Der Kader 2023/24

  • Alle kommen in der ersten oder zweiten Liga unter und bei uns hat es nichtmal gegen den Vierten der dritten Liga gereicht :wall:

    Und einige davon werden in besserem Umfeld sogar performen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Alle kommen in der ersten oder zweiten Liga unter und bei uns hat es nichtmal gegen den Vierten der dritten Liga gereicht :wall:

    Haben eben gute Spielerberater.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Haben eben gute Spielerberater.

    Meinst Du die, die ihnen gesagt haben, sie sollen mal locker auslaufen lassen, damit sie schön Handgeld kassieren können? Joa, möglich wäre es.

  • War iwie klar dass es am WE auch wieder nix wurde mit Neuzugängen. Kann mich spontan nicht erinnern dass Arminia die letzten Jahre jmd an einem WE verpflichtet hat bzw vorgestellt hat.


    Na ja egal, wir haben ja noch Zeit genug.
    Kann man nur hoffen dass die ersten 3 - 4 Spieler schon richtige Kracher für die 3 Liga sind, damit die dann einige andere Hochkaräter nachziehen werden.


    Ansonsten sehe ich bald schwarz wenn in 2 Wochen schon Trainingsauftakt ist. :wacko:

  • Zählt man Koch mit, dann fehlt noch einer für zumindest 2 Skat Tische... Aber das kann ja auch fast keiner mehr.


    Eigentlich hätte man davon ausgehen müssen, dass das im Hintergrund schon Weichen gestellt wurden. Aber scheinbar stimmt das propagierte tatsächlich, der ist hier echt erst seit Saisonende angefangen.


    Gruselig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Typische Sommerloch Diskussion!

    Nicht mal das, gibt ja nix worüber man diskutieren kann.


    Glaube auch dass Mutzel hier angetreten ist ohne irgendeinen Spieler im Hinterkopf und wenn er dann so Spieler überzeugen will hier her zu kommen wie bei seiner zweiten PK dann hab ich wenig Hoffnung dass hier was ambitioniertes entstehen kann. Die zweite PK von ihm (bei der Kniat Vorstellung) fand ich iwie gruselig. Sehr unsicher, sehr einsilbig geantwortet zum Teil hatte man das Gefühl das er eher arrogant son bissl von oben herab und miesmutig geantwortet hat. Weiss nicht aber Feuer sieht für mich anders aus was man hier entfachen wollte.
    Na ja und Kniat sagte noch das die beiden gleich bis 0 Uhr am Dienstag zusammen gesessen hätten. Das war quasi vor 5 Tagen und seitdem konnte man keinen Spieler verpflichten von denen die anfangs vermutlich in deren Köpfen rumschwirrten.
    Aber egal, will nicht meckern. Merke ja das nach wie vor kritische Töne hier von immer den gleichen beiseite geschoben werden. Also lasse ich mich überraschen ob es bis nächstes WE vielleicht für ein 3 gegen 3 reicht und möglichst 1 bis 2 davon wo man doch überrascht wurde das solche Spieler zu uns kommen und die dann andere gute nachziehen werden.

  • Nicht mal das, gibt ja nix worüber man diskutieren kann.


    Glaube auch dass Mutzel hier angetreten ist ohne irgendeinen Spieler im Hinterkopf und wenn er dann so Spieler überzeugen will hier her zu kommen wie bei seiner zweiten PK dann hab ich wenig Hoffnung dass hier was ambitioniertes entstehen kann. Die zweite PK von ihm (bei der Kniat Vorstellung) fand ich iwie gruselig. Sehr unsicher, sehr einsilbig geantwortet zum Teil hatte man das Gefühl das er eher arrogant son bissl von oben herab und miesmutig geantwortet hat. Weiss nicht aber Feuer sieht für mich anders aus was man hier entfachen wollte.
    Na ja und Kniat sagte noch das die beiden gleich bis 0 Uhr am Dienstag zusammen gesessen hätten. Das war quasi vor 5 Tagen und seitdem konnte man keinen Spieler verpflichten von denen die anfangs vermutlich in deren Köpfen rumschwirrten.
    Aber egal, will nicht meckern. Merke ja das nach wie vor kritische Töne hier von immer den gleichen beiseite geschoben werden. Also lasse ich mich überraschen ob es bis nächstes WE vielleicht für ein 3 gegen 3 reicht und möglichst 1 bis 2 davon wo man doch überrascht wurde das solche Spieler zu uns kommen und die dann andere gute nachziehen werden.


    Wie Lothar meiner Erinnerung nach bemerkte, muss vor jeder Verpflichtung ein obligatorischer Medizin-Check vorgenommen werden. Daher sehe ich noch keinen Grund zu glauben, dass im Hintergrund nicht längst der erste Schwung an Neuverpflichtungen vorbereitet wird. Ab letzten Mittwoch konnten doch auch erst die ersten Spieler kontaktiert werden. Mutzel hat seine Vorstellungen doch erst mit dem neuen Trainer am Dienstag bis Mitternacht abgestimmt. Vielleicht haben die dabei auch gut einen gesoffen und Mutzel hatte Mittwoch auf der PK einen schweren Kater, während Mallorca-Mitch den Alk locker weggepackt hat. :D Im Ernst: Ich gehe davon aus, dass ab Montag Spielerverpflichtungen in Serie kommuniziert werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man könnte auch jetzt schon kommunizieren, vorbehaltlich des Medizinchecks.
    Aber man wird wie immer erst kommunizieren wenn alles zu 100% steht.

    Und das finde ich richtig. Evtl. ist das sogar geboten. Denn wenn ein Spieler durch den Medizincheck fällt, ist das eine sehr sensible Information, die in den Bereich der Persönlichkeitsrechte des Spielers fallen und die auch erhebliche Folgen für seine Karriere haben dürfte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Als Verein würde ich Neuzugänge erst bekanntgeben, wenn die Tinte trocken ist. Sonst kann es peinlich werden. Nächste Woche werden sicherlich die ersten Unterschriften gemacht und dann auch entsprechend bekannt gegeben. Aber vielleicht war das auch Ironie mit dem Wochenende?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!