Überrascht das jemanden hier noch?
Der Kader 2023/24
-
-
Die Arbeit und das Aufgabenfeld eines Sportdirektors wird überbewertet.
Gut, das wir da sehr frei sind. -
Scheint auch von der Köhler-Seite zwar mit etwas Risiko, aber unter dem Strich nicht schlecht verhandelt worden zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass er kommende Saison in der 2. Liga spielt dürfte bei 99% liegen, selbst wenn es nicht Osnabrück oder Arminia werden. Ablösefrei kommt er nach dieser Saison auch irgendwo in Fürth, Magdeburg, Braunschweig unter.
-
-
Diese Kreuz- und Quer und Hin- und Her Verbindungen zwischen Osna und Arminia nerven nur noch. Provinzpossen-Theater.
-
Zeigt aber auch wieder, dass man es hier offenbar ziemlich lange nicht für möglich gehalten hat, abzusteigen und den Ernst der Lage nicht kapiert hat... Bei dem Saisonverlauf ziemlich kurzsichtig, wenn nicht gar dumm und arrogant.
-
Wenn solche Verträge abgeschlossen werden, braucht man sich nicht wundern, wenn auch ein Schepp bei Abstieg weg ist.
Ich finde es unfassbar, dass die „goldenen Regeln“, die wir uns selber nach schmerzhaften Erfahrungen in der Vergangenheit auferlegt haben, zuletzt vermehrt mit Füßen getreten wurden:
- nur noch ligaunabhängige Verträge
- keine wirtschaftlichen Vorgriffe mehr auf die Zukunft (Stichwort Teilzahlungen bei Ablösen)Man kommt sich wirklich vor, als wenn dieser Verein nur von Amateuren und Ignoranten geführt wird!
-
Wer weiß, was Köhler verdienen würde. Und ob man dieses Gehalt auch in Liga 3 zahlen könnte. Ich finde es eher vorausschauend vorsichtig, nicht zu viele Verträge für Liga 3 zu haben, da die Finanzlage für Liga 3 überhaupt nicht gesichert ist und das Budget unklar ist.
Ich würde umgekehrt mal das Gezeter hier sehen, wenn wir Köhler mit Zweitliga-Gehalt hergelockt hätten, das in Liga 3 dann aber nicht hätten zahlen können.
-
Dieses Forum ist einfach zu geil. Vor ein paar Wochen wurde noch angezweifelt, ob der Köhler eine Liga höher überhaupt klar kommt. Jetzt kommt raus, er hat nur für die zweite Liga unterschrieben (was ich an seiner Stelle auch getan hätte) und nun ist hier gleich wieder das Geschrei groß. Da fehlen einem manchmal echt die Worte.
Arbeitsverträge sind zweiseitige Verträge - das bedeutet, sie werden nur mit den Unterschriften beider Parteien gültig. ich weiß nicht, wie das bei euch so läuft, aber in meiner Welt verhandle ich Vertragsangebote und unterschreibe nicht einfach das Wunschkonzert des Arbeitgebers. Köhler will kommende Saison höher spielen als in der dritten Liga. Der ist 26. So viele Jahre Zeit hat er nicht mehr. Ich finde die Vertragsgestaltung legitim und aus Sicht des Spielers absolut nachvollziehbar!
-
Hätte Köhler etwas anderes unterschrieben wäre er doch selbst der Depp.
Man stelle sich vor die Osnasen steigen auf und er wechselt zu Arminia die absteigen.......
Und diese Konstellation ist ja schon seit Monaten vorstellbar. -
-
Dieses Forum ist einfach zu geil. Vor ein paar Wochen wurde noch angezweifelt, ob der Köhler eine Liga höher überhaupt klar kommt. Jetzt kommt raus, er hat nur für die zweite Liga unterschrieben (was ich an seiner Stelle auch getan hätte) und nun ist hier gleich wieder das Geschrei groß. Da fehlen einem manchmal echt die Worte.
Arbeitsverträge sind zweiseitige Verträge - das bedeutet, sie werden nur mit den Unterschriften beider Parteien gültig. ich weiß nicht, wie das bei euch so läuft, aber in meiner Welt verhandle ich Vertragsangebote und unterschreibe nicht einfach das Wunschkonzert des Arbeitgebers. Köhler will kommende Saison höher spielen als in der dritten Liga. Der ist 26. So viele Jahre Zeit hat er nicht mehr. Ich finde die Vertragsgestaltung legitim und aus Sicht des Spielers absolut nachvollziehbar!
Moment mal, du versaust hier gerade echt die Stimmung!!
Bin aber voll und ganz deiner Meinung -
Zu dieser Torwart-Diskussion passt vielleicht auch meine Hoffnung, den Arne Schulz mal in einem Spiel mit Wert zu sehen. Vielleicht in der ersten Runde vom Pokal? Da würde ich mir auch gern ein Bild von der Entwicklung von Schepp machen.
