Der Kader 2023/24

• Was die feste Verpflichtung von Trainer und Spielern betrifft, rechne ich damit, dass die nächsten Vollzugsmeldungen erst nach der Entscheidung über die Hertha-Lizenz erfolgen werden. Diese Hertha-Entscheidung soll in den nächsten ca. 3 Tagen erfolgen. Zum Hintergrund: wie viele wissen, würden sich sowohl viele Verträge im Trainer-Team (Koschinat, Kostmann) als auch in der Mannschaft verlängern bzw. würden weiter gelten, wenn Arminia infolge einer Lizenz-Verweigerung für Hertha in Liga 2 bleibt. Die Planungen für Liga 3 laufen mit Sicherheit auf Hochtouren weiter und keiner (mich eingeschlossen) rechnet wirklich mit einer Lizenz-Verweigerung für Hertha. Aber die juristische Sorgfaltspflicht muss diese finale Entscheidung abwarten. Vorher ist alles juristisch gesehen nur "als ob".
    SORRY für den Doppelpost: betrifft aber sowohl Trainer als auch Kader.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Als dieses Thema bei Arminia vor 2 Jahren kurzeitig wieder auf den Tisch kam hieß es, dass es eine Zusage vom FLVW gibt, dass eine solche Mannschaft in der Westfalen-Liga, also Verbandsliga, starten dürfte.

O.k, Danke!
    Das heißt aber auch, du musst die Truppe erstmal in die Oberliga bekommen, damit die Kluft zu den Profis nicht zu groß bleibt.....

• Was ist eingentlich mit diesem "Ince"? Läuft der Vertrag aus, oder hat man allen Ernstes damals einen geholt, dem man schlussendlich noch nicht mal die 3. Liga zutraut?

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Was ist eingentlich mit diesem "Ince"? Läuft der Vertrag aus, oder hat man allen Ernstes damals einen geholt, dem man schlussendlich noch nicht mal die 3. Liga zutraut?

Kein Vertrag für Liga 3...........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag vom offenbar gut informierten User "BlueManBI" aus dem nachbarforum TM.de `rüber zu kopieren. Da wird das aktuelle kader-Geschehen so zusammengefasst:

Der Kandidatenpool an Spielern soll wohl recht hoch sein und wir eine „immernoch“ gute Adresse.

Man soll wohl aktuell aber den Fokus auf den aktuellen Kader legen und dort abklopfen wer zu einem Verbleib in Liga 3 Bock hätte.

Nach der Verlängerung von Koch liegt die aktuelle Priorität in Gesprächen mit Schulz, Consbruch und Klos

Darüberhinaus will man wohl mit folgenden Spielern die Gespräche recht intensiv führen:

Gremsl, Prietl und Ozcipka

Da man so den Kreis aus erfahrenen Spielern zusammen hätte.

Dazu soll man wohl auch mit Bello, Kanuric und Lasme intensiv sprechen.

Man soll sich wohl auch mit Leipzig zusammensetzen wollen, da Jäckel sich einen weiteren Verbleib wohl vorstellen kann.

Klünter ist wohl auch ein Kandidat…aber da ist wohl das größte Fragezeichen, da der Kostenfaktor extrem gesenkt werden müsste.

Bei Ince sollen Gespräche folgen, wenn der neue Trainer da ist und im Anschluss soll man wirklich alles ausloten und gucken, ob man den Jungen doch noch einfangen kann, da dass Potenzial wohl als extrem hoch eingestuft wird

Als Trainer wird wohl ein Kandidat bevorzugt, der die nötige Erfahrung hat einen Jungen und neuen Kader schnellstmöglich zusammenzufügen und außerdem die 3. Liga zu kennen…hier soll wohl auch ein Weg nach Dortmund (Jan Zimmermann) und Freiburg (Thomas Mann) führen.

Diese Zusammenfassung habe ich aus verschiedenen Foren und Berichten zusammen geführt.

Das wird dann - wie nicht anders zu erwarten - recht kontrovers diskutiert. Nach meiner Einschätzung wird man bestimmt mit Schulz und Klos eine Einigung erzielen können und bestimmt auch mit dem Keeper Gremsl. Das wäre dann auch ein klarer Fingerzeig, dass man mit Schulz als Nr. 1 plant. Kanuric fände ich auch klasse. Bei allen anderen kann ich es mir eigentlich kaum vorstellen, dass die a) Bock auf Liga 3 haben und/oder b) Arminia das gewünschte Gehalt bezahlen kann und will.

• Also wenn ich entscheiden müsste würde ich lieber Oczipka behalten als Prietl.
    Ich finde wir müssen uns im Mittelfeld bis auf hoffentlich Kranuric komplett neu aufstellen. Das Mittelfeld war unsere komplette Schwachstelle. Ich glaub irgendwie nicht das Prietl nochmal an seine alte Form ran kommt und so wie er die letzte Zeit gespielt hat braucht man ihn nicht.

