Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Bestenfalls wird das ein kampfbetontes Gekicke auf mittlerem Drittliga-Standard. Wenn wir damit einigermaßen erfolgreich sind, dann soll mir das auch recht sein. Allerdings rechne ich auf längere Zeit nicht mit attraktivem Fußball, dazu fehlt es inzwischen an vielen Voraussetzungen auf allen Ebenen.

und das von Dir!
    Wer hätte das gedacht!
    Ich rechne mit Abstiegskampf und kann nur nicht beurteilen wie schlecht die anderen Vereine sind, die da in Liga 3 unten rumkrabbeln.

Im Prinzip machen wir wieder das, was wir in den letzten Jahren auch gemacht haben, nur 3. Ligen tiefer.

Es werden Talente oder Spieler verpflichtet, die sich in der jeweiligen Klasse beweisen wollen oder beim vorherigen Verein nicht wirklich zum Zuge kam.
    In der 1. Liga überwiegend höchstens 2. Liga Qualität, Talente und Spieler aus ausländischen Ligen.
    In der 2. Liga werden dann auch keine erfahrenen 2. Liga Spieler angeworben.
    Man versucht es mit den Spielern, die in Liga 1 keiner anderer haben wollte, die in der 1. Liga gerade versagt haben und die keine 2. Liga können.
    Wer hatte denn da außer Klos 2. Liga Erfahrung am Anfang der Saison?

Wenn man nicht die nötige Qualität für die jeweilige Liga einkauft, sondern nur auf Spieler setzt, die bei uns den nächsten Schritt machen wollen, kann das nun mal auch noch mal in die Hose gehen.
    Im Winter ist dann wieder kein Geld da, um nachzusteuern.
    Auch wenn es keine 100 % Sicherheit gibt und man immer auf die Schnauze fallen kann, Verletzungen usw.
    Jede Saison, egal welche Liga, immer wieder so ein programmiertes Risiko, kann ich nicht verstehen.

Ich hoffe, dass die 1. 11. sich noch maßgeblich verändert und nicht nur mit Spielern die lange Verletzt waren oder in der 2. Liga kaum gespielt haben.
    Experimente kann man sich doch nun wirklich nicht mehr leisten.
    Verträge für Liga 4 und 5 unterschreibt auch keiner.
    Man stelle sich vor, nächstes Jahr gehts wieder los. Alles neu in neuer Liga 4 :kotzen:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Auch wenn es keine 100 % Sicherheit gibt und man immer auf die Schnauze fallen kann, Verletzungen usw.
    Jede Saison, egal welche Liga, immer wieder so ein programmiertes Risiko, kann ich nicht verstehen.

Wenn die Bettdecke zu kurz ist sind entweder die Brust oder die Füße blank!

Das beschreibt diese Saison, Mutzel hat nicht so viel Kohle dass wir hier wünsch dir was spielen können.

Was die anderen Jahre unter Arabi angeht: Nach dem Aufstieg in die 1. Liga war man auch nicht auf Rosen gebettet, aber hat die zusätzliche Kohle größtenteils in fragwürdige Leihen investiert. Nach dem knappen Klassenerhalt hat man richtig Geld verbrannt mit dem "Projekt" "Ausbildungsverein" :kotzen: und in der 2ten Liga war man schon völlig beratungsresistent. Dort war man aber im oberen Mittelfeld finanziell und konnte so etablierte Spieler wie Hack von der Konkurrenz weglotsen. Aber man hatte zwar oft bessere Einzelspieler als die Gegner, aber keine Mannschaft mehr. Insofern ist deine Aussage nur teilweise richtige.

