Der Kader 2023/24

  • Die Einschätzung kann ich aber jetzt nicht teilen. Schepp hat in 19 Spielen in der RL Nord 12 Tore erzielt und 5 vorbereitet. Die Liga hat er in Nullkommanix adaptiert. Die Quote ist top und damit kann er in der dritten Liga absolut mithalten. Was ihm fehlt ist Spielpraxis, weil wir ja immer so schlau sind solche Spieler zu holen, um sie dann keine einzige Minute einzusetzen. Schlechter oder besser als die anderen, teilweise gefeierten (potentiellen) Neuzugänge ist er jedenfalls nach der Papierform nicht.

    Die von Dir genannten Zahlen haben schon eine gewisse Evidenz. Dann warten wir es mal ab. Dennoch meine ich, dass man immer 3 Spieler als echte 9er im Kader haben muss. Klos, Schepp und Mister X.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arne Schulz verkündet gerade auf Instagram seinen Abschied..

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Laut Arminias Twitter wird gleich noch ein Neuzugang präsentiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Begeisterung klingt irgendwie anders. Bisher wirken die Neuzugänge wie für eine ambitionierte RL Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Begeisterung klingt irgendwie anders. Bisher wirken die Neuzugänge wie für eine ambitionierte RL Mannschaft.


    Sehe ich nicht so eng....
    Junge,talentierte Spieler die noch etwas erreichen und bei unserem Neuanfang dabei sein wollen.
    Scheinen alle mit System von Michael und Mitch verpflichtet worden zu sein.....


    Jetzt noch 1-2 Leader dazuholen und dann kann man sich schon wieder etwas mehr für den Verein begeistern.
    Wenn jetzt noch Schütte gehen würde..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Neuzugänge haben fast alle "Gardemaß". Alles lange Kerle
    Die Hälfte unserer aktuellen Truppe ist somit mindestens 1,92 m groß!
    Es schreit daher förmlich nach einem Flankengott....

  • Aus meiner Sicht wird hier ein sehr solider Drittliga-Kader aufgebaut, der vor allem durch Entwicklungspotenzial besticht - ich betone "Potenzial". Im Moment fehlt es dagegen noch an genügend Erfahrung im Kader. Aber das kann ja noch kommen.
    Einige fordern von Mutzel ja so was wie einen Zweijahres-Plan. M.E. kann man der Kaderzusammenstellung einen solchen 2- oder 3-Jahresplan entnehmen. Ziel ist nicht der sofortige Aufstieg. Sondern ein Aufstieg in 2 oder 3 Jahren mit einer Mannschaft, die sich dann aber in Liga 2 noch weiterentwickeln kann.
    Das ist genau der entgegengesetzte Ansatz zu Sandhausen. Die wollen mit einer sehr erfahrenen Truppe sofort wieder aufsteigen. Das kann zwar gelingen, nur wird man mit einer Oldie-Truppe um Hennings und Co. dann in der 2. Liga den Klassenerhalt nicht schaffen, weil diese Truppe im Moment des Aufstiegs schon voll über dem Zenit ist.
    Da finde ich Arminias Ansatz langfristig aussichtsreicher und nachhaltiger.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die wollen mit einer sehr erfahrenen Truppe sofort wieder aufsteigen. Das kann zwar gelingen, nur wird man mit einer Oldie-Truppe um Hennings und Co. dann in der 2. Liga den Klassenerhalt nicht schaffen, weil diese Truppe im Moment des Aufstiegs schon voll über dem Zenit ist.


    :yes: Zumal ich glaube, dass die erfahrene Truppe eher Geld kosten wird...

  • Viel anders sehe ich das ja auch nicht, als ihr. Zu einem soliden Drittligakader gehört aber auch Erfahrung. Klar kann die noch kommen, aber mittlerweile zweifele ich daran.

  • Viel anders sehe ich das ja auch nicht, als ihr. Zu einem soliden Drittligakader gehört aber auch Erfahrung. Klar kann die noch kommen, aber mittlerweile zweifele ich daran.


    Muss nicht so sein.
    Ich glaube schon dass M + M ausser Fabi noch den ein oder anderen Leitwolf im Auge haben werden.
    Vielleicht ja sogar der neue Torwart(z.B.Robin Himmelmann)?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Begeisterung klingt irgendwie anders. Bisher wirken die Neuzugänge wie für eine ambitionierte RL Mannschaft.

    Ich finde die Neuzugänge allesamt ziemlich spannend.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!