-
Als Tabellen-15. oder schlechter spielen wir definitiv gegen eine uns höhergestellte Mannschaft. Ob es eine gute Idee ist, Schulz und Schepp direkt gegen Bayern, Dortmund, Gladbach oder Leverkusen zu verbrennen, halte ich für keine gute Idee. Aber vllt spielen wir ja nächstes Jahr auch wieder Westfalenpokal.
-
-
Ich dachte da auch eher an die zweite Runde gegen einen unterklassigen Gegner, nach dem wir Bayern, Dortmund, Gladbach oder Leverkusen rausgeworfen haben.
-
Da nun Carlos Gomez auch weg ist frage ich mich wirklich gerade wer da überhaupt noch sportliche Kompetenz hat und sich um neue Spieler kümmert.
Oder wartet man nun allen Ernstes ab bis Mutzel ab 01.07. mal anfangen kann?
In meinen Augen und das natürlich ohne Internas zu kennen echt eine beschissene Situation. Während woanders die ersten vollzogenden Transfers bekannt gegeben werden haben wir nicht mal jemanden der andere Spieler holen könnte bzw anschauen könnte.
Um so länger ich drüber nachdenke kann es in meinen Augen nicht richtig sein dass man auf Mutzel setzt wenn der von vornherein erst ab 01.07. zur Verfügung stand. Das nun der Chefscout auch noch geht ist das schlechteste was passieren kann. Na ja vermutlich sehe ich alles nur zu schwarz im Moment, bleibt nur noch die Hoffnung, mehr nicht -
Da nun Carlos Gomez auch weg ist frage ich mich wirklich gerade wer da überhaupt noch sportliche Kompetenz hat und sich um neue Spieler kümmert.
Oder wartet man nun allen Ernstes ab bis Mutzel ab 01.07. mal anfangen kann?
In meinen Augen und das natürlich ohne Internas zu kennen echt eine beschissene Situation. Während woanders die ersten vollzogenden Transfers bekannt gegeben werden haben wir nicht mal jemanden der andere Spieler holen könnte bzw anschauen könnte.
Um so länger ich drüber nachdenke kann es in meinen Augen nicht richtig sein dass man auf Mutzel setzt wenn der von vornherein erst ab 01.07. zur Verfügung stand. Das nun der Chefscout auch noch geht ist das schlechteste was passieren kann. Na ja vermutlich sehe ich alles nur zu schwarz im Moment, bleibt nur noch die Hoffnung, mehr nichtWie hier vehement gefordert, werde da wohl alte Arabi-Seilschaften gekappt. Das riecht ligaunabhängig nach einem kompletten sportlichen Neuanfang!
-
-
Würde ich ja sehr begrüßen. Aber jetzt starten und nicht erst ab 01.07. wenn nur noch 3,5 Wochen Zeit bleibt bis die Liga wieder anfängt.
-
Würde ich ja sehr begrüßen. Aber jetzt starten und nicht erst ab 01.07. wenn nur noch 3,5 Wochen Zeit bleibt bis die Liga wieder anfängt.
Das wird nich passieren, da laufen ja jetzt schon Planungen im Hintergrund und wenn dann die Liga feststeht wir das auch ganz schnell gehen...... hoffe ich
-
Vielleicht versucht man sich ja doch an Terodde (hat Wortmann nicht noch einen Kontakt aus Bochumer-Zeiten?) und/oder Srbeny aus Paderborn. An beiden sollen auch die Vögel aus Telgte dran sein. Besser als das, was wir vorne stehen haben, sind die beiden allemal.
-
Uns steht bei Klassenerhalt ein Übergangsjahr bevor, das bestenfalls ohne Abstiegssorgen absolviert werden kann, so dass auf der Trainerposition endlich (wieder) Konstanz Einzug erhält.
Davon ausgehend, dass dieser Trainer Uwe Koschinat heißen wird, muss ein Kernziel lauten, in Zusammenarbeit mit dem GF Sport Akteure zu verpflichten (oder z.T. aus dem Bestand zu generieren), mit denen eine funktionierende Hierarchie aufgebaut werden kann. Auch eines unserer aktuellen Großbaustellen. Der eine oder andere hätte an der Seite von 2, 3, 4 Zugpferden womöglich eine bessere sportliche Entwicklung genommen. Auf dürren Grund gedeiht leider nicht viel... (Ausnahmen: Lasme zuletzt und Consbruch).
Dennoch: die kommende 2. Liga ist interessant und gut besetzt, da lässt sich auch mit Verspätung sicherlich etwas bewegen. Da werfe ich hier und heute keine Flinte ins Korn. Über Liga 3 und PRXN mache ich mir Gedanken, wenn das unsere Baustelle ist. -
Ich denke mal, die nächste Woche passiert erstmal - gar nix! Wie denn auch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!