Der Kader 2023/24

  • Es würde mich nicht wundern, wenn hier Spieler noch abbezahlt werden müssen (Raten), die uns jetzt verlassen haben.
    Die Raten wurden ja offen kommuniziert als Finanzierungs-Modell.


    Das drückt natürlich den Etat… Nichtsdestotrotz sollte der Kader nicht schlechter sein als 2011.
    Damals war alles noch viel schlimmer !!
    Die Spieler kannte auch alle keine Sau.
    Da wurde aber z B der Kapitän von Dresden usw. verpflichtet. Nicht nur Klos gilt aus dem Kader 11/12 nun als Legende!
    Im Nachhinein ein krass guter Kader, den da Arabi zusammengebaut hat, aber er konnte damals auch eher loslegen!


    Aber das Zusammenfinden und der richtige Trainer hat etwas gedauert…


    Dennoch, 11/12 und auch 88/89 ist für mich der Maßstab für den Neuaufbau.
    Schlechter darf es nicht laufen.

  • Am Ende des Transferfensters haben wir 4 Spieltage in der Liga hinter uns. Das könnte ggf. also etwas zu spät sein, wenn man quasi ohne Mannschaft in die Saison geht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sensationell, wie hier innerhalb von 2 Tagen von Aufbruchstimmung mit Kniat und Mutzel jetzt schon wieder Untergangsstimmung herrscht, nur weil Sandhausen bereits Spieler verpflichtet hat ( von denen natürlich alle 100 Prozent einschlagen werden) und wir, wie erwartet, etwas länger brauchen.... :popcorn:
    Von der vorher versprochenen Geduld beim Neuaufbau scheint jetzt schon bei einigen nicht mehr viel übrig zu sein...

  • Puh das wäre echt schlimmer als gedacht, bei jedem Sandhausen Transfer denkt man wow….. bei den 3 Namen die bei uns kursieren bekommt man Gänsehaut im negativen Sinne…..


    Na ja, Sandhausen hat auf die Schnelle vielleicht ein paar gute Spieler geholt. Die brauchen ab noch einen Trainer. Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich mit dem Rentner in die neue Saison gehen.

  • Bei mir kommt auch so langsam etwas Ernüchterung auf. Das liegt gar nicht mal so sehr an den Verpflichtungen der Sandhäuser Konkurrenz, die hatten nun mal schon länger Planungssicherheit. Ich bin eher frustriert, was bei uns jetzt überhaupt für Spieler gehandelt werden. Das sind bestimmt keine Ankerspieler, um die ich ein neues Team aufbauen kann, aber es sind auch keine vielversprechenden Talente, die noch eine Menge Entwicklungspotenzial haben. Das ist, böse formuliert, das Kellerregal und die Strahlkraft auf Umfeld und andere Spieler sicherlich eher minimal.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei mir kommt auch so langsam etwas Ernüchterung auf. Das liegt gar nicht mal so sehr an den Verpflichtungen der Sandhäuser Konkurrenz, die hatten nun mal schon länger Planungssicherheit. Ich bin eher frustriert, was bei uns jetzt überhaupt für Spieler gehandelt werden. Das sind bestimmt keine Ankerspieler, um die ich ein neues Team aufbauen kann, aber es sind auch keine vielversprechenden Talente, die noch eine Menge Entwicklungspotenzial haben. Das ist, böse formuliert, das Kellerregal und die Strahlkraft auf Umfeld und andere Spieler sicherlich eher minimal.


    Sehe ich bei Adjini und Ernst auch so. Bei Gohlke sehe ich es anders. Der ist 24 und war bis auf letzte Saison (das war verletzungsmäßig eine Seuchensaison für ihn) einer der besseren IV in Liga 3. Der ist jedenfalls o.k. und hat Stammplatz-Potenzial für ein Team, das in Liga 3 vorne mitspielen kann (hat er mit Mannheim ja getan). Mit 24 hat der auch noch ein bisschen Entwicklungspotenzial.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber die Nummer mit Golke ist auch irgendie komisch. Da wird seit Wochen erzählt der Vertrag sei bereits fix, aber der Transfer wird nicht vermeldet.


