Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Das ist keine Spekulation, das ist Tatsache. Wenn innerhalb des Trainerteams festgestellt wird, dass die Fitness der Mannschaft schlecht ist und die Ursache am Athletiktrainer liegt, MUSS dagegen gesteuert werden, ist das geschehen? Nein... Es einzig und allein auf eine Person festzumachen ist vllt. in der Bezirksliga korrekt, aber doch nicht bei einer Profimannschaft in der 1. und 2. Liga.

Und nochmal: Mutzel und Kniat werden nicht gewürfelt haben bei der Auswahl des Staffs, sie werden ihre Gründe haben, warum Klasen noch da ist und alle anderen gehen mussten.

Da kann ich mich auch eher Deiner Meinung anschließen. Ich hatte ja schon schon spekuliert, ob der/die Cheftrainer nicht ob des hohen Wechselkontingent an einzelne Spieler die Anweisung gegeben hatten in 60 Minuten rauszuhauen. Nicht das es irgendwie Erfolg gebracht hätte...

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich bin grundsätzlich komplett bei euch, die Fitness war unterirdisch. Ich sehe die Verantwortung aber wie gesagt nicht bei einer einzelnen Person, sondern dem kompletten Trainerteam und letztendlich ist der Cheftrainer derjenige, der alles abnicken muss.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat Klasen insgesamt unter fünf Cheftrainern (inkl. Kostmann) bzw. entsprechenden Trainer-Konstellationen gearbeitet. In keiner dieser Konstellationen wurde die Fitness der Vorjahre erreicht. Ergo kann die Ursache nur bei einer Konstanten liegen - und die heißt Niklas Klasen!

• Ich hatte ja schon schon spekuliert, ob der/die Cheftrainer nicht ob des hohen Wechselkontingent an einzelne Spieler die Anweisung gegeben hatten in 60 Minuten rauszuhauen.

Es war ja nun nicht so, dass wir die Gegner immer eine Stunde lang in Grund und Boden gelaufen sind. Bis dahin konnte man eigentlich nur so halbwegs mithalten und dann kam der Einbruch. Also m. E. eher gewagt die These.

Was man aber auch nicht außer