Der Kader 2023/24

  • Ist letztendlich aber auch die Frage, was für seine Entwicklung besser wäre bzw. ob er sich selbst schon als uneingeschränkt erstligareif sieht. Denn für seine Entwicklung braucht er Spielpraxis, und da kann die kurzfristig schnelle Mark am Ende für die Karriere teuer zu stehen kommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kaum ein paar gute Spiele für Arminia gemacht, schon brodelt die Gerüchteküche. Bitte nicht falsch verstehen, der Junge hat definitiv viel Talent, Herz und Einsatzwillen. Aber er ist für mich aktuell meilenweit vom Erstlingsniveau entfernt. Er muss sich bei uns entwickeln und solche Dinger wie am Sonntag einfach machen, dann wird er seinen Weg gehen. Ein vorzeitiger Wechsel zu einem Erstligisten würde ihm nur schaden. Solche Spieler gabs hier in der Vergangenheit oft genug. Ich bin da sehr überzeugt, dass Consbruch auch nächste Saison bei Arminia spielt.

  • Ist auch gar nicht nötig. Wenn Gladbach ihn im Sommer wirklich will und er dorthin möchte, dann wird es auch so klappen. Übrigens gut vorstellbar, dass Gladbach künftig wieder verstärkt in Deutschland sucht anstatt auf teure Talente aus dem Ausland zu setzen. Bei Consbruch bin ich mir absolut sicher, dass er sich unabhängig von Verträgen, Klauseln oder Angeboten bis zum letzten Spieltag voll für Arminia reinhängt.


    Naja aber nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Consbruch hat ein paar gute Spiele bei uns gemacht , die Entwicklung stimmt. Aber es ist ja nicht so das er der überragende Unterschiedspieler ist der alles in Grund und Boden spielt. Fänd es super wenn sich der Vertrag verlängert, falls er zu einem Verein wie Gladbach wechselt kann er auch (übertrieben) gleich die Fussballschuhe an den Nagel hängen, weil keine Spielzeit. Kann ja mal bei Friedrich nachfragen....
    Ok habe die zwei vorherigen Beiträge nicht gelesen, die in die gleiche Kerbe schlagen. Aber sind mal wieder wilde Gerüchte.

  • Nebenan bei TM wird von den Kielern spekuliert, ob vielleicht der Janni Serra irgendwie zurück geholt werden kann. Die würden ihn gern nehmen, bei uns klappt es nicht besonders gut. Keine absolut blöde Idee, so wie ich finde.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Naja aber nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Consbruch hat ein paar gute Spiele bei uns gemacht , die Entwicklung stimmt. Aber es ist ja nicht so das er der überragende Unterschiedspieler ist der alles in Grund und Boden spielt. Fänd es super wenn sich der Vertrag verlängert, falls er zu einem Verein wie Gladbach wechselt kann er auch (übertrieben) gleich die Fussballschuhe an den Nagel hängen, weil keine Spielzeit. Kann ja mal bei Friedrich nachfragen....
    Ok habe die zwei vorherigen Beiträge nicht gelesen, die in die gleiche Kerbe schlagen. Aber sind mal wieder wilde Gerüchte.

    Ich würde versuchen, ihm bei Klassenerhalt direkt zu verbesserten Bezügen weiter zu verlängern. Identifikationsfiguren braucht dieser Kader mehr als dringend. Mit dann 23 könnte er locker immer noch in die erste Liga wechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kaum ein paar gute Spiele für Arminia gemacht, schon brodelt die Gerüchteküche. Bitte nicht falsch verstehen, der Junge hat definitiv viel Talent, Herz und Einsatzwillen. Aber er ist für mich aktuell meilenweit vom Erstlingsniveau entfernt. Er muss sich bei uns entwickeln und solche Dinger wie am Sonntag einfach machen, dann wird er seinen Weg gehen. Ein vorzeitiger Wechsel zu einem Erstligisten würde ihm nur schaden. Solche Spieler gabs hier in der Vergangenheit oft genug. Ich bin da sehr überzeugt, dass Consbruch auch nächste Saison bei Arminia spielt.


    Ich sehe das ähnlich. Die Jungs werden in der Vielzahl aber anders beraten und auch die aufnehmenden Vereine sind in diesem jungen Alter bereit zu investieren.
    Man kann bei Consbruch nur hoffen, dass er so heimatverbunden ist und anständiger beraten wird.
    Einen neuen Sympathieträger/Identifikationsfigur und dazu noch aus Bielefeld könnten wir wirklich sehr gebrauchen.

  • Nebenan bei TM wird von den Kielern spekuliert, ob vielleicht der Janni Serra irgendwie zurück geholt werden kann. Die würden ihn gern nehmen, bei uns klappt es nicht besonders gut. Keine absolut blöde Idee, so wie ich finde.

    Aber sehr gerne. Mit der berühmten Schubkarre sollte man ihn da hinbringen. Und dann einen Stürmer verpflichten!


