Der Kader 2023/24

• Mag sein. Andererseits hätte er da einen Stammplatz in Liga 2 ziemlich sicher, erst recht nach dem sehr wahrscheinlichen Angang von Pherai. Vielleicht reicht ihm das ja auch als nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Allemal besser, als in der 1.Liga ständig nur auf der Ersatzbank/Tribüne zu sitzen.

Zu Hüsing: kann mir sogar gut vorstellen, dass der in Rostock bei dem klaren Defensivsystem unter Schwarz auch wieder ordentliche Leistungen abliefern wird. Hinten drin stehen und die Bälle rausköpfen oder -kloppen kann er eigentlich. Da wäre er dann auch nicht der neu eingekaufte Abwehrchef, das hat ja hier von Anfang an überhaupt nicht funktioniert.

Zu Celebi: sind ja nicht immer nur die Namen oder die Statistiken, die zählen. (das ausgerechnet ich das schreibe.. ;) ). Von einem Brooklyn Ezeh haben hier im Forum vor Freitag wahrscheinlich auch nur die wenigsten etwas gewusst und was hat der unsere Abwehr schwindelig gespielt.

• So mal angenommen das nun schnell Meldungen kommen werden Hack dort hin, Lasme dort hin usw. was passiert wenn Hertha nun wirklich keine Lizenz bekommt?! sind die Verträge mit den neuen Vereinen dann alle nichtig?

• So mal angenommen das nun schnell Meldungen kommen werden Hack dort hin, Lasme dort hin usw. was passiert wenn Hertha nun wirklich keine Lizenz bekommt?! sind die Verträge mit den neuen Vereinen dann alle nichtig?

In dem Zusammenhang, was passiert, wenn der neue Spodi jetzt 15 neue Spieler holt und wir dann die alten nicht loswerden, weil niemand Ablöse bezahlt?

• Das ist wie schon erwähnt alles nicht zuende gedacht….. ich glaube zwar das Hertha die Lizenz bekommen wird. Aber irgendwo kann es das nicht sein das man so zwischen den Stühlen hängt

• Mit wem von den realistischen Kandidaten will man noch weitermachen? Consbruch (Tendenz sehr unwahrscheinlich), vielleicht noch Fraisl und Kanuric. Klos, sofern er noch weitermacht und nicht auf anderer Position eingebunden wird. Schulz, sofern er nicht verliehen wird für Spielpraxis. Vielleicht Schepp, sofern der Typ tatsächlich existiert und nicht von Aliens entführt wurde. Kann ich nicht beurteilen. Hab ihn nie gesehen. Das wars. Alle anderen bringen uns entweder sportlich nicht weiter, oder sind unrealistisch für Liga 3.

Am besten reist der der neue Sportdirektor morgen früh gleich im Achtsitzer an und bringt die ersten Spieler mit. :rolleyes:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• BTSW hat in Sachen Consbruch schon Interesse gezeigt, da könnte wohl am WE eine Unterschrift folgen.
    Kann ich ihm nicht krumm nehme, aber ich hab so ein Gefühl das das einer ist der evtl. doch Ehre hat und bleibt

• Consbruch hat gestern Rotz und Wasser geheult. Ihm nehme ich das Arminenherz noch ab. Bin aber der Meinung, dass er für seine persönliche Karriere ruhig weiterziehen sollte, er hat sich gut eingefunden in der 2. Liga. Das hat dann auch nichts mit Ehre zu tun, er wäre dumm, wenn er aus Romantik unnötig Schritte zurückgeht.

• Bei Consbruch hat das Publikum auch nicht unbedingt Fingerspitzengefühl gezeigt. Das "Wir sind Arminen und ihr nicht" und nur Klos verbal raus genommen wurde wird ihn vermutlich getroffen haben.

Es wäre Klasse, wenn er bliebe, keine Ahnung ob man ihn mit der Perspektive als Führungsspieler ködern könnte, aber das darf er eigentlich sportlich unter keinen Umständen machen.
    Wir stehen vor einem kompletten Neuanfang, unsere Ambitionen sind völlig unklar, der direkte Wiederaufstieg wird ohne Basis und Struktur im Kader erst mal unrealistisch sein.