    _
    Adjini, ehemals Bashkim Rennecke, ist ganz sicher nicht mein Wunschtransfer. Das kann eigentlich nur den Hintergrund der Local-Player-Regelung haben. Sportlich bringt der uns ganz sicher nicht weiter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Local Player Regelung gilt m.W bis der Spieler das 23ste Lebensjahr vollendet hat

    Aber die Nummer mit Golke ist auch irgendie komisch. Da wird seit Wochen erzählt der Vertrag sei bereits fix, aber der Transfer wird nicht vermeldet.


    _
    Adjini, ehemals Bashkim Rennecke, ist ganz sicher nicht mein Wunschtransfer. Das kann eigentlich nur den Hintergrund der Local-Player-Regelung haben. Sportlich bringt der uns ganz sicher nicht weiter.

  • Bei mir kommt auch so langsam etwas Ernüchterung auf. Das liegt gar nicht mal so sehr an den Verpflichtungen der Sandhäuser Konkurrenz, die hatten nun mal schon länger Planungssicherheit. Ich bin eher frustriert, was bei uns jetzt überhaupt für Spieler gehandelt werden. Das sind bestimmt keine Ankerspieler, um die ich ein neues Team aufbauen kann, aber es sind auch keine vielversprechenden Talente, die noch eine Menge Entwicklungspotenzial haben. Das ist, böse formuliert, das Kellerregal und die Strahlkraft auf Umfeld und andere Spieler sicherlich eher minimal.

    " gehandelt" und tatsächlich " verpflichtet" sind ja auch zwei paar Schuhe... :)
    Ansonsten nenne ich hier mal das Beispiel Elversberg ( 50 Kilometer entfernt von mir, kannten die meisten hier vor 2 Jahren wahrscheinlich gar nicht :) ).
    Verpflichtung Rochelt aus der Regionalliga, dort 1 Tor in 31 Spielen! Für Elversberg dann 12 Tore und 15 Assists in der 3.Liga...
    Leihe Woltemade: getätigt Ende August kurz vor Transferschluss! Dann 10 Tore in der 3. Liga und Publikumsliebling...
    Also einfach mal abwarten! :arminia:

  • Bei mir kommt auch so langsam etwas Ernüchterung auf. Das liegt gar nicht mal so sehr an den Verpflichtungen der Sandhäuser Konkurrenz, die hatten nun mal schon länger Planungssicherheit. Ich bin eher frustriert, was bei uns jetzt überhaupt für Spieler gehandelt werden. Das sind bestimmt keine Ankerspieler, um die ich ein neues Team aufbauen kann, aber es sind auch keine vielversprechenden Talente, die noch eine Menge Entwicklungspotenzial haben. Das ist, böse formuliert, das Kellerregal und die Strahlkraft auf Umfeld und andere Spieler sicherlich eher minimal.


    Man muss sich das Budget aber auch einteilen. Sollte Ajdini bei uns aufschlagen würde ich das jetzt nicht als so schlecht empfinden wie viele andere hier. Viel Auswahl wird er nicht haben, heißt auch nicht soooo viel verdienen.
    Dafür hast du an anderer Stelle ggf. mehr Geld über für Qualität, auf der 6 z. B.
    Die NW hat 2 Namen genannt für eine Position. Mehr scheinbar nicht. Gedanken mache ich mir erst wenn sich das so auf allen Positionen durchzieht.

  • Ich denke man fährt gut damit speziell darauf zu achten welche Info's man von den Offiziellen nicht bekommt.


