Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Scheinbar wird heute doch noch was verkündet. Zumindest suggeriert das der Twitter-Admin der Arminia-Bubble… :popcorn:

• Darf aber auch gerne noch ein weiterer dazu kommen.
    Der Trainingsauftakt naht.
    Von daher wäre mal ein Torhüter sinnvoll.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich glaube, so ganz insgeheim träumen die meisten von einer Vorstellung wie damals unter Lamm bei Küchen-Pohl, wo dann plötzlich Walter, von Heesen, Eck und Bode mit einem Schlag verkündet wurden und der Konkurrenz eine klare Ansage gemacht wurde. Dann wacht man auf und sieht den nächsten RL Spieler, von dem man noch nie gehört hat.

• Ich glaube, so ganz insgeheim träumen die meisten von einer Vorstellung wie damals unter Lamm bei Küchen-Pohl, wo dann plötzlich Walter, von Heesen, Eck und Bode mit einem Schlag verkündet wurden und der Konkurrenz eine klare Ansage gemacht wurde. Dann wacht man auf und sieht den nächsten RL Spieler, von dem man noch nie gehört hat.

Das kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch jemand so denkt hat er die Realität verloren

• Ich fände die Torwart Konstellation mit Unbehauen (TW Nr.1) und Brinkies (TW Nr2.) optimal. Unbehauen sollte man die Chancen geben, in der Hoffnung, dass er verletzungsfrei bleibt. Mit 22 Jahren noch enormes Potenzial und schon reichlich Erfahrung als 3. Liga Torwart. Brinkies wäre meiner Meinung nach der perfekte Backup Keeper. Bei Verletzung oder Unsicherheit wäre er direkt da und würde mit seiner Erfahrung und Klasse einen guten Keeper abgeben. Zudem kennt er unseren Torwarttrainer.

• Toll, was hier in einer Woche im Accord verpflichtet wurde. Hoffentlich sind die Verträge ligaunabhäng. So einen Umbruch braucht man nicht jedes Jahr.
    :arminia:

Die haben bestimmt Gültigkeit für die zweite und dritte Liga. In der Regionalliga holt man dann einfach wieder 35 neue Leute, inkl Staff.

• Jetzt noch nen Torwart, möglichst auch die gedachte neue Nr1 und es kann Mittwoch zumindest schon mal im kleinen Kreis trainiert werden:)

Im Notfall wird ne 9er nach dem Norwegermodell gemeldet ;) :D

Wobei ja nur im unterklassigen Amateurfussball möglich

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Nur so ein paar Gedanken am Sonntag, da ich im Nachgetreten-Thread viel Verbitterung gelesen habe:
    Natürlich haben wir in den letzten zwei Saisons zum Teil fürchterlichen Fußball ertragen müssen und einzelne Spieler haben teilweise unterirdisch schlecht gespielt. Merkwürdigerweise haben fast alle Spieler recht schnell wieder neue Vereine, in oft höheren Ligen als Arminia jetzt spielt, bekommen. Dieses zweifellos vorhandene Potenzial der Exspieler, auch wenn sie es hier selten unter Beweis gestellt haben, werden wir von unseren neuen Protagonisten fairerweise nicht erwarten dürfen.

Nun ist alles neu beim DSC und ich fürchte, daß wir werden uns alle auf ein anderes Niveau und Qualität auf dem Platz einstellen müssen. Ein vollkommen neu zusammengestellter und uneingespielter Kader aus meist unteren Ligen, dazu ein Staff und das dazugehörige Umfeld ohne Erfahrungen mit unserer Arminia. Bestenfalls wird das ein kampfbetontes Gekicke auf mittlerem Drittliga-Standard. Wenn wir damit einigermaßen erfolgreich sind, dann soll mir das auch recht sein. Allerdings rechne ich auf längere Zeit nicht mit attraktivem Fußball, dazu fehlt es inzwischen an vielen Voraussetzungen auf allen Ebenen. Diese müssen ab jetzt erst wieder mühsam und über längere Zeit erarbeitet werden. Von meinem Heimatverein Arminia ist nach diesem furchtbaren Niedergang nur noch ein halbwegs attraktiver Name übrig geblieben. Ob sich da wieder etwas Substantielles entwickeln kann, daß müssen die nächsten Monate und Jahre mit den sehr eingeschränkten Mitteln erstmal zeigen.

Unterm Strich bin ich zwar immer noch hoffnungsvoll, erwarte aber gerade zum Saisonanfang sehr harte Zeiten angesichts der aktuellen Voraussetzungen. Und daran werden auch die Verpflichtungen von ein paar bekannten Spielern nicht wirklich etwas ändern.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Abwarten… ohne das auch nur ansatzweise der Kader steht und noch nicht 1 Minute gespielt wurde ist es einfach viel zu früh für Beurteilungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!