Der Kader 2023/24

• An Ajdinis Stelle wäre ich auch dem Angebot aus Osnabrück gefolgt. 2. Liga ist dann auch einfach interessanter als in Liga 3 mit Arminia zu starten, ohne zu wissen wohin es geht.
    Ich bin gespannt ob und welche erfahrenen Spieler zu uns kommen werden die nicht U25 sind.

• Also kann mir nicht vorstellen das da ALLE gehen. Schonzi, Schweika, Mannschaftsärzte, Holsing Leiter NLZ werden mit sicherheit bleiben. du brauchst ja trotzdem genug Physios, Ärzte, Schütz z.B ist Trainer der U17 die hervorragende Arbeit geleistet haben. Die werden wohl bleiben. Sonst kann man sich auch gleich abschaffen.

Schweika geht zum FC Augsburg. Das Scoutingteam wird offenbar auch zu großen Teilen ausgetauscht. Von den aktuellen Trainern hat nur Kostmann eine Zukunft (was ich super finde). Alle anderen werden ohne schaum rasiert. Das ist ein Mega-Umbruch, der auch Eigenkündigungen nach sich zieht. Ich find's gut, auch wenn das am Anfang sehr kritisch wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Auch hier sei gesagt, schlimmer als in den letzten 2 Jahren kann es kaum werden. Und wenn doch, dann hat man es wenigstens versucht und was verändert. Das Versagen auf ganzer Linie kann nur durch so einen Umbruch gestoppt werden.

• Schweika geht zum FC Augsburg. Das Scoutingteam wird offenbar auch zu großen Teilen ausgetauscht. Von den aktuellen Trainern hat nur Kostmann eine Zukunft (was ich super finde). Alle anderen werden ohne schaum rasiert. Das ist ein Mega-Umbruch, der auch Eigenkündigungen nach sich zieht. Ich find's gut, auch wenn das am Anfang sehr kritisch wird.

Kollege und Freund Schweika muss auch an seine Familie denken ... ist ihm nicht leicht gefallen...
    Nach meinen Infos wird Physio Bertling noch Teilzeit für Arminia arbeiten und den anderen Teil in einer Bielefelder Praxis...

• Aber nach Augsburg? Diesem Treterverein kann ich nichts abgewinnen.
    Als Arbeitnehmer sieht’s aber wohl anders aus.

Ist halt Bundesliga.
    Von daher kann man dass verstehen......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Naja, wenn er sich da auch um die Gegner kümmern darf, bekommt er aber einiges zu tun :D . Schade, Schweika gehörte für mich einfach immer zum Staff dazu. Aber klar, in der BL kann er natürlich deutlich mehr verdienen. Vielleicht gibt es ja ein erneutes Comeback, wenn wir dann hoffentlich in 2 Jahren wieder aufsteigen (*träum*).

Özkan finde ich super, hatte den ja auch schon vorgeschlagen. "Checker Can", ein "Op(p)i" und ein Schreck - geht doch gut los mit dem runderneuerten Kader.

• Der Twitter-Admin, der sich mit seinen Teasern gestern völliig verausgabt hat, schläft scheinbar noch.

Ich fände es generell ganz gut, wenn man alle in Ruhe arbeiten lassen würde, und dann z.B. gegen 18 Uhr regelmäßig die Ergebnisse des Tages präsentieren würde. Aber das ist natürlich heutzutage nicht mehr möglich.

• Wenn nächste Woche Trainingsauftakt sein soll dann müssten ja schon mindestens 10 - 14 Spieler da sein denke ich mal. Plus paar U17/19 Spieler um auch 11 gegen 11 Spielformen trainieren zu können.
    Also müsste jetzt quasi jeden Tag im Durchschnitt 2 neue vorgestellt werden.
    Bin gespannt was noch so bis Freitag passiert (Sa/So passiert ja Traditionell nix bei Arminia).

• Wenn nächste Woche Trainingsauftakt sein soll dann müssten ja schon mindestens 10 - 14 Spieler da sein denke ich mal. Plus paar U17/19 Spieler um auch 11 gegen 11 Spielformen trainieren zu können.
    Also müsste jetzt quasi jeden Tag im Durchschnitt 2 neue vorgestellt werden.
    Bin gespannt was noch so bis Freitag passiert (Sa/So passiert ja Traditionell nix bei Arminia).

Frage auch, was "nächste Woche" überhaupt bedeutet? Montag, Mittwoch, Samstag? Finde auch, dass ca. 2/3 der Spieler beim Trainingsauftakt dann auch für die 3. Liga vorgesehen sein sollten, 1/3 kann man auffüllen mit Nachwuchskräften und Gästen. Wir müssen zeitnah starten, da wir viele Einheiten benötigen, um die Mannschaft zu formen. Andererseits wäre es aber auch peinlich, wenn man Montag startet und sich dann nur 14-15 Spieler auf dem Trainingsgelände verlieren. Stichwort Macht der Bilder.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Geht es eigentlich nur mir so, dass die Neuzugänge nicht gerade Euphorie, sondern eher Sorge hervor rufen? Bisher ist Schreck ein gestandener Drittligaspieler, Klos ein sehr guter Stürmer, Oppie ist ein hoffnungsvolles Talent, der Rest sind in meiner Wahrnehmung "Kaderauffüller".

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• "Der Rest" der Neuzugänge wäre dann Can Öskan.
    Hat eine sehr gute Regionalligasasion und danch eine gute Drittligasaison gespielt.
    Ich würde ihn nicht unterschätzen.
    Die 3-4 noch unter Vertrag stehenden jungen Spiel sind sicher eher zur Auffüllung gedacht.
    Aber es wird ja auch nicht bei dem momentanen Kader bleiben ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Geht es eigentlich nur mir so, dass die Neuzugänge nicht gerade Euphorie, sondern eher Sorge hervor rufen? Bisher ist Schreck ein gestandener Drittligaspieler, Klos ein sehr guter Stürmer, Oppie ist ein hoffnungsvolles Talent, der Rest sind in meiner Wahrnehmung "Kaderauffüller".

Ich denke, viel mehr ist nicht erwartbar. Gute RL Spieler, die den nächsten Schritt machen wollen und Drittligaspieler, die sich vielleicht hier mehr ausrechnen, als anderswo. Das wars.

• zum Glück noch meine Dauerkarte schnell storniert.
    Aktuell habe ich ebenfalls mehr Sorgen als Freude die sich entwickelt.
    Beim online Storno kommt dann ein Meldung vom FCA (Augsburg) Hat man wohl die Software sowie alles Texte 1:1 übernommen.
    kann es nicht mal halbwegs normal hier laufen?
    Von Vereinsseite kommen aber auch keine Signale, wie und bis wann man dieses Desaster korrigiert haben möchte....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Da man einen scheinbar nicht kleinen Teil des Etats in Mutzel, Kniat samt Ablöse investiert hat und der Meinung ist, die kriegen die dann billigen Spieler schon zum laufen, ist die Realität hier ziemlich klar geworden.

Es kommt wirklich kein Geld mehr vom BündNichts. Selbst für die Angestellten in der Infrastruktur ist scheinbar ja nix mehr übrig.

Hat Mutzel ja bzgl zur Verfügung stehenden Mittel ja tatsächlich so kommuniziert.

Aber am Ende unterschreibt 90 Prozent der Fußballer da, wo er mehr verdient bzw sein Berater mehr Provision kassiert. Und dann werden wir eben auch nur das Regal bekommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Tja bei mir ist das genau das Gegenteil, finde die ersten 3 Transfers sehr gelungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!