Der Kader 2023/24

  • Du verwechselst jetzt aber zwei Ebenen: was hinter den Kulissen läuft und was vor den Kulissen bekannt ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Möge es das Sommerloch sein - und uns ein Aufwachen mit Entsetzen erspart bleiben! Bis zum Trainingsauftakt sollten wir schlauer sein. Eine lose Anfrage in Richtung Wolfgang Kneib hinsichtlich seiner noch vorhandenen Stürmerqualitäten kann nicht verkehrt sein...
    ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Laut Kicker befindet sich Nils Seufert nun auf Klubsuche. Das wäre einer, den ich hier gerne nochmal sehen würde. Für die 3. Liga auf jeden Fall ein guter. Im Anschluss oft unglücklich. Hat sich aber immer in die Zweikämpfe gehauen und könnte den Ball auch am Fuß halten und Meter machen.

  • Sam Schreck, 24, einiges an Erfahrung in Liga 2 und 3 und guter Ausbildungshintergrund. Ein 8er.


    Auf den ersten Blick das 2023er-Äquivalent zu Tom Schütz 2011 - sagt der unverbesserliche Optimist im mir. :rolleyes:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich find's gut. Das wird der Weg sein, den wir gehen müssen. Junge Spieler, die aber auch schon die Liga kennen. Wenn uns ein wenig Cherry Picking bei der Ligakonkurrenz gelingen sollte, gefällt mir das ganz gut. Drei bis vier erfahrene Spieler (einen haben wir bereits mit Fabi) sowie einen mittelalten Keeper mit Erfahrung brauchen wir aber dennoch.

  • Ich find's gut. Das wird der Weg sein, den wir gehen müssen. Junge Spieler, die aber auch schon die Liga kennen. Wenn uns ein wenig Cherry Picking bei der Ligakonkurrenz gelingen sollte, gefällt mir das ganz gut. Drei bis vier erfahrene Spieler (einen haben wir bereits mit Fabi) sowie einen mittelalten Keeper mit Erfahrung brauchen wir aber dennoch.

    :yes: In einer solchen Mischung würden auch Ajdini und Ernst Sinn machen. Als die beiden Namen aber als erste und einzige genannt wurden, bekam man natürlich einen ganz anderen Eindruck von der Gesamtmischung. Daher rührte sicher die Skepsis gegenüber den beiden bei so einigen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klingt doch erstmal ganz gut.
    Galt mal als sehr talentiert, wenig verletzt, hat die letzten zwei Jahren regelmäßig dritte Liga gespielt.


    Durch die Auslandserfahrung sicherlich reifer als andere in seinem Alter: herzlich willkommen!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • :schrei: Mit der Nummer 1 - Arne SCHUUUULZ
    Die 8 trägt - Sam SCHRECK
    Unsere Nummer 9 - Fabian KLOS FUẞBALLGOTT


    Die Aufstellungen im Stadion bekommen schonmal Potenzial.

  • Klingt durchaus positiv
    Jung mit Potential,kennt die Liga
    https://www.fc-erzgebirge.de/n…reck-gehen-getrennte-wege

    Daraus kann man den hypothetischen Schluss ziehen, dass Arminia mehr Gehalt als Aue geboten hat. Aue war bis 1 Saison vorher auch langjähriger Zweitiligist und ist daher vom Budget her sicher auch nicht schlecht dabei in der Liga. So schlecht scheint es um Arminia also finanziell nicht bestellt zu sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Joa, vielleicht wollte er aber auch was anderes machen als Erzgebirge.


    Erinnert mich irgendwie an Max Christiansen damals. Das waren ähnliche Vorzeichen. Hoffentlich bringt er genug körperliche Robustheit mit.

  • Joa, vielleicht wollte er aber auch was anderes machen als Erzgebirge.


    Erinnert mich irgendwie an Max Christiansen damals. Das waren ähnliche Vorzeichen. Hoffentlich bringt er genug körperliche Robustheit mit.

    Jaaa, vielleicht will er auch gerne mal ins Kino gehen. :lol: Als wenn es in der Branche jemals nicht um Geld gehen würde, was ich keinesfalls kritisieren will. Man das sollte das aber realistisch sehen. Für Romantik ist im Profitum kein Platz.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Interessant. Hat nahezu jedes Spiel letzte Saison gemacht. 21 Jahre alt, IV und dazu aus der Umgebung. 6 Scorer als IV lesen sich zudem nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!