    "... 2 Jahre durchfinanziert ..." bedeutet im Schütte-Sprech vielleicht auch erstmal nur ein Jahr und auf welchem Niveau wird auch nicht gesagt. Oberes Drittel der Liga, Mittelfeld, unteres Drittel?


    Wenn das Bündnis nichts gibt muss man sich ja auch fragen wo jetzt übermäßig viel Kohle herkommen soll? Fernsehgeld crasht, die Ablöse für Hack fließt mindestens anteilig in die Ratentilgung für z. B. Bello.


    Von sehr viel mehr Transfererlösen habe ich jetzt nichts gelesen. Im Gegenteil, on Top noch Ablöse für den neuen Trainergott.


    Also da brauchts eigentlich nur die Grundrechenarten um zu ahnen, wo die Reise hingeht.


  • Leider ja! Realismus führt wohl zur Ernüchterung!


    Wenn man mal bedenkt, dass die meisten hier mit dem Todesstoß bei Abstieg gerechnet haben, muss man wohl froh sein, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzukriegen.


    Da passen nur die Verpflichtung von Mutzel und die Ablöse für unser Trainertalent nicht ins Bild!

  • Am Ende des Transferfensters haben wir 4 Spieltage in der Liga hinter uns. Das könnte ggf. also etwas zu spät sein, wenn man quasi ohne Mannschaft in die Saison geht.

    naja, da werden dann eh nur noch ein paar Spieler nachverpflichtet. Natürlich muss man vorher schon ne Truppe beisammen haben. Und was den Saisonstart angeht, da mache ich mir nix vor, der wird holprig. Mitchs Verler brauchten auch etliche Spieltage um in die Spur kommen.
    Wir rocken dann die Rückrunde (mit oder ohne mitCH) ich kenne doch meine Arminia, hoffe aber "diesmal ist es anders" :D

  • naja, da werden dann eh nur noch ein paar Spieler nachverpflichtet. Natürlich muss man vorher schon ne Truppe beisammen haben. Und was den Saisonstart angeht, da mache ich mir nix vor, der wird holprig. Mitchs Verler brauchten auch etliche Spieltage um in die Spur kommen.
    Wir rocken dann die Rückrunde (mit oder ohne mitCH) ich kenne doch meine Arminia, hoffe aber "diesmal ist es anders" :D


    Mach mir keine Angst :D


    Damals unter Ewald wollten wir auch mal eine Rückrunde rocken , hat nicht so ganz geklappt :jump:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Puhhh Aufbruchstimmung geht bei mir komplett langsam flöten.



    Hatte heute echt mit den ersten 1 oder 2 Neuzugängen gerechnet die M.M. schon aufm Zettel hatten und dann relativ flott festgemacht haben. Aber scheinbar können andere Vereine stündlich Spieler präsentieren und bei uns geht das in der Ferienzeit nicht so einfach. Iwie nervt es mich das gefühlt bei anderen Vereinen alles immer schneller und besser klappt und es bei uns immer Ausreden für was weiss ich nicht alles gibt. Und wenn es am Ende am Faxgerät liegt, irgendwas ist immer bei uns.


    Jetzt am WE tut sich bei Arminia generell nie etwas und dann sind wir schon quasi bei 2 Wochen vor Trainingsauftakt angelangt. Ich sehe es schon kommen, am ersten Trainingstag sind 6 Profis aufm Platz und Rest U14 - U19 Spieler die nicht im Urlaub weilen.

  • Leider ja! Realismus führt wohl zur Ernüchterung!


    Wenn man mal bedenkt, dass die meisten hier mit dem Todesstoß bei Abstieg gerechnet haben, muss man wohl froh sein, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzukriegen.


    Da passen nur die Verpflichtung von Mutzel und die Ablöse für unser Trainertalent nicht ins Bild!

    Mujek ääh Mutzel wäre aber nicht der erste der sich selbst am besten verkauft. Wenn es dann nicht klappt waren es halt die Randbedingungen oder aber er hatte seine Komfortzone erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!