Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Klünter, Oczipka, Prietl, Fraisl, Ratsche, Bello, Ince NEIN DANKE!
    Wir brauchen einen Umbruch und nicht dieselben unfähigen/unmotivierten Spieler wie die, die uns ins Verderben gerissen haben.

Jäkel, Kanuric, Lasme kann man versuchen. Wenn es bei einem von ihnen klappt, wäre es OK.

Consbruch, Klos unbedingt halten!

• Kann mir den Beitrag aus dem tm-Forum auch nur als ganz wilde Spekulation vorstellen und hielte das bis auf ganz wenige Ausnahmen auch gar nicht für zielführend. Es hat nicht nur Klos mit diesem Kader gebrochen, sondern auch die Fans. Bello und Ince sind die Gesichter des gescheiterten Ausbildungsvereins, Prietl (bei allen Verdiensten für Arminia) schaut man seit 1,5 Jahren beim sportlichen Verfall zu, Klünter und Oczipka stehen für den Versuch hier kurzfristig etwas zu retten, um dann eher Mitläufer als Leistungsträger zu sein. Auch einen Lasme sehe ich hier nicht mehr, der kam in der 1. Liga, als ob der nun aus Liebe zu Arminia einen Vertrag für die 3. unterschreibt.

Consbruch sollte man aus Anstand ansprechen, allerdings darf der gar nicht hier bleiben, wenn er an seine Karriere denkt. Gremsl kann ich nicht beurteilen, Kanuric könnte ich mir vorstellen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich kann mir das beim besten Willen vor allem auch finanziell nicht vorstellen. Der Etat halbiert sich doch so Pi mal Daumen. Wie willst Du da die halbe Mannschaft halten?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Klünter ist beim HSV im Gespräch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Verrückt auch, als ich eben Gremsl las, dachte ich das sei nen Tippfehler. Ich wusste nichtmal, dass wir jemanden mit dem Namen im Kader hatten. Klos, Consbruch, Kanuric kann man machen. Oczipka auch okay, LV sind schwer zu finden. Lasme? Tore würde er wohl machen, aber steht auch ein wenig für diese Grüppchenbildung, wegen der Sprache. Alle anderen eher nicht mehr. Wir brauchen mehr frisches Blut...

• Andrade jetzt also zurück in Österreich. Über die Vertragsdaten wurde Stillschweigen vereinbart... Kann es sein, daß die Hänge Partie von Hertha uns noch den ein oder anderen Euro in die Kasse spült? Denn theoretisch besteht ja die Möglichkeit das die Spieler noch Vertrag bei Arminia haben (sollte Hertha die Lizenz nicht bekommen), der aufnehmende Verein will aber Sicherheit in der Planung. Also muss der Spieler aus der Vertrag gekauft werden.

• Mit Serra und Klünter Richtung Aufstieg? Mutig. :D

Wir könnten noch ein paar Söldner draufpacken.....
    Dann nächste Saison wieder Reli für den HSV,allerdings gegen den 3.aus der dritten Liga ^^

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Andrade jetzt also zurück in Österreich. Über die Vertragsdaten wurde Stillschweigen vereinbart... Kann es sein, daß die Hänge Partie von Hertha uns noch den ein oder anderen Euro in die Kasse spült? Denn theoretisch besteht ja die Möglichkeit das die Spieler noch Vertrag bei Arminia haben (sollte Hertha die Lizenz nicht bekommen), der aufnehmende Verein will aber Sicherheit in der Planung. Also muss der Spieler aus der Vertrag gekauft werden.

Andrade wird Spieler 2 sein für den wir neben Hack noch etwas Geld bekommen haben. Fehlt noch Nummer drei. Das müsste eigentlich auch schon eingetütet sein.

• Fabi Klos hat um 1 Jahr als Spieler verlängert! :yes: :yes: :yes: :klatschen:

https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld

EDIT: im gleichen Artikel schreibt die NW, dass Schulz wohl nur als Nummer 1 bleibt und im Moment keinen gültigen Vertrag für Liga 3 hat. Tja, dass Schulz nur als Nummer 1 bleiben will, wirft für mich eher Fragen nach seiner Selbsteinschätzung auf. :nein:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Das hat mit Selbsteinschätzung wenig zu tun. Wie lange hat der jetzt kein Pflichtspiel bestritten? Der muss jetzt spielen, ansonsten kann der ja nie zeigen, was er kann und für welche Aufgaben er geeignet ist.

Daher aus seiner Sicht verständlich, dass er sich hier nicht noch ein Jahr ne Liga tiefer auf die Bank setzt. Also muss er entweder als Nummer 1 spielen oder weg. Ggf auch, wenn man das von Trainer Team möchte, mit Verlängerung und direkter Leihe in die Regionalliga oder so...

... Entscheidung Michael Mutzel und Torwarttrainer.