• Also kurze Reaktion... Sind die denn des Wahnsinns?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• sollte der Post von Marky Mark der Wahrheit entsprechen, würde ich auf Prietl und Oczipka verzichten.
    Prietl scheint leider nicht mehr an seine Form anknüpfen zu können und Oczipka spielt auch immer nur den selben Stiefel runter.
    Gerade auf den Außenbahnen ist Tempo wichtig und das hat er nicht.
    Mit Klünter, Kanuric und Jäckel könnte ich aber leben.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• sollte der Post von Marky Mark der Wahrheit entsprechen, würde ich auf Prietl und Oczipka verzichten.
    Prietl scheint leider nicht mehr an seine Form anknüpfen zu können und Oczipka spielt auch immer nur den selben Stiefel runter.
    Gerade auf den Außenbahnen ist Tempo wichtig und das hat er nicht.
    Mit Klünter, Kanuric und Jäckel könnte ich aber leben.

Sehe ich ganz genau so! Grade von Kanuric erhoffe ich mir noch einiges. Der Junge kann was und ich fand es schade, dass oft Prietl und Vasiliadis den Vortritt vor ihm bekamen. Prietl würde ich also auch nicht übernehmen. Klar, er hat Erfahrung. Aber er ist leider Leistungsmäßig ein Schatten seiner selbst. Da würde ich nicht drauf wetten wollen, dass der neue Trainer ihn wieder hin bekommt. Sorry.

Klünter habe ich nie so richtig schlecht gesehen. Das einzige was man ihm abgewöhnen muss sind unnötige Dribblings in der nähe des eigenen 16ers. Nach vorn fand ich ihn eigentlich immer recht gefällig. Grade in Liga 3 wäre das schon auch eine richtig starke Personalie!

• Offensichtlich scheint man hier gutes Geld zu verdienen ohne wirklich was liefern zu müssen, sonst wären solche Spekulationen (so sie denn stimmen) nicht erklärbar.

Weiterer Punkt, Klos hat mit der Mannschaft quasi komplett gebrochen. Sollten so viele davon bleiben, kann man ja fast davon ausgehen, dass er gehen wird (soll).

Aber gehen wir die genannten Namen mal durch.

Ja:
    Klos, Consbruch (unstreitig)

Eher ja:
    Kanuric (die Entwicklung könnte auf Niveau dritte Liga interessant sein),
    Jäkel (wenn der seine Verletzungsanfälligkeit reduzieren könnte),
    Lasme (aber auch nur aufgrund der zuletzt gezeigten Steigerung dank Koschinat)

Eher nein:
    Klünter (wirkte auch nicht immer fit, viele Bolzen im Spiel),
    Oczipka (genau wie Klünter "Resterampe", war im Rückspiel kein Thema mehr, nie wirklich als Leader aufgefallen)

Nein:
    Prietl (Abschiedsspiel, ordentlich beenden, die Profikarriere ist vorbei, da stimmte doch gar nichts mehr.),

Bello, Ince (muss man da wirklich noch drüber nachdenken? Der eine scheint in Sachen Stellungsspiel lernresistent und der andere ist nicht in der Lage nach 1,5 Jahren ein paar Worte Englisch oder Deutsch zu sprechen?)
    Klar ist das ärgerlich um das viele Geld, aber man muss diese Arabi Zockereien/Missverständnisse jetzt beenden.

Keine Meinung:
    Gremsl, Schulz (nie gesehen!)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wie sieht es mit Ratsche und Fraisl aus?
    O.k.,sollte Michael Schiele Trainer werden hat sich letzterer erledigt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Also bei Bello muss ich nochmal einhaken. Finde immer noch dass er als links Außen durchaus gut zu gebrauchen ist. Grade in der dritten Liga. Aber ein guter Linksverteidiger wird er nicht mehr.

• Der in 1,5 Jahren 0 Tore und 0 Vorlagen Bello, der bei jedem Ballkontakt auf der Außenbahn abstoppt, wenn ein Gegenspieler näher kommt und so gut wie nie die Linie runter geht?

Den willst du auf unsere offensive Seite stellen?

Mag ja sein, dass Arabis Bundesliga Transfers in der dritten Liga ein paar Füße mehr auf den Boden bekommen, aber darauf zu setzen wäre mehr als fahrlässig.

• Wie sieht es mit Ratsche und Fraisl aus?
    O.k.,sollte Michael Schiele Trainer werden hat sich letzterer erledigt.

Also Ratsche können wir hier wirklich nicht brauchen, das war unterstes Niveau was er hier gespielt hat und das kann auch für die dritte Liga nicht reichen. Fraisl würde ich definitiv auch nicht behalten. Anfangs habe ich mich noch gefragt, warum Schalke ihn nicht behalten hat, aber im laufe der Saison wurden die Fehler immer mehr und haarsträubender, auch er hat seinen Anteil am Abstieg.

Klos, Consbruch, Kanuric, Lasme und vielleicht Jäckel könnte man drüber nachdenken, wobei es wohl bei Consbruch und Lasme sehr unwahrscheinlich ist.

• Naja ein vernünftiger Trainer wird ihm das schon austreiben. Lasme wurde ja auch von Koschinat verbessert. Denke Bello hat ganz gute Anlagen. Gutes Tempo, Offensivdrang und ordentliche Technik. Aus dem kann man was machen, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihn individuell fördert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!