Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Für mich nach den neusten Informationen als Nr.2 vollkommen okay, den Poster wollte Schulz hier ja nicht mehr. Bin da halt immer etwas sensibel, wenn es um langgediente Nachwuchs-Kicker aus den eigenen Reihen geht.

Die neue Nir.1 im Tor der Arminia wird bestimmt auch spannend.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Der schlechteste Athletiktrainer Klasen läuft da immer noch rum, an dem Punkt haben sie anscheinend nichts gelernt.

Wir brauchen eine Mannschaft die topfit ist aber nicht mit ihm.

Das irritiert mich auch, nachdem man ja ansonsten in dem Bereich stark aufgeräumt hat. In der Hinrunde kann man das evtl. noch mit den Unstimmigkeiten in der Vorbereitung unter Forte begründen. Aber in der Rückrunde, insbesondere mit der langen Winterpause, war das schon sehr auffälig, wie schlecht die Kondition der Mannschaft war. Vielleicht war er einer der wenigen mit noch gültigem Vertrag und man wollte keine Abfindung zahlen?

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Als was sonst ? Der wechselt doch nicht als hochtalentierter Spieler aus der 4.Liga, um hier in der 3.Liga wieder auf der Bank zu sitzen. Ich hoffe, Mutzel kann den gut einschätzen und dann einen guten Leih-Deal über 2 Jahre aushandeln. Dann gerne noch den Greimsl als erfahrenen Backup verpflichten.

Hmmmm, doch er kommt als Nr. 2. ;)

• Insgesamt könnte Arminia in dieser Sache eins der spannendsten Projekte für junge Spieler in der 3. Liga sein. Ein schon deutlich anderer Ansatz als ihn andere Absteiger wählen. Nicht ohne Risiko, aber irgendwie positiv spannend.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Für mich nach den neusten Informationen als Nr.2 vollkommen okay, den Poster wollte Schulz hier ja nicht mehr. Bin da halt immer etwas sensibel, wenn es um langgediente Nachwuchs-Kicker aus den eigenen Reihen geht.

Die neue Nir.1 im Tor der Arminia wird bestimmt auch spannend.

Spannend auf jeden Fall. Ich hoffe immer noch auf Himmelmann, wenn es um Erfahrung geht.

So wie es ausschaut, haben wir keinen wirklichen Trainingsgast dabei. In Summe also schon sehr dünn die Besatzung für das Training.

• Hmmmm, doch er kommt als Nr. 2. ;)

Abwarten ;) .

Bislang schreibt ja auch nur das renommierte Boulevard-Blatt "Abendblatt", dass er als Nr. 2 kommt. Würde mich ja freuen, wenn wir noch eine wirklich starke und klare Nr. 1 bekommen. Anderenfalls steht dann eben ein "Oppie" im Tor und ein Oppie davor.

• Der schlechteste Athletiktrainer Klasen läuft da immer noch rum, an dem Punkt haben sie anscheinend nichts gelernt.

Wir brauchen eine Mannschaft die topfit ist aber nicht mit ihm.

Das begreife ich auch nicht. Braucht es erst wieder eine Hinrunde, bis man merkt, dass dieser "Trainer" einer fitten Mannschaft im Wege steht? In meinen Augen war Klasen einer der Hauptverursacher in den letzten zwei Jahren!

• Das begreife ich auch nicht. Braucht es erst wieder eine Hinrunde, bis man merkt, dass dieser "Trainer" einer fitten Mannschaft im Wege steht? In meinen Augen war Klasen einer der Hauptverursacher in den letzten zwei Jahren!

Sehe ich genauso. Unter dem Klatscher sind die Spieler immer schwächer geworden. Früher war unser Trumpf immer, eine der fittesten und laufstärksten Mannschaften der Liga zu sein. Zuletzt pumpte die halbe Mannschaft bereits nach 60 Minuten, ohne wesentliches geleistet zu haben. Unverständliche Entscheidung!