  • Naja aber nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Consbruch hat ein paar gute Spiele bei uns gemacht , die Entwicklung stimmt. Aber es ist ja nicht so das er der überragende Unterschiedspieler ist der alles in Grund und Boden spielt. Fänd es super wenn sich der Vertrag verlängert, falls er zu einem Verein wie Gladbach wechselt kann er auch (übertrieben) gleich die Fussballschuhe an den Nagel hängen, weil keine Spielzeit. Kann ja mal bei Friedrich nachfragen....
    Ok habe die zwei vorherigen Beiträge nicht gelesen, die in die gleiche Kerbe schlagen. Aber sind mal wieder wilde Gerüchte.


    Wichtig ist erstmal das er am Ende der Saison nicht umsonst
    verschwindet sondern sich der Vertrag verlängert. Das passiert ja
    anscheinend wenn er noch ein Spiel für Arminia macht.


    Ich würde ihn hier gerne weiter sehen,aber wenn er meint in die Bundesliga zu müssen dann eben gegen Ablöse.

    Aber sehr gerne. Mit der berühmten Schubkarre sollte man ihn da hinbringen. Und dann einen Stürmer verpflichten!

    Er kann von mir aus einen auf König Artur machen und zu Fuß nach Berlin ähh Kiel laufen.
    Kann mir gut vorstellen das er sowas mittlerweile machen würde. :D

  • Fast vergessen, mit Köhler aus OS gibt es ja auch schon einen Neuzugang.


    Problem in der nächsten Saison wird werden, dass man so gut wie alle „Zonks“ wieder mit durchschleppen muss, da die noch vertrag haben: Sidler, Hüsing, Ince, Bello, Serra. Das ist schon 1/4 der Feldspieler eines Kaders. Dazu kommen mit Schepp und Köhler zwei, deren Ligatauglichkeit zumindest unklar ist. Da kann man nur hoffen, dass der ein oder andere noch unzufrieden wird und selber einen Wechsel forciert, denn an eine Leistungsexplosion glaube ich nicht wirklich. Klassenerhalt vorausgesetzt.

  • Köhler gilt in OS als Säule. Das könnte der Nachfolger von Prietl werden.


    Altlasten gibt es in jedem Kader. Ich gehe davon aus, dass einige der Spieler, die momentan weit hintendran sind, den Verein verlassen wollen. Entscheidender ist m.E. die Frage, wer denn jetzt bald den Kader für die neue Saison plant.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hüsing war auch mal eine Säule, Ergebnis bekannt. Da muss man erstmal abwarten, wie er sich eine Liga höher schlägt.


    Hoffen tue ich auch, aber dem entgegen steht, dass die meisten dieser Altlasten noch gut dotierte Erstligaverträge haben, die in der 2. Liga einen Abschlag bekommen. Die Bezüge sind dann aber allgemein deutlich höher als reine Zweitligagehälter. Daher gehe ich davon aus, dass die meisten ihren Vertrag aussitzen oder sich maximal verleihen lassen werden, wenn sie dadurch keine Einbußen haben.

  • Müller kommt auch aus Halle zurück, wo er in dieser Saison zwar Spielanteile bekommen hat, aber selten von Anfang an und sich mit 2 Toren und einer Vorlage nun wirklich nicht für höhere Aufgaben empfehlen konnte. Noch schlechter sieht es bei Cherny aus, der aktuell bei Wiedenbrück nur Reservist ist. Zwei weitere Spieler, die uns zumindest bei Klassenerhalt nicht helfen werden und eine endgültige Trennung das Beste wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hüsing war auch mal eine Säule, Ergebnis bekannt. Da muss man erstmal abwarten, wie er sich eine Liga höher schlägt.


    Hoffen tue ich auch, aber dem entgegen steht, dass die meisten dieser Altlasten noch gut dotierte Erstligaverträge haben, die in der 2. Liga einen Abschlag bekommen. Die Bezüge sind dann aber allgemein deutlich höher als reine Zweitligagehälter. Daher gehe ich davon aus, dass die meisten ihren Vertrag aussitzen oder sich maximal verleihen lassen werden, wenn sie dadurch keine Einbußen haben.

    Köhler ist aber jünger. Für mich jedenfalls ist es keine Frage, dass die Ursache für Hüsings Verfall das Alter ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jäkel wird im Falle des Klassenerhalts wohl für eine sechsstellige Summe verpflichtet. Eine sehr gute Nachricht, wie ich finde. Und ein extrem gut verhandelter Leihvertrag, denn diesen Spieler wird man auf mind. einen niedrigen siebenstelligen Marktwert führen können.


    https://www.liga-zwei.de/armin…bruch-jaekel-und-koehler/

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das wäre in der Tat eine gute Sache. Würde etwas Druck von der IV nehmen und einen Abgang Hüsings vereinfachen.

  • Köhler äußert sich im aktuellen VFL-Podcasts "Brückengefüster" zum Wechsel.


    Kurz:
    Er hat vor dem Aufwärmen beim Auswärtsspiel im SIGNAL IDUNA Park nicht mit Bielefeld telefoniert. Über den Journalist, der das verbreitet hat, ist er richtig sauer.
    Er möchte gerne höherklassiger spielen.
    Entschieden sei noch nichts.


    Dazu würde ja passen, dass er bei uns einen Vertrag unterschrieben hat, der nur für die 2. Liga gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!