Der Kader 2023/24

  • Was soll ein Sportdirektor denn jetzt machen? Consbruch scheint geklärt, Klos wird bestimmt nach der Saison im stillen Kämmerlein entscheiden. Bei Abstieg ist die Kabine leer, bei Klassenerhalt ist der Kader immer noch gut gefüllt und teuer. Da müsste zunächst Platz für Neuzugänge geschaffen werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Innenverteidiger Gerrit Gohlke von Waldhof Mannheim ist wohl im Anflug. Bei Liga 2.de spekuliert man, dass man unabhängig vom Ligaverbleib wohl nicht alle Innenverteidiger halten kann.


    Das Portal bezieht sich auf eine Meldung vom Mannheimer Morgen


    Waldhof wollte gerne verlängern. Gohlke fühlte sich zu höherem berufen und möchte hier offensichtlich den nächsten Schritt machen. Gohlke spielte drei Jahre für Mannheim.


    Wenn man sich schon bei Waldhof bedient, könnte man den Marten Winkler gleich mitverpflichten. Ist von Hertha an Waldhof verliehen, aber keine Ahnung wie lange sein Vertrag bei der Hertha noch läuft.

  • Es wird jetzt DRINGEND Zeit für einen neuen SpoGF!


    Je eher der Klassenerhalt feststeht, um so eher werden wir da Jemand vorgestellt bekommen. Dieser Jemand kann dann auf Basis dieser Ligazugehörigkeit Verhandlungen für den Kader des neuen Saison aufnehmen. Also:


    Wir brauchen sehr dringend die Punkt für den Klassenerhalt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist das ein Kandidat nur bei Klassenerhalt kommt ist halt die Frage. Zeugt dann nicht gerade von grosser Überzeugung bei Arminia Bielefeld zu arbeiten.

    ⬛️⬜️🟦


  • Je eher der Klassenerhalt feststeht, um so eher werden wir da Jemand vorgestellt bekommen. Dieser Jemand kann dann auf Basis dieser Ligazugehörigkeit Verhandlungen für den Kader des neuen Saison aufnehmen. Also:


    Wir brauchen sehr dringend die Punkt für den Klassenerhalt!


    Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist das ein Kandidat nur bei Klassenerhalt kommt ist halt die Frage. Zeigt dann nicht gerade von grosser Überzeugung bei Arminia Bielefeld zu arbeiten.

    Arminia wird m.E. bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. So lange kann man aber mit der Verpflichtung eines neuen Sport-GF nicht warten. Daher wird man dem Wunschkandidaten, der nur für Liga 2 kommen will, irgendwann absagen müssen und einen anderen Kandidaten (Plan B, C oder D) verpflichten, der sein Kommen nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig macht. Wie lange man noch abwarten wird, ist die Frage. Bei einer Niederlage auf St. Pauli wäre klar, dass man frühestens nach Spieltag 33 gerettet sein könnte. In dem Fall kann ich mir vorstellen, dass der neue Sport-GF schon Mitte/Ende nächster Woche vorgestellt wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vor einem Jahr hätten wir im Falle des Klassenerhalts auf den Verbleib von Amos Pieper und Cedde Brunner gehofft, über Niklas Stark und Branjimir Hrgota diskutiert und Stefan Ortega eine goldene Brücke gebaut.


    Gohlke, Köhler, Schepp, Müller, Sidler, …


    Hätte nie geglaubt, dass es im (Fußball)Leben so dermaßen Scheiße laufen kann.

  • und seit 60 Jahren grüßt immer wieder das Murmeltier.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ufstieg_in_die_Bundesliga

    Zitat

    Aus finanziellen Gründen konnte sich der Verein immer nur mit jungen, talentierten Spielern verstärken.


    Zitat

    Es war offensichtlich, dass die späte Qualifikation und die damit verbundenen Nachteile auf dem Transfermarkt Spuren hinterlassen hatten.


    Zitat

    Mit 13 Spielen ohne Niederlage startete der DSC in die erste Zweitligasaison. Die erträumte Rückkehr in die Bundesliga sollte nicht klappen, da die Arminia im Saisonverlauf 14 Mal Unentschieden spielte und dabei wertvolle Punkte vergab.


    Zitat

    Nun mussten die Arminen in der Relegation gegen den TSV 1860 München antreten. Die Spiele sollten zu einem der größten Dramen der Vereinsgeschichte werden.
    Mit 4:0 gewann die Arminia das Hinspiel und sah wie der sichere Aufsteiger aus. Doch die Münchener „Löwen“ konnten das Rückspiel ebenfalls mit 4:0 für sich entscheiden. Das Entscheidungsspiel im Frankfurter Waldstadion gewannen die Münchener mit 2:0 und waren damit aufgestiegen.