Der würde hier also mutmaßlich ein bis zwei wichtige Karriere Jahre in die Tonne werfen. Er hat sich als einer der wenigen in der zweiten Liga stabilisiert. Ohne ihn größer zu machen als er ist, aber der muss für sich selbst in dieser Liga bleiben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich würde an seiner Stelle bei uns verlängern.

Kann ein Jahr mit Option sein, er wollte in Liga 2 doch sowieso bei uns bleiben, dann kann er gleich den Wiederaufstieg mit anpacken. Das Gehalt kann mann (den Fixbetrag jetzt schon an den Berater schicken) und den Monatlichen Teil auf die Option "konkretisieren)

Im Gegenzug wird die festgeschrieben Ablöse ( für Braunschweig z.B.) eben etwas gelockert. Nächstes Jahr ablösefrei,bei Aufstieg gibts nochmal 500K oder sowas. Und er kann, wenn er will immernoch wechseln. Wenn er bleiben will, ist er ja schon da ^^

Soll heissen, im Prinzip müssten sich Verein (mehr Geld in die Hand nehmen) und Spieler (weniger Geld im Moment) entsprechend entgegenkommen.

Ich denke in einem sind wir uns einig...Der Junge ist eine Stammkraft geworden, und hilft uns sofort in Liga 3 weiter!

Tut es!

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Wiederaufstieg?! Und der Papst wird Atheist...

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Consbruch wird ziemlich sicher nach Braunschweig wechseln und das wird ihm auch keiner verübeln. Kanuric hat sich durch seinen Auftritt gestern auch nochmal ins Rampenlicht gestellt, da wird er u.a. im Osnabrücker Fan-Forum vorgeschlagen. Sollte man also schnell versuchen mit ihm zu verlängern und ihm bei uns eine Perspektive aufzeigen.

Bei den Neuzugängen sollten wir wieder verstärkt den regionalen Bezug berücksichtigen. Wir brauchen eine Truppe, mit der man sich wieder identifizieren kann.

Neben dem schon genannten Can Özkan ist ja auch Ole Pohlmann gebürtig aus Ostwestfalen. Dann können die auch gleich den Dams mit ins Auto packen, dann haben wir schon mal den dringend benötigten 3.liga erfahrenen Abwehrspieler:

https://www.transfermarkt.de/o…ann/profil/spieler/405690

https://www.transfermarkt.de/n…dams/profil/spieler/57683

Dazu für Linksaußen noch den Ex-Bielefelder Heinz aus Oberhausen:

https://www.transfermarkt.de/a…inz/profil/spieler/332385

• Wer wäre denn aus der U19 geeignet, einen Kaderplatz in der 3. Liga zu bekommen? Ist ja in dem Alter durchaus vertretbar.

• Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Der Move mit Henry Koch gestern war ja vielleicht für die Stimmung im Stadion ganz gut, aber den ganzen U17-Stars fehlt es da natürlich an Körperlichkeit. Die können nicht alle jetzt plötzlich in der 3.Liga spielen. Die U19 ist gerade in die Bundesliga aufgestiegen, so schlecht können die Kicker da also auch nicht sein. Da wir ja offenbar im kommenden Jahr noch keine neue 2.mannschaft haben (zumindest habe ich zuletzt nichts mehr dazu gehört), sollten wir nach Möglichkeit den besten U19-Spielern, die altermäßig ausscheiden, eine Perspektive für die 3.Liga anbieten. Am besten für jeden Mannschaftsteil einen Spieler. Rein altersmäßig also z.B. diese 19-jährigen:

https://www.transfermarkt.de/h…nst/profil/spieler/815883
    https://www.transfermarkt.de/t…zny/profil/spieler/818395
    https://www.transfermarkt.de/c…gan/profil/spieler/815888

Habe aber wenig Ahnung, wie stark jetzt genau diese 3 Spieler letzte Saison performt haben. Zumindest Wozny und Dogan tauchen aber häufiger bei den Torschützen auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!