Der Kader 2023/24

• Hier herrscht ein Wunschdenken vor ... wir müssen uns mächtig strecken, um die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen, als ob wir da Spieler wie Andrade, Jäckel, Consbruch oder Ramos halten können. Meint denn jemand, dass die für die Hälfte oder 1/3 des Gehalts hier bleiben, weil sie Verein und Stadt so toll finden? Alles, was in der U17 halbwegs geradeaus laufen kann, wird ebenfalls gehen. Rein rational unterschreibe ich doch lieber bei einem potenten Verein mit starker U19, vorhandener Reservemannschaft und starkem Profiteam, als in Bielefeld um den Klassenerhalt in Liga 3 zu kämpfen. Wir werden uns hier noch umgucken. 2014 war es fast ein Upgrade mit Dick, Schwolow, Schuppan und Co. Alles Gerry Webers Verdienst. Sehe ich aktuell aber nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Patrick Weihrauch wäre zu haben. In Dresden aussortiert. Der Vertrag von Florian Hartherz läuft auch aus.

Nehme ich beide mit Kusshand.

Vorallem Hartherz - der Göttliche

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Es gibt sicherlich in der dritten Liga, oder bei den Absteigern aus der dritten Liga so einige Spieler, die sich sicherlich Lust hätten für Arminia zu spielen und sich hier wahrscheinlich auch voll reinhängen. Da mache ich mir gar keine Sorgen.
    Es wird aber keiner kommen, solange man die Lizenz noch nicht hat. Dafür muss sicherlich noch ein wenig Golf gespielt werden.

• Mit diesen Rückholforderungen sollte man evtl schon aufpassen, dass man sich da nicht verrennt, das geht in den seltensten Fällen gut. Gerade bei Spielern, deren Karriere ausläuft.

Auch bei der Forderung nach Krämer (falls Koschinat nicht bleibt) bin ich mittlerweile sehr skeptisch, dann eher Rump, der hier den nächsten Schritt machen könnte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mit Spielern deren Karriere ausläuft haben speziell wir aber nicht immer Pech gehabt, Walter, TvH, Dick…..

Namen die ich gerne hier sehen würde, wenn auch unrealistisch wären;
    Schwolow, die benannten Weihrauch und Hartherz, Klos als spielender Co und Vogl mit Rentenvertrag.
    Dazu Ramos, Andrade und Consbruch, sowie (ja, tatsächlich) Gebauer……

• Mit Spielern deren Karriere ausläuft haben speziell wir aber nicht immer Pech gehabt, Walter, TvH, Dick…..

Namen die ich gerne hier sehen würde, wenn auch unrealistisch wären;
    Schwolow, die benannten Weihrauch und Hartherz, Klos als spielender Co und Vogl mit Rentenvertrag.
    Dazu Ramos, Andrade und Consbruch, sowie (ja, tatsächlich) Gebauer……

Du meinst du Weihrauch der diese Saison 735 Minuten gespielt hat und ab der Rückrunde eigentlich nicht mehr berücksichtigt wurde in Liga 3 ?! Also ja er hat mal hier gespielt, hat damals in München eine gute Ausbildung genossen. Aber keinenfalls der Spielertyp den ich hier nochmal sehen möchte.

• Du meinst du Weihrauch der diese Saison 735 Minuten gespielt hat und ab der Rückrunde eigentlich nicht mehr berücksichtigt wurde in Liga 3 ?! Also ja er hat mal hier gespielt, hat damals in München eine gute Ausbildung genossen. Aber keinenfalls der Spielertyp den ich hier nochmal sehen möchte.

