Der Kader 2023/24

  • Trotzdem wird man ein wenig nervös, alle anderen Vereine vermelden Neuzugänge.
    Leider ist’s wie früher im Sportunterricht- die besten werden zuerst ausgewählt, wollen wir mal hoffen das einige Spieler sich überschätzen und verzocken.
    Vielleicht bleibt dann noch der eine oder andere Spieler für uns über…..

  • Ach komm, wer hat denn wirklich erwartet das wir nach dieser Saison und dem Zeitpunkt ab dem Mutzel hier anfangen durfte, Top Spieler mit Zweitliga Potential zu verpflichten, die dazu auch noch Ablösefrei sind. Da hätten wir mindestens vor nem Monat dran sein müssen. Das heißt aber nicht das nicht noch genug Spieler mit Qualität auf dem Markt wären. Da sollte man sich auch mal frei von Namen oder Vita machen, wir haben ja die letzten zwei Jahre gesehen was uns das bringt. Ich will einfach nur eine Homogen zusammen gestellte Truppe sehen, die alles für die Fans und den Verein geben und endlich eine sorgenfreie Saison erleben. Ob die dann vorher in Liga 3 gespielt haben oder Regionalliga, ist doch egal.


    Ich finde Mutzel und Kniat haben erstmal Rückendeckung verdient.

    ⬛️⬜️🟦

  • Die werden bestimmt nicht ihre Abläufe danach ausrichten, dass ein paar Forum-Nerds ungeduldig hin und her rutschen. Grundsätzlich haben wir einen Sport GF und einen Trainer, die machen das schon. Ich bin zuversichtlich, dass bis zum Trainingsstart genug Spieler an Bord sind, um einen geregelten Betrieb aufzunehmen.

  • War iwie klar dass es am WE auch wieder nix wurde mit Neuzugängen. Kann mich spontan nicht erinnern dass Arminia die letzten Jahre jmd an einem WE verpflichtet hat bzw vorgestellt hat.


    Na ja egal, wir haben ja noch Zeit genug.
    Kann man nur hoffen dass die ersten 3 - 4 Spieler schon richtige Kracher für die 3 Liga sind, damit die dann einige andere Hochkaräter nachziehen werden.


    Ansonsten sehe ich bald schwarz wenn in 2 Wochen schon Trainingsauftakt ist. :wacko:



    Also die Info die ich habe, wurde gesagt das nächste Woche das passieren soll.


    Da bringt es nix wenn man jetzt wartet. :lol:

  • Im Rennen um Spieler mit ausgelaufenen Verträgen mag Arminia zeitlich im Hintertreffen sein. Aber selbst in diesem Marktsegment muss man feststellen, dass der Transfermarkt noch gar nicht voll ins Laufen gekommen ist. So viele Neuverpflichtungen wurden noch gar nicht von der Konkurrenz getätigt.
    Zudem kommt der Transfermarkt insgesamt erst langsam ans Laufen und neue Spieler kommen auf den Markt. Daher finde ich manchen Pessimismus hier überzogen. Aber so tickt ein Teil dieses Forums eben... Aus meiner Sicht ist bislang nur die letzte PK von Arminia etwas ernüchternd gewesen bzw. die kolportierten Namen Ajdini und Ernst.
    Ganz frisch ist der Torwächter Sven Müller aus Dresden auf dem Markt. Sein Vertrag wurde aufgelöst. Was der taugt, weiß ich nicht. Er war letzte Saison für 4(!) Wochen Stammkeeper bei Dynamo.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bin sehr gespannt und werde seine Entwicklung verfolgen.

  • Als hier mal was von mir zu Ernst.
    Er war kein Backup bei uns….nur hatte er sich verletzt und wir hatten Rizzuto und Gaus nach verpflichtet und die 2 spielten Bock stark.
    Da wurde es für ernst schwer aber er wurde immer wieder eingewechselt um ihn wieder ran zu führen.
    Davor war er unumstritten Stamm.
    Ernst ist ein Pitt Bull der rackert und kämpft und auf der rechten Seite marschiert.
    Der Transfer wäre besser als er hier eingeschätzt wird.

