Der Kader 2023/24

  • Nun ist Aue nach dem Ausstieg Leonhardts sicherlich auch nicht mehr so finanzstark, aber ein bißchen Hoffnung macht es schon, dass wir doch noch konkurrenzfähige Gehälter bieten können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Oppie ist schon ziemlich fett, denke ich. Wird im Netz als Abwehrjuwel von H96 bezeichnet. Sie hätten ihn wohl auch gerne mit einem Profivertrag ausgestattet.

  • @ ewig
    Kein Grund zur Ironie.
    Ein Stammspieler aus einer U23-Mannschaft in der Regionallieger ist nicht zu verachten. Solche jungen Leute sind doch genau Kniats Ding ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn man sich die Leistungsdaten von Oppie genauer anschaut, sieht man, dass er sogar schon 51mal in der Regionalliga zum Einsatz gekommen ist. Spannende Personalie. Ist zwar 'nur' Regionalliga, aber immerhin schon Recht wettkampferprobt für sein junges Alter. Auch Schreck ein spannender Spieler. Geht gut los.

  • Oppie ist maximal ein Spieler für die Breite. In der Abwehr brauchen wir dringend Spieler, die ihre Leistung bringen und bereits gezeigt haben, dass sie es können. Der Sprung von der Regionalliga in die dritte Liga ist keine einfache Aufgabe.


    Um ehrlich zu sein, bin ich jeden Tag etwas mehr frustriert. Der Abstieg in die dritte Liga war meiner Meinung nach völlig unnötig und wirft uns in unserer Entwicklung um etwa 10 Jahre zurück... Aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion.

  • Erinnert mich ein bisschen an Burmeister seiner Zeit, zumindest kam der auch von 96. :lol:


    Also endlich die ersten Neuzugänge, aufjedenfall interessant. Ob vor allem Oppie direkt als Stammkraft eingeplant ist, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.


    Hab mich jetzt mal doch durch die Ablösefreien Spieler geklickt und da sind immer noch richtig gute Kicker dabei die vielleicht für so eine Aufgabe bei der Arminia zu begeistern sind.


    Bell Bell, Caliskaner, Pohlmann, Unbehaun, Thalhammer, Burnic, Köpke, Aidonis, Boller, Henning & Sicker wären sicherlich gute Verstärkungen. Ob wir finanziell gut genug für solche Spieler aufgestellt sind, kann ich nicht beurteilen, es würde mich trotzdem nicht wundern wenn wir mindestens einen von den genannten hier sehen würden. Hoffe ich zumindest. Das werden spannende Tage bis zum Trainingsauftakt. :arminia:

    ⬛️⬜️🟦

  • Oppie ist auch flexibel einsetzbar. IV, LV, DM. Bei "nur" 1,84m Körpergröße kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn zu einem LV formen könnte oder möchte.


    Das Beuteschema ist jedenfalls erstmal vielversprechend. Keine alten Männer über dem Zenit, sondern ein echtes Entwicklungsprojekt.
    Die "Schizophrenie" mancher Fans ist schon bemerkenswert. Jahrelang jubelt man Paderborn in den Himmel, weil die aus unteren Klassen Spieler holen und entwickeln. Macht Arminia das aber jetzt, ist das natürlich wieder genau falsch.
    Natürlich geht es nicht nur so, man braucht auch ein paar Ältere. Das bezweifelt aber auch niemand.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man sieht jedenfalls wo die Reise hingeht. Junge, hungrige Spieler, die hier entweder den nächsten Schritt machen oder sich komplett etablieren wollen. Ich glaube nicht, dass Schreck hierher kommt, wenn man dem als Ziel Platz 10 in der Liga versprochen hat. Da hätte er auch in Aue bleiben können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oh Schreck der Oppie hat nen Klos im Hals der Koch ist schuld. :D
    Finde die Transfers sehr spannend da bin ich gespannt auf das was noch so kommt.
    Weiter machen.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Daraus kann man den hypothetischen Schluss ziehen, dass Arminia mehr Gehalt als Aue geboten hat. Aue war bis 1 Saison vorher auch langjähriger Zweitiligist und ist daher vom Budget her sicher auch nicht schlecht dabei in der Liga. So schlecht scheint es um Arminia also finanziell nicht bestellt zu sein.

    Dass muss nicht unbedingt (nur) ein höheres Gehalt sein, es kann auch einfach sein, dass es ihn zurück in den Westen zieht.

  • @ ewig
    Kein Grund zur Ironie.
    Ein Stammspieler aus einer U23-Mannschaft in der Regionallieger ist nicht zu verachten. Solche jungen Leute sind doch genau Kniats Ding ...

    Ein gewisser Fabian Klos kam damals übrigens von der U23 von Wolfsburg, der hat sich hier auch ganz passabel geschlagen. Bei Oppie reicht es mir schon, wenn er der nächste Burmeister wird hier.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dass muss nicht unbedingt (nur) ein höheres Gehalt sein, es kann auch einfach sein, dass es ihn zurück in den Westen zieht.

    Ja, kann gut sein. Dann hätte er aber ungewöhnlich lange mit Aue um einen neuen Vertrag verhandelt. Aber egal: er ist jetzt unser Spieler!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Oppie ist maximal ein Spieler für die Breite. In der Abwehr brauchen wir dringend Spieler, die ihre Leistung bringen und bereits gezeigt haben, dass sie es können. Der Sprung von der Regionalliga in die dritte Liga ist keine einfache Aufgabe.


    Um ehrlich zu sein, bin ich jeden Tag etwas mehr frustriert. Der Abstieg in die dritte Liga war meiner Meinung nach völlig unnötig und wirft uns in unserer Entwicklung um etwa 10 Jahre zurück... Aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion.


    Immer positiv nach vorne schauen ;). Den Dreck habe ich abgehakt.


    Allerdings bin ich da auch etwas unsicher: einerseits würde ich ja gerne (wie immer) meine Hoffnung und Erwartungshaltung auf alle Neuzugänge projizieren, ihnen einen Vertrauensvorschuss geben und mich auch die neue Saison freuen.
    Aber genau das war das letzte mal genauso der Fall, mit dem bekannten Ergebnis.
    Das Trauma muss erst einmal überwunden werden, mit mindestens einer entspannten und erfolgreichen Saison.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • @ ewig
    Kein Grund zur Ironie.
    Ein Stammspieler aus einer U23-Mannschaft in der Regionallieger ist nicht zu verachten. Solche jungen Leute sind doch genau Kniats Ding ...

    Die Ironie war nicht auf den Spieler bezogen, sondern auf den Post.

  • Na dann....
    Die Verpflichtung ist ja auch kein Grund zur Euphorie, aber solide und wahrscheinlich zielführend, weil Oppie mehr Einsatzzeiten in der 3. Liga einem Kaderplatz in Hannovers Erster vorzieht.
    Ein Zeichen, daß der Junge was erreichen will :)
    Solche Typen brauchen wir nach den ganzen Luschen der letzten beiden Jahre.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nur weil Spieler aus der Regionalliga unter anderem kommen heißt es ja nicht verlängern nur die Reihe. Padelbirnen machen das seit Jahren und es funzt ganz gut. Außerdem wollen wir doch genau das… jung, hungrig, wild und Bock auf unseren DSC. Top

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!