Der Kader 2023/24

• Mutzels Aussage bzgl bestehender Spieler klang heute schon deutlich nüchterner als das letzte Mal. So viele alte Gesichter wie kürzlich gemutmaßt, wird es hier also eher nicht geben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mutzels Aussage bzgl bestehender Spieler klang heute schon deutlich nüchterner als das letzte Mal. So viele alte Gesichter wie kürzlich gemutmaßt, wird es hier also eher nicht geben.

Tja, spätestens mit der Nennung einer Gehaltsvorstellung (seitens Mutzel) werden die meisten Spieler dankend abgelehnt haben.

• Das sollte uns nur recht sein. Je weniger von dieser Versager-Truppe übrig bleiben, desto besser.

Mich würde einzig und allein Consbruch interessieren, aber der müsste ja schön blöd sein, wenn er bei positiver eigenen Entwicklung Schritte zurück machen würde.

Ne das war vorher auch zu erwarten. Das hat Mutzel auch klar formuliert. Er hat gesagt er versucht Consbruch zu halten. Aber viele das geringe Gehalt nicht mitgehen werden ist ja klar. Die Spieler dachten eher es geht um Aufstieg und nicht 3 Liga.

• Das Tiefstapeln geht jetzt auch schon von Seiten Mutzels los. Das Budget sei nicht so hoch. Mit Namen wie in Sandhausen sei nicht zu rechnen.

Mal schauen, was Mutzel auch ohne viel Geld hinbekommt. Man wird als Fan erstmal Geduld haben müssen, wenn da eine Truppe von Nobodies zusammengestellt wird.

Klingt doch mehr nach 2011, als ich gedacht hatte. Schließlich ist man ja nicht so klamm wie damals.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wie kommt es, dass die in Sandhausen plötzlich so viel mehr Kohle als wir haben? Haben die zwei Jahre Bundesliga gespielt? Hatten die kein Corona? Wie hoch waren deren TV-Einnahmen in den letzten Jahren?

Die Misswirtschaft von Arabi-Rejek wird uns noch einige Jahre verfolgen!

• Wie kommt es, dass die in Sandhausen plötzlich so viel mehr Kohle als wir haben? Haben die zwei Jahre Bundesliga gespielt? Hatten die kein Corona? Wie hoch waren deren TV-Einnahmen in den letzten Jahren?

Die Misswirtschaft von Arabi-Rejek wird uns noch einige Jahre verfolgen!

In Sachen Trainer sind die ja noch gut weggekommen. Schwartz kam dann bei Rostock unter und Kleppinger war sowieso auf der Payroll. Wie und ob man mit Oral schon auseinander ist, weiß ich nicht.

Ob die Aussagen von Mutzel heute auf der PK so passen, wird man sehen. Vielleicht auch bloß ein Signal an Spieler / Spielerberater, die in Arminia den großen Namen sehen und feilschen wollen. Hoffentlich gibt es in den kommenden Tagen mit den ersten Zugängen dann Hinweise, auf welchem Niveau der Kader zusammengestellt wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das passt doch nicht zusammen. Mutzel wird ja auch nicht für freie Kost und Logie arbeiten. Der kommt vom HSV und genießt einen tadellosen Ruf.
    Für den Trainer wird Ablöse bezahlt!
    Und auf einmal sollen wir uns finanziell hinter Sandhausen einreihen? Und woher kennt er das Budget aus Sandhausen?
    Für mich ist das Tiefstapelei, warum auch immer. Um Druck von sich selbst zu nehmen, die Erwartungshaltung zu bremsen, wie auch immer…
    Der wird sicher nicht hier sein, um es sich in der 3. Liga gemütlich zu machen, auch, wenn er jetzt so tut! Nach oben geht es für ihn nur wieder, wenn es auch mit Arminia wieder nach oben geht.
    Und Tiefstapelei gehört doch zum Geschäft!

• Bin mir sicher das wir mehr Geld zur Verfügung haben als Mutzel angibt. Er muß 20 Spieler verpflichten und kann jetzt natürlich nicht das Gegenteil behaupten. Auf mich machen Mutzel und Mitch einen super Eindruck. Es wird in der dritten Liga allen bekannt sein das Mitch seinen Spielern freie Hand lässt und sehr beliebt ist. Die beiden erzeugen Aufbruchstimmung. Wenn sie das den potentiellen Neuzugängen vermitteln können , dann werden sich einige der Wunschspieler auch für uns entscheiden und da sind mit Sicherheit einige dabei die Mitch auch für Verl auf dem Schirm hatte aber nicht bekommen hat. ;)

• Erstmal Abstiegskampf in Liga 3, dann ein paar Jahre im Mittelfeld und wenn wir dann wirklich mal wieder aufsteigen in Liga 2, geht es wieder von vorne los.
    Abstiegskampf, Mittelfeld, Abstiegskampf, Abstieg, 3. Liga immer wieder!
    Von Platz 1 bis 6 in Liga 2 und dauerhaft Top 24, wird 10-15 Jahre nichts mehr zu hören sein.