• Wuff! Wuff! Wuff!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Kapino, Hüsing, Vasiliadis, Prietl, Hack, Okugawa, Serra
    Dann nach den ersten Spieltagen: Fraisl, Oczipka, Klünter

Ändert nix an der Tatsache, dass sie nie eine Mannschaft waren und der Abstieg verdient war, weil sie schlecht zusammen gestellt war.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Natürlich mache ich mir Gedanken, wenn der Terrier mich hier zitiert. Darf ich trotzdem darauf verweisen, daß es hier um den neuen Kader für die aktuelle Drittliga-Saison geht? Zurückschauen mag ich angesichts der vergangenen Geschehnisse mit dieser fürchterlichen Geldvernichtung sowieso nur ungern.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nach deiner Logik müssten in allen Vereinen über Jahrzehnte immer die selben Spieler in der 1. und 2.Bundesliga spielen, denn die nachrückenden Spieler aus den unteren Ligen sind dafür ja zu schlecht, oder werden die jungen Spieler in die Bundesliga reingeboren???
    Warum traust du denn keinem der verpflichtenden Spieler den nächsten Schritt zu???

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Du willst es doch absichtlich nicht verstehen.
    Jedem der Spieler traue ich den nächsten Schritt zu bei einer eingespielten und gestandenen 3. Liga Mannschaft.
    Ein oder zwei Spieler, die dann erstmal getestet und weiter herangeführt werden.

Wenn aber 2/3 oder fast die ganze Mannschaft nur aus Talenten, Jungspunden besteht, ist die Katastrophe schnell wieder da.
    Die paar erfahrene Spielern, die von Ihren alten Vereinen ausgemustert wurden oder die lange verletzt waren, reichen dann auch wieder nicht.

Bei uns hat immer, egal welche Liga, der ganze Kader nicht die nötige Qualität.
    Wenn wir in die 4. Liga absteigen würden, würden wir uns wieder nur 5. Liga Qualität holen.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Du willst es doch absichtlich nicht verstehen.
    Jedem der Spieler traue ich den nächsten Schritt zu bei einer eingespielten und gestandenen 3. Liga Mannschaft.
    Ein oder zwei Spieler, die dann erstmal getestet und weiter herangeführt werden.

Wenn aber 2/3 oder fast die ganze Mannschaft nur aus Talenten, Jungspunden besteht, ist die Katastrophe schnell wieder da.
    Die paar erfahrene Spielern, die von Ihren alten Vereinen ausgemustert wurden oder die lange verletzt waren, reichen dann auch wieder nicht.

Das ist aber m.E. zu kurz gedacht. Ich habe gerade erst erlebt, daß so was auch klappen kann.
    Der FSV war in der vorletzten Saison mit viel Glück dem Abstieg entkommen und hatte in der
    Sommerpause noch 3 Feldspieler unter Vertrag. es wurden 16 neue Spieler geholt, z.T. aus unteren
    Ligen, arbeitslose, oder nicht zum Zug gekommene. Das waren alles nicht die grandiosen Einzelspieler,
    aber es paßte menschlich und der (unerfahrene) Trainer baute daraus eine Truppe, die am Ende
    auf Platz 6 landete und den Hessenpokal holte. (und auch hier wurde nach einem 0-7 in Homburg am
    2. Spieltag schon der Untergang ausgerufen :nein: ...)

Vielleicht richten Mutzel und Kniat ihr Augenmerk ebenfalls darauf, daß diese Spieler eine Mannschaft
    werden, die diesen Namen auch verdient. Gerade nach den letzten 2 Jahren fände ich das schon
    großartig, da würde ich spielerische Unzulänglichkeiten gerne hinnehmen.
    Warten wir doch einfach mal die ersten 5,6 Spieltage ab, dann wissen wir mehr.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Eine Garantie gibt es nie.

Zitat

3 Feldspieler unter Vertrag. es wurden 16 neue Spieler geholt, z.T. aus unteren
    Ligen, arbeitslose, oder nicht zum Zug gekommene. Das waren alles nicht die grandiosen Einzelspieler,
    aber es paßte menschlich und der (unerfahrene) Trainer baute daraus eine Truppe, die am Ende
    auf Platz 6 landete

Das ist der Traum vom Bündnis und Präsidium. Aus nichts macht viel!
    Das klappt aber nun mal auch zu selten.
    Das hat Arabi und etliche Trainer ja nun auch 2x versucht.
    Aber gut man kann es ja noch 2 oder 3x mal versuchen!
    Welche Liga spielen wir dann, wenn es nicht klappt?