• Ich zitiere mich mal selbst, stammt aus einem anderen Thread:

Zitat

Sorry Leute, aber hier wird teilweise argumentiert... das ist ja abenteuerlich! Bitte denkt doch einmal weiter als bis zum Tellerrand. Glaubt ihr wirklich, dass ausschließlich und allein der Athletik Trainer für die Fitness des Teams zuständig ist? Das kann doch nicht euer ernst sein. Da ist ein komplettes Trainer Team für zuständig und natürlich gehört auch der Willen der Spieler dazu. Einerseits sind (außer Fabi) alles Söldner aber andererseits ist nur der Athletik Trainer Schuld an ihrer mangelnden Fitness? Passt auch nicht zusammen. Wir alle haben überhaupt keine Ahnung was da hinter den Kulissen abgeht und die mangelnde Fitness nur unserem Athletik Trainer anzuhaften ist wirklich sehr sehr kurz gedacht. Der komplette Trainings- und Fitness Plan ist mit dem gesamten Trainer Team abgestimmt, es sind also ALLE dafür verantwortlich. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, warum ein Großteil gehen musste. Vllt. hatte Klasen ganz andere Vorstellung vom Fitnesstraining und wurde von Koschinat aber überstimmt, keiner weiß es... Und wenn Mutzel und Kniat mit Klasen weitermachen möchten, wird es schon seine Gründe haben.

Noch ein Zusatz: Es heißt nicht umsonst Cheftrainer, sollte die Mannschaft aufgrund von Klasen schlechte Fitness gehabt haben, ist es Aufgabe des Cheftrainers da gegen zu steuern. Und auch der 89162873612 anderen Assistenten die dort so rumlaufen. Abgesehen davon, wenn Mutzel und Kniat in ihrer Analyse des Trainerteams zum selben Schluss gekommen wären - Klasen Schuld an mangelnder Fitness - wäre er zu 101% vor der Tür gelandet.

Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

• Ich zitiere mich mal selbst, stammt aus einem anderen Thread:

Deine Spekulationen werden aber durch Wiederholung nicht reeller. Wichtig ist aufm Platz und dort waren die Spieler mehrheitlich nicht fit. Hauptverantwortung: Athletiktrainer!

• Das ist keine Spekulation, das ist Tatsache. Wenn innerhalb des Trainerteams festgestellt wird, dass die Fitness der Mannschaft schlecht ist und die Ursache am Athletiktrainer liegt, MUSS dagegen gesteuert werden, ist das geschehen? Nein... Es einzig und allein auf eine Person festzumachen ist vllt. in der Bezirksliga korrekt, aber doch nicht bei einer Profimannschaft in der 1. und 2. Liga.

Und nochmal: Mutzel und Kniat werden nicht gewürfelt haben bei der Auswahl des Staffs, sie werden ihre Gründe haben, warum Klasen noch da ist und alle anderen gehen mussten.

• Es wird ja komischerweise an einer einzigen Person nicht festgemacht, alle anderen sind weg. Das ist Fakt. Da zu den Beweggründen wie immer keine Aussagen gemacht werden, handelt es sich um Spekulation.

• Ok, in gewisser Weise ist es auch Spekulation, ja. Aber du gibst die Antwort doch selbst, alle anderen sind weg, bis auf Klasen. Wieso sollte man ausgerechnet den Atheltiktrainer behalten und sich nicht trennen, wenn er so schlechte Arbeit geleistet hat? Hier fallen mir tausend Gründe ein warum Mutzel und Kniat entschieden haben, dass er bleibt, aber kein einziger davon geht in die Richtung, dass er für die mangelnde Fitness des Teams verantwortlich gemacht wird.

• Die Trainingspläne der beiden letzten Saisons haben aber genau das bewirkt was wir alle gesehen haben, die Mannschaft war konditionell falsch eingestellt. Einem Bekannten lagen die Pläne vor, sie sind nicht wirklich geeignet für Fußballer.

Nochmals, warum war aus der Mannschaft immer wieder zuhören, dass sie körperlich sich nicht fit fühlen!!!

• Klasen ist relativ kurz da und hat folglich weniger die Gefahr zum Heckenschützen zu werden. Der wird vermutlich günstig sein und nicht zur alten Garde gehören. Das ist meine Vermutung.

Wie schlimm es fachlich war, keine Ahnung. Nach außen war das aber vermutlich der unwahrscheinlichste Baustein aus dem Trainerteam, den man weiter hier erwartet hätte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich bin grundsätzlich komplett bei euch, die Fitness war unterirdisch. Ich sehe die Verantwortung aber wie gesagt nicht bei einer einzelnen Person, sondern dem kompletten Trainerteam und letztendlich ist der Cheftrainer derjenige, der alles abnicken muss.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Punkt, dass sich Mutzel und Kniat bewusst FÜR Klasen entschieden haben. Ich gebe ihnen einen Vertrauensvorschuss und sie werden ihre Gründe haben, warum aus dem alten Staff nur er geblieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!