Jede Saison wieder das Hochjubeln und Schönreden von 3. Liga Sportdirektoren, Trainern und Jungspunden, Talenten und Spielern, die aus unteren Liegen kommen.

Armina schreibt dann auch noch in der E-Mail zur Dauerkarte.

Zitat

es ist für jeden Arminen sehr schwer, das sportliche Ergebnis der vergangenen Saison zu akzeptieren. Umso dankbarer sind wir, dass Du uns als Dauerkarten-Inhaber treu geblieben bist und uns unterstützt hast. Auf und nieder, immer wieder! Denn wenn wir eins können, dann ist es wieder aufstehen. Wir sind uns alle einig: Dafür brauchen wir einen Neuanfang! Und wir hoffen, Du bist bei diesem Neuanfang mit Deiner Dauerkarte auch weiterhin immer dabei!

Was muss man noch ertragen?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Eigentlich bezeichnend. Keiner der Spieler, nicht mal Prietl, bekennen sich zum Verein und wollen "die Karre aus dem Dreck ziehen". Da war zuletzt keiner mehr außer Fabi Klos, der hier gerne gespielt hat. Das kommt davon, wenn man binnen zwei Jahren jedwede Vereinsindentifikation innherhalb der Mannschaft zerstört.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Eigentlich bezeichnend. Keiner der Spieler, nicht mal Prietl, bekennen sich zum Verein und wollen "die Karre aus dem Dreck ziehen". Da war zuletzt keiner mehr außer Fabi Klos, der hier gerne gespielt hat. Das kommt davon, wenn man binnen zwei Jahren jedwede Vereinsindentifikation innherhalb der Mannschaft zerstört.

Nicht, dass ich ihn behalten wollen würde, aber von Fraisl kommt wohl auch nichts, oder? Der, der noch vor einem knappen halben Jahr per Videobotschaft verkünden ließ, "wie geil er es hier doch findet"...

Der einzige, der mich aus der alten Riege noch interessiert, ist Consbruch. Hier wäre ich auch für ein baldiges Update seitens Mutzel sehr dankbar.

• Consbruch, Kanuric, Jäkel, Schulz wären die Spieler unter den Vertragslosen, die ich gerne weiter hier sehen würde.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• .

1. Liga Luxemburg hat in etwa Niveau unserer Oberligen!
    Die ersten zwei,drei Spitzenteams vielleicht Regionalliga, die letzten zwei drei Team eher 6. Liga Niveau
    Beeindruckend tolle Aufstellung. Danke für die Inspiration und willkommen im Forum. Gerne mehr!

Die 1. Liga Luxemburg hat in etwa Niveau unserer Oberligen!
    Die ersten zwei,drei Spitzenteams vielleicht Regionalliga, die letzten zwei drei Team eher 6. Liga Niveau

• Also wenn man Michael Mutzel heute gehört hat denke ich eher das n i e m a n d ausser Fabi beim Neuaufbau mit anpacken möchte.
    Kein Bielefelder Junge und auch keiner der den Verein soooooooooooooooo geil findet.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Stimmt, wäre auch nicht abgeneigt, Kanuric und Jäkel wiederzusehen. Zu Schulz kann man halt so gar nichts sagen.

Aber bloß keinen Spieler auf Teufel komm raus behalten, weil es mit einem Vereinswechsel nicht so recht geklappt hat. Dann ist die nicht vorhandene Motivation vorprogrammiert. Notnagel muss Arminia Bielefeld definitiv nicht sein!

• Ausser Consbruch und Kanuric brauch ich da auch keinen mehr sehen. Wobei ich glaube, die zwei haben sicherlich bessere Optionen, Also kompletter Neuaufbau, hab ich richtig Bock drauf. Wir brauchen jetzt wieder Spieler wie Hemlein, zumindest von der Mentalität her. Technisch können die ruhig etwas mehr drauf haben. :lol:

⬛️⬜️🟦

• Nicht, dass ich ihn behalten wollen würde, aber von Fraisl kommt wohl auch nichts, oder? Der, der noch vor einem knappen halben Jahr per Videobotschaft verkünden ließ, "wie geil er es hier doch findet"...

Der einzige, der mich aus der alten Riege noch interessiert, ist Consbruch. Hier wäre ich auch für ein baldiges Update seitens Mutzel sehr dankbar.

Bei Fraisl muss man ja nur die Vita sehen. Seit der Saison 12/13 hatte er nun 9 Stationen. Das ist ein Wandervogel, der sich das beste für sich raussucht. Hatte er doch auch sehr offen im Podcast gesagt.

Jäkel ist am Ende ein Spekulationsobjekt von RB. Vertrag dort läuft nächstes Jahr aus. Entweder die verlängern jetzt und verleihen ihn nochmal oder müssen ihn in diesem Sommer für etwas Ablöse abstoßen. Denke aber, dass unterhalb der 2. Liga nichts laufen wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• RB wird Jäkel abgeben. Der wird doch nie im Leben deren gewünschtes Niveau erreichen. Das hat die Leihe eindrucksvoll gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!