• Ich denke, du würdest überball das Haar in der Suppe suchen. Ich kenne die bisher verpflichteten Spieler nicht. Aber nach dem was man so bisher von ihnen gelesen hat, macht das nicht den Eindruck, als wäre hier Viertliga-Qualität verpflichtet worden. Außerdem werden ja wohl noch zehn oder mehr Spieler verpflichtet und wie man hört, soll jetzt auch ein paar arrivietere Spieler dazu kommen. Deren Verpflichtung dauert ja in der Regel länger.

Von Kniat sagt man ja, dass er in Verl mit System hat spielen lassen und es macht auf mich den Eindruck, als wenn jetzt Spieler gesucht und geholt werden, die zu diesem System passen. Das müssen dann nicht immer die großen Namen sein.

Ich denke nochmal an die erste volle Saison unter Middendorp zurück. Man war abgestiegen und musste ohne viel Geld eine neue Mannschaft aufbauen. Wer kannte vorher Spieler wie Lonnemann, Geideck, Tonn, Bode, Konerding, Ostermann, Kopp, Eigenrauch und Co? Trotzdem wäre man fast aufgestiegen.

• Wer kannte vorher Spieler wie Lonnemann, Geideck, Tonn, Bode, Konerding, Ostermann, Kopp, Eigenrauch und Co? Trotzdem wäre man fast aufgestiegen.

Jockel Bode ist zusammen mit TvH, Fritz Walter und Armin Eck gekommen. Der war schon ein richtig guter.

• Tatsache, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :respekt:

TuRa Melle. Das kleine Stadion im Grönegau-Park. Trainer damals Lothar Gans. Lange Rekordspieler beim VFL Osnabrück gewesen. Später lange Sportdirektor in OS. In Melle wurde im Osnabrücker Land immer mit die beste Jugend- und Amateurarbeit betrieben. Die hatten in den 1980er und 1990er Jahren auch 2 U-Nationalspieler: Dirk Konerding und Lars Schirsand. Heute undenkbar.
    EDIT: Meinke hat damals in Melle zusammen mit dem TV-Moderator Tom Bartels zusammengespielt.
    EDIT2: Die beiden Wild-West-Investoren, die die Hammer Mühle abgerissen haben, haben auch zusammen bei TuRa Melle gespielt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Dirk Konerding stammt vom TuS Borgloh, ist dann über Viktoria 08 Georgsmarienhütte zur A-jugend des VFL Osnabrück gekommen, in Melle hat er nicht gespielt

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Dirk Konerding stammt vom TuS Borgloh, ist dann über Viktoria 08 Georgsmarienhütte zur A-jugend des VFL Osnabrück gekommen, in Melle hat er nicht gespielt

Ja, hast recht. Hatte ich verwechselt. Von Borgloh wäre es aber näher nach Melle gewesen, allerdings kann es sein, dass Konerding aus Wellendorf stammt. Ich stamme übrigens aus GMH.
    Dass es Arminia-Fans in GMH gibt, ist mir neu. Interessant.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ja, hast recht. Hatte ich verwechselt. Von Borgloh wäre es aber näher nach Melle gewesen, allerdings kann es sein, dass Konerding aus Wellendorf stammt. Ich stamme übrigens aus GMH.
    Dass es Arminia-Fans in GMH gibt, ist mir neu. Interessant.

Zwar falscher thread, aber egal, bin aus Gmhütte, und seit frühester Jugend Arminia Anhänger...., man muss sich oft was anhören hier...

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Özkan und Staude posen heute oberkörperfrei vor einer versifften Trainerbank auf Özkans Insta(?) Kanal. Bitte nicht!! :help: :help:

• Özkan und Staude posen heute oberkörperfrei vor einer versifften Trainerbank auf Özkans Insta(?) Kanal. Bitte nicht!! :help: :help:

Die beiden Jungs waren heute auch zusammen im Cafe M. So am frühen Nachmittag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!