Der Kader 2023/24

  • Geht mir weg mit den Gebauers und Sidlers. Für Rzatkowski gilt das gleiche. Wie oft wollt ihr noch absteigen ?( Wir brauchen NEUE Leute und nicht die Pfeifen, die uns in diese Situation reingeritten haben. Die Spieler aus dem aktuellen Kader, die zu halten es wert wären und finanziell nicht komplett unrealistisch kann ich an einer Hand abzählen, und dafür brauche ich noch nicht mal alle fünf Finger...


    Es wird in Liga 3 und bei den Topteams der RL, sowie im Ausland und auf den Ersatzbänken der ersten beiden Ligen genug fähige Fußballer geben, die bei einigermaßen konkurrenzfähigem Gehalt sicher nicht abgeneigt sind, bei einem ehemaligen Bundesligisten mit solidem Zuschauerschnitt zu spielen. Da ist jetzt Mutzel gefragt...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Das sind aber auch eher "grundlegende" Taktiken. Anrennen und pressen kann man mit jeder Mannschaft. Auch das kontrollierte Nobbi Spiel kriegt man mit jeder Mannschaft hin, sofern gut trainiert wird.


    Anders ist es wenn du Kontern wilslt, dann brauchst du Speed. Willst du Flanken, brauchst du vorne lange und außen flinke mit entspechender FlankenTechnik. etc.


    Für solche lange Bälle wie die von Ortega, brauchst du auch entsprechendes Personal im Tor etc.


    Ich persönlich finde das System von Koschinat schon sehr gut, weil es modern ist, druckvoll und das offensivspiel forciert. Die Schwachstelle ist bekanntermaßen die Abwehr, weil die auffangen muss was bei Ballverlust kommt. Aber ich denke, wenn Andrade sich nicht fallen lässt (oder zu früh hochspringt), wenn Freddy sich nicht fallen lässt (ja, ich unterstelle Absicht)....Ich denke mit einer willigeren Abwehr, vielleicht in einer Sprache spechend, kommt nicht jeder Konter zum Torschuss, und dann werden wir auch viel deutlicher und öfter gewinnen.


    Vorausgesetzt MM bekommt entsprechend, spiel und laufstarkes Personal.


    Kurz gesagt, die hohen Niederlagen haben in meinen Augen nicht die taktischen Vorgaben verursacht, sondern das unprofessionelle Verhalten der Abwehrspieler. Ich würde gerne so weiter spielen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Zumindest diesen Aspekt aus dem Beitrag von PaleRider halte ich für beachtenswert. Mutzel steht mit seiner Aufgabe, bei geringen finanziellen Mitteln und der Restunsicherheit Hertha, unter enormen Zeitdruck. Schließlich muß er eine große Anzahl von neuen Spielern verpflichten. Das man sich da auch bei den nahen Kontakten umschaut halte ich für legitim.


    Erste Aufgabe muß aber logischerweise Verpflichtung eines Trainers sein! Zum Einen muß Dr dann ja mit dem Kader arbeiten und zum Anderen wird dieser auch weitere Spielerkontakte nutzen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte mir vorstellen, dass die Trainerfrage schnell entschieden wird und würde mich freuen, wenn Koschinat weitermacht. Zudem hoffe ich, dass man Consbruch vom Bleiben überzeugen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, dass Mutzel einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellt.

  • Ich persönlich finde das System von Koschinat schon sehr gut, weil es modern ist, druckvoll und das offensivspiel forciert.


    Mein Problem ist, dass ich zu wenig Spiele von Saarbrücken und Fortuna Köln gesehen habe, um zu beurteilen, welches System Koschinat spielen lässt. ;)

  • Oder könnte der zügige Besuch Andrades in Linz evtl. daran liegen, dass er neben Hack der zweite von den drei kolportierten ""Vorabstiegs-Abgängen mit Ablöse" ist? Riecht nämlich ein wenig nach "schon eingetütet".


  • Naja, er kommt ja auch von da. Und wieder 1,25 Mio.€ Ablöse pulverisiert. ;(


    Eine ziemliche Enttäuschung was er hier in Endspurt hingelegt hat.


    Ich hoffe dass wir Kanuric halten können. Seine Standards waren die mit Abstand besten über die ganze Saison. Der hätte alleine für seine Standards in die Startelf gehört. Warum fällt so etwas im Training nicht auf ?

    Your passion can be your prison.

  • Oder könnte der zügige Besuch Andrades in Linz evtl. daran liegen, dass er neben Hack der zweite von den drei kolportierten ""Vorabstiegs-Abgängen mit Ablöse" ist? Riecht nämlich ein wenig nach "schon eingetütet".

    Der Gedanke kam mir auch. Wenn wir wirklich für drei Spieler Ablöse bekommen, müssten die Abgänge jetzt doch schon in trockenen Tüchern und verkündet sein. Da könnte Andrade in der Tat einer derjenigen sein.

  • Wiesbaden lässt einige Spieler ziehe, verlängert die Verträge nicht.
    Eigentlich können wir blind alle holen :D


    Aber im Ernst, Sebastian Mrowca wäre einer, 9 Jahre im Verein, also kein Söldner, 29 Jahre alt, nicht zu alt, Kennt die 3. Liga… und einen Gestandenen Verteidiger können wir sicherlich gebrauchen.


    Allerdings hat er Dienstag gespielt und vielleicht keinen Bock auf unsere “Fans”

  • Ach Mrowca hat aber zum Beispiel in unserer Aufstiegsaison auf der Alm gespielt, von daher kennt er es auch anders ;)


    Was wäre denn mit Nils Seufert? Kommt bei Fürth nicht zum Zug und ich fand ihn bei uns damals gar nicht so verkehrt. Für die 3. Liga wäre er eine ordentliche Verstärkung.

  • Überdies hinaus wird spekuliert ob man sich von Klos trennt. Wenn das passieren sollte dann kann Mutzel von mir aus gleich wieder seinen Hut nehmen.

    Ganz ehrlich: Ich vertraue Mutzel und glaube dass eine Trennung von Klos auch irgendwann mal nötig ist. Ob das jetzt bereits ist, muss er halt zusammen mit dem neuen (oder alten) Trainer entscheiden.

  • Ganz ehrlich: Ich vertraue Mutzel und glaube dass eine Trennung von Klos auch irgendwann mal nötig ist. Ob das jetzt bereits ist, muss er halt zusammen mit dem neuen (oder alten) Trainer entscheiden.

    Zumal Trennung auch nicht ganz passend ist. Erstens ist der Vertrag ausgelaufen. Und zweitens wird man Klos ja ein Angebot zum Verbleib im Verein in anderer Funktion machen, wie Schütte sagte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zumal Trennung auch nicht ganz passend ist. Erstens ist der Vertrag ausgelaufen. Und zweitens wird man Klos ja ein Angebot zum Verbleib im Verein in anderer Funktion machen, wie Schütte sagte.

    Hat Schütte das so gesagt? Hab ich dann wohl nicht mitbekommen. Würde Fabi auch eher in anderer Position sehen als auf dem Platz. Da braucht es jetzt mal so langsam eine Wachablösung. Vor allem auch in Hinsicht darauf, dass sich ein neuer Führungsspieler entwickeln kann. Denn Klos spielt maximal noch 1 Jahr mit und dann brauchen wir sowieso jemanden der in seine Fußstapfen steigt. So mehr oder weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!