    Zitat

    Als Nachfolger verpflichtete die Arminia Otto Rehhagel, der die Mannschaft bis zur Winterpause auf Rang 10 führte. Am 10. März 1979 gewann der DSC bei Bayern München mit 4:0. „Das waren Fußballgrüße aus Bielefeld!“ kommentierte Rehhagel die vielleicht größte Sensation der Vereinsgeschichte. Der Klassenerhalt schien bei 19:19 Punkten in greifbarer Nähe. Doch der Triumph von München sollte zum Stolperstein werden. Aus den restlichen 15 Partien holte die Mannschaft nur noch zwei Siege und stieg als Drittletzter erneut ab.


    usw.
    Man bekommt es einfach nicht hin, dauerhaft in Liga 1 zu spielen und hat immer mit den gleichen Problemen und Fehler zu kämpfen. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei den bisherigen Neuverpflichtungen und Ausrichtung des Vereins bekommt man es nicht Dauerhaft hin in Liga 2 zu spielen.
    Über Arminia als Dauergast oder festes Mitglied im Top18 Club, braucht man nicht ernsthaft nachdenken.
    Es muss dringend jetzt ein SpoDi her, bevor wir hier den Kader mit Talenten und Dauerverletzten Ergänzungsspieler aus Liga 3 neu gestalten, die man ggf. nachher wieder für Jahre auf der Payroll hat und uns nicht weiterbringen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Also Köhler ist sicherlich ein solider Spieler, auch für die zweite Liga. Mehr aber auch nicht. 78 Drittligaspiele, 22 Mal 2. Bundesliga, schon 26 Jahre alt, den kann man für das defensive Mittelfeld schon mal relativ risikolos holen. Aber mittelfristig - Klassenerhalt voraus gesetzt - brauchen wir sicherlich auch Spieler, der in der zweiten Liga gestandene Typen sind. Im Moment haben wir einfach eine ganz schlechte Mischung.
    _
    Im Falle des Klassenerhalts gehe ich davon aus, dass uns Ramos auf jeden Fall verlassen wird, so überragend wie der verteidigt. Ebenso Okugawa und eventuell auch Hack. Bei letzterem bin ich nicht so sicher, ob er viele Angebote aus der Bundesliga bekommen würde. Dazu spielt er einfach nicht konstant genug. Dazu wird man Lepinjica, Gebauer und Corbeanu auslaufen lassen. Lösungen braucht es für Müller, Cerny und Ince. Dazu würde ich versuchen Serra abzugeben. Das sind dann 5 - 7 Abgänge bei Klassenerhalt.


    _
    Klos wird man ligaunabhängig ein Jahr verlängern (müssen). Dazu muss man überlegen, ob man Schepp in die dritte Liga verleihen kann, wenn er den Sprung nicht packt. Bello würde ich als Backup halten, denn so viele gute LV laufen da draussen eh nicht rum. Sidler und Hüsing wird man aus meiner Sicht nicht wirklich los.


    _
    Das wird schon ein gewaltiger Umbruch im Kader, selbst wenn die Katastrophe vermieden wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das entsprechende weitestgehend auch meiner Einschränkung des Kaders. Hoffentlich verschlucken wir uns nicht an diesem wirklich großen Umbruch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gehe ich voll mit Richie.
    Ausser Bello als Linksverteidiger. Würde ich auf jeden Fall abgeben und dafür nachrüsten mit wem auch immer...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Gehe ich voll mit Richie.
    Ausser Bello als Linksverteidiger. Würde ich auf jeden Fall abgeben und dafür nachrüsten mit wem auch immer...

    Also ich würde Bello behalten und zwar vor allem auch deswegen um ihn eine Position weiter nach vorne zu schieben. Grade wenn Hack gehen sollte wäre Bello mMn für die linke Offensivseite nicht die schlechteste Option (hinter einem neuen Mann evtl.). Schätze ihn wie Claus ein. Für die Defensive etwas zu offensiv denkend.

  • für offensiv ist mir das bei Bello leider auch viel zu wenig. Sorry, aber eine Entwicklung hat da bisher noch nicht so wirklich stattgefunden.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Bello steht aktuell laut Kicker bei 0 Toren und 0 Assists in seiner Zeit hier... Da auch nur irgendwas zu hoffen, defensiv wie offensiv, entbehrt aktuell jeder Grundlage.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!