Wobei bei solch einer oberflächligen Beurteilung zu kurz kommt, dass es Weihrauch gegen Aslan auch wirklich schwer hatte sich durchzusetzen. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass er nichts kann. Ein Knipping wäre auch zu haben. Ein Spieler der sich immer reinhängt, auch ein Kämpfer, der nach schweren Krankheiten immer zurückgekommen ist

• Gern in folgender, existentiell wichtigen Reihenfolge:
    - DFB- Lizenz für die 3. Liga
    - Verpflichtung eines Sportdirektors mit finanziell und sportlich abgestimmtem Konzept und Zukunftsplan
    - akquirieren und sicherstellen der finanziellen Möglichkeiten

Danach könnte man sich auch Gedanken über die leistbaren, konzeptionell notwendigen und zur Philosophie passenden Neuzugänge machen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das ist eh klar.
    Die Frage ist eh ob man nicht freiwillig ganz unten wieder anfängt.

Mit Jungspunden, Talente, U19, Oberliga Spieler oder Spieler, die mit anderen Mannschaften abgestiegen sind oder ausgemustert wurden, ist es ja fraglich, ob man die 3. Liga halten kann.

Das haben wir doch so in den letzten Jahren in Liga 1 und 2 auch immer gemacht.

Wenn, man in die 3. Liga geht, dann müsste man sich gestandene 3. und 2. Liga Qualität leisten können, um wirklich auch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.

Kann mir doch keiner erzählen, dass wir uns einen Jahrelangen 3. Liga Aufbau leisten können.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Der Markt ist groß und die Reihenfolge ist für mich zwingend.

Und Sportbild, kann passen muß aber nicht. Generell wäre ich auch über die 1,2 Mio. € froh. Nächste Woche ist der Restkader ohne weiteren Wert für den Verein. Dazu wird die Einnahmen-Seite (TV-Geld) auf ca. 10 % reduziert, da muss man sich schon sehr genau überlegen was geht und was nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Entgegen teilweise hier geäußerter Phantasien (Ramos, Andrade, Jäckel, ...) werden sich die Verantwortlichen (wer immer das sein mag!) hoffentlich im klaren darüber sein, das man sich bzgl. pot. Neuzugänge in Konkurrenz zu Rödinghausen, Verl usw. befindet.

Und da bin ich mir nicht mal sicher, ob man gegen Häcker, Beckhoff und Konsorten unbedingt die besseren Karten hat.

Weil, soviel sollte klar sein, aktuell ist Arminia nichts anderes als ein totaler Schexxx-Verein ohne Kohle.

Man hat es z. B. nicht mal zu Bundesliga- bzw. Zweitligazeiten geschafft, einen 6er wie Jan Schöppner von Verl nach Bielefeld zu lotsen.
    Nee, der ist lieber nach Hdh gewechselt. Dort übrigens Stammspieler.

• Weihrauch im "Fleischwolf" 3. Liga? Da hat der weder den Körper noch die Zweikampfhärte für. Das ist so ein typischer Techniker, das sieht alles hübsch aus was die machen, aber hat weder Biss noch Geradlinigkeit noch Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Mit noch mehr von diesem Spielertyp und du fliegst im Abstiegskampf auf die Fresse und dann reden wir über Regio West.

• Ich gehe davon aus das keine Kohle da ist, wir können froh sein können wenn wir eine Mannschaft stellen können die überhaupt irgend eine Chance hat die 3 zu halten.

Das ist schon wieder Arminia Ignoranz/ Arroganz- was meint ihr denn wer noch zu uns kommen möchte….und wen wir uns realistisch leisten können.

Ein Karriere-Sprungbrett ist Bielefeld nicht mehr.

• Ich gehe davon aus das keine Kohle da ist, wir können froh sein können wenn wir eine Mannschaft stellen können die überhaupt irgend eine Chance hat die 3 zu halten.

Wegen der Kohle wird keiner zu Arminia in die 3.Liga kommen. Das ist aber auch eine Chance. Der Name als ambitionierter Ex-Bundesligist zieht dann genau die Leute an, die wir brauchen. Die, die wegen des Namens kommen! Identifikation. Siehe damals Liga 3. Hornig, Schütz, usw-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!