Parteien dazu! Wimmer hat uns sportlich geholfen und danach eine gute Ablöse beschert! Guter Transfer von Arabi!

  • Du vergisst dabei, dass ohne eine solche Klausel Wimmer niemals bei uns unterschrieben hätte...Es gehören immer zwei Parteien dazu! Wimmer hat uns sportlich geholfen und danach eine gute Ablöse beschert! Guter Transfer von Arabi!

    Woher weißt du denn dass er ohne die Klausel nicht unterschrieben hätte?

  • Und sportlich geholfen? Abgestiegen sind wir. Aber ja, der Rabona war ganz nett.


    Und die Argumentation sind wir hier ja gewohnt, hier unterschreibt ja keiner, wenn wir nicht demütig sind. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ince war bestimmt auch ein super Transfer von Arabi, oder? Schließlich standen die Interessenten Schlange und nur ER hat es geschafft, dieses Supertalent zu verpflichten. :thumbup:


    Und Bello, Sidler, Hüsing, … Alles gemeinsam abgestimmte Supertransfers.

  • Von einem Extrem ins Andere? Weder hat Arabi alles falsch gemacht, noch alles richtig. Nur Pauschalurteile, die sind meistens falsch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin auch der Meinung, dass hier viel zu sehr schwarz/weiß argumentiert wird. Ausstiegsklauseln sind ja nun mal nichts, was nur Arminia betrifft. Arabi hat es sogar lange geschafft, sie aus seinen Verträgen herauszuhalten, aber irgendwann war das halt nicht mehr möglich, wenn man Wunschspieler bekommen wollte. Die Spieler und vor allem ihre Berater sind ja auch nicht blöd: Je öfter Transfers bekannt werden, die auf Grundlage einer solchen Klausel abgewickelt werden, umso mehr Spieler werden auch auf solche Klauseln bestehen. Und ich sehe es durchaus als möglich an, dass dies in naher Zukunft schon zum Standard werden wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und sportlich geholfen? Abgestiegen sind wir. Aber ja, der Rabona war ganz nett.

    Wir sind aber nicht abgestiegen mangels Spielerqualität, sondern wegen dem Griff ins Klo bei der Trainerwahl!


    Ich würde meinen wir hätten mit einem gescheitem Trainer den Klassenerhalt geschafft.

  • Von einem Extrem ins Andere? Weder hat Arabi alles falsch gemacht, noch alles richtig. Nur Pauschalurteile, die sind meistens falsch.

    Pauschale, inhaltslose Verallgemeinerungen aber auch.

  • Woher weißt du denn dass er ohne die Klausel nicht unterschrieben hätte?


    Weil er das mal selbst gesagt hat. Zudem war die Klausel bei Klassenerhalt 2 Millionen höher. Mich nervt diese permanente Klugscheisserei unfassbar! Wimmer war unbekannt, kam nach Bielefeld, war der Einäugige unter den Blinden und wurde nach einem Jahr für 5 Millionen verkauft. Das war ein super Geschäft, denn in die zweite Liga wäre er niemals mitgegangen und durch den Abstieg hätte man auch auf dem freien Markt in der Coronazeit nicht mehr Geld generieren können. Es hat doch nahezu keiner Geld für Ablösen ausgegeben! Das ist der einzige Grund, warum Okugawa hier noch spielt - keiner wollte die Ablöse bezahlen.
    _
    Das Problem ist doch niemals die Ablöse für Wimnmer gewesen, sondern dass die meisten der hochgelobten der jungen Spieler nicht annähernd die erwartetet Leistung, geschweige denn eine Steigerung gebracht hat. Bello und Ince sind Ladenhüter. Serra, Lasme, Krüger und Hack sind in der ersten Liga nicht wirklich klar gekommen. Ramos hatte zu starke Konkurrenz vor sich.
    _
    In dieser Saison, die total verseucht ist, bildet sich jetzt langsam etwas heraus. Fraisl, Andrade, Ramos, Prietl, Consbruch, Klos, das ist die Achse, auf die man auch weiter bauen muss. Man muss alles daran setzen um Consbruch zu halten, damit man mit dieser Achse in die kommende Saison gehen kann. Dann muss man versuchen entweder Okugawa oder Hack zu halten. Beide ist utopisch. Das wäre mit Klünter und Oczipka zusammen ein solides Gerüst für die zweite Liga. Wenn man das geschickt verstärkt, kann man ohne Abstiegssorgen vielleicht sogar oben mitspielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!