  • Als hier mal was von mir zu Ernst.
    Er war kein Backup bei uns….nur hatte er sich verletzt und wir hatten Rizzuto und Gaus nach verpflichtet und die 2 spielten Bock stark.
    Da wurde es für ernst schwer aber er wurde immer wieder eingewechselt um ihn wieder ran zu führen.
    Davor war er unumstritten Stamm.
    Ernst ist ein Pitt Bull der rackert und kämpft und auf der rechten Seite marschiert.
    Der Transfer wäre besser als er hier eingeschätzt wird.


    Danke für deine Einschätzung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Als hier mal was von mir zu Ernst.
    Er war kein Backup bei uns….nur hatte er sich verletzt und wir hatten Rizzuto und Gaus nach verpflichtet und die 2 spielten Bock stark.
    Da wurde es für ernst schwer aber er wurde immer wieder eingewechselt um ihn wieder ran zu führen.
    Davor war er unumstritten Stamm.
    Ernst ist ein Pitt Bull der rackert und kämpft und auf der rechten Seite marschiert.
    Der Transfer wäre besser als er hier eingeschätzt wird.


    Also genau die Art Spieler, die der alte Kader vermissen ließ.
    Aber warum sind hier User ob der Namen Ajdini und Ernst ernüchtert? Wir sind Drittligist. Ajdini hat schon Zweitligaspiele auf dem Buckel und etliche Drittligaspiele, er kennt also die Liga. Genauso wie Ernst. Das wird das Regal sein, in dem wir uns bedienen werden - plus Talente aus der 3. oder 4. Liga. Zudem gehe ich davon aus, dass hier der eine oder andere alte Bekannte aufschlagen könnte, der dann auch eine Führungsrolle übernehmen soll.

  • Es ist auch manchmal wirklich peinlich, welche Urteile sich Leute basierend auf Statistiken bei transfermarkt.de anmaßen. Im Umkehrschluss wurden auch schon Leute vorab abgefeiert, und anschließend haben sie sich als absolute Nullen entpuppt.



    Oliver Hüsing zum Beispiel , due Verpflichtung wurde gefeiert. Ende bekannt

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Also wenn innerhalb 3 Tage jetzt keine Verpflichtungen bekannt gegeben werden, mache ich mir langsam Sorgen. 8|

    Das Leben im Allgemeinen und Arminia im Besonderen ist wie eine Ketchup-Flasche. Erst kommt lange nix und dann alles auf einmal. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch wenn die Ungeduld natürlich steigt (auch bei mir), aber besser mit einem klaren Konzept strukturiert und gezielt verpflichten, als als Schnäppchenjäger wahllos drauflos zu verpflichten und hinterher wieder 23 namhafte Einzelspieler aber keine funktionierende Mannschaft zu haben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn das aber nicht langsam mal in Gang kommt, dann wirst du am Ende gar keine andere Möglichkeit mehr haben, als einfach drauf los zu verpflichten.


    Ich gehe auch davon aus, dass es mit ein paar Telefonaten bei Agenten kein Thema sein wird, bis nächste Woche hier 20 Spieler unter Vertrag zu nehmen. Da bleibt die Frage der Qualität.


    Und der große Unterschied ist ja, dass die meisten Clubs einen Basis Kader noch haben werden, worauf sie aufbauen können. Wir müssen hier bis auf einen Fußballrentner, einen 17 jährigen und 3 Spielern, die bislang nicht gezeigt haben, ob es für Liga 3 reicht, komplett neu zusammen stellen.


    Und da ist Ruhe und Besonnenheit zu diesem Datum zwar nett daher gesagt, aber bald nicht mehr möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!