Klos Haken dran. Brauchen trotzdem noch 2 Stürmer mit Startelf Potential.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Unser Torwarttrainer hat ja auch vor der Saison entschieden das Kapino die neue Nr.1 ist.
    Fehler dieser Art bitte nicht wiederholen.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die da oben scheinen völlig ignorant zu sein. 95% der Mannschaft sollen sich verpissen! :mad:

Die Mannschaft wird ja bestimmt nicht nur aus schwarzen Schafen bestanden haben. Nicht jeder wird charakterlich schwach gewesen sein, leider können wir nicht sagen, um wen es sich handelt.

Meine These ist, dass Fabi genau weiß, wen man charakterlich in der 3. Liga gebrauchen kann und wen nicht und er in der Frage gut eingebunden ist. Also wird wohl jeder Spieler, den man versucht zu halten, kein Charakterschwein gewesen sein. Wenn man (als Beispiel) mit Lasme verlängern will, heißt das für für mich, dass er nicht zu den .....löchern gehört, denen Arminia egal ist.

Soll heißen: Jeder, der hier verlängert ist willkommen und bekommt meine Unterstützung nächste Saison. Aber mal sehen auf wen das dann zutrifft.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Die Mannschaft wird ja bestimmt nicht nur aus schwarzen Schafen bestanden haben. Nicht jeder wird charakterlich schwach gewesen sein, leider können wir nicht sagen, um wen es sich handelt.

Meine These ist, dass Fabi genau weiß, wen man charakterlich in der 3. Liga gebrauchen kann und wen nicht und er in der Frage gut eingebunden ist. Also wird wohl jeder Spieler, den man versucht zu halten, kein Charakterschwein gewesen sein. Wenn man (als Beispiel) mit Lasme verlängern will, heißt das für für mich, dass er nicht zu den .....löchern gehört, denen Arminia egal ist.

Soll heißen: Jeder, der hier verlängert ist willkommen und bekommt meine Unterstützung nächste Saison. Aber mal sehen auf wen das dann zutrifft.

Genau das! :yes: Top zusammengefasst.

• Die Mannschaft wird ja bestimmt nicht nur aus schwarzen Schafen bestanden haben. Nicht jeder wird charakterlich schwach gewesen sein, leider können wir nicht sagen, um wen es sich handelt.

Genau! Im Gegensatz zu uns werden trotz aller Umbrüche einige Leute im Verein ganz gut einschätzen können, auf wen man bauen kann. Schließlich hat man nun ein Jahr lang überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Bei jedem Neuzugang besteht die Gefahr, dass er sich als Serra oder gar Ince entpuppt. Deshalb wäre es wichtig, einige der wenigen als Mentalitätsspieler hier Aufgefallenen zu halten.

• Genau! Im Gegensatz zu uns werden trotz aller Umbrüche einige Leute im Verein ganz gut einschätzen können, auf wen man bauen kann. Schließlich hat man nun ein Jahr lang überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Bei jedem Neuzugang besteht die Gefahr, dass er sich als Serra oder gar Ince entpuppt. Deshalb wäre es wichtig, einige der wenigen als Mentalitätsspieler hier Aufgefallenen zu halten.

Ich geh einfach mal davon aus, dass sich Mutzel bei der Spielersuche mehr Mühe gibt als Arabi zuletzt!

Wen ich fragen würde: Klos (erledigt), Consbruch (sehr unwahrscheinlich), Jäkel (schwierig, Leihproblematik)

Lasme wäre ok, aber der wird nicht zu halten sein. Gleiches gilt für Ramos. Fraisl geht vermutlich auch. Prietl hat seine Verdienste, deshalb sollte man ihn vernünftig verabschieden, aber sportlich reicht das seit 2 Jahren nicht mehr. Bei Ratsche bin ich unentschlossen, evtl. noch als erfahrenes MF-Backup 1 Jahr wie bei Klose?

Sofern ich keinen vergessen habe: Der Rest kann gehen.

• So wenn Kniat dann heute oder morgen als neuer Trainer feststeht, sollte es fast täglich irgendwelche Transfermeldungen von uns geben :) wird eine interessante Zeit, freu mich drauf.

• Mich wundert sehr, dass es bisher noch keine Neuverpflichtungen gibt! Das wird ne ganz knappe Kiste!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mich wundert sehr, dass es bisher noch keine Neuverpflichtungen gibt! Das wird ne ganz knappe Kiste!

Erstmal muss der Trainer offiziell verpflichtet sein. Ich gehe davon aus, dass Mutzel und Kniat schon die ersten Verpflichtungen besprochen haben. Vollzug bei Spielertransfers wird es zügig im Nachgang des Vollzugs der Trainerverpflichtung geben.

• So wenn Kniat dann heute oder morgen als neuer Trainer feststeht, sollte es fast täglich irgendwelche Transfermeldungen von uns geben :) wird eine interessante Zeit, freu mich drauf.

Das wird wohl die spannendste Transferphase seit langem. Mal sehen wer da so kommt. Aber selbst wenn wir da von den Namen her eine gute Truppe zusammenbekommen wird es für den Trainer sicher eine große Herausforderung aus den neuen Spielern eine Mannschaft zu formen in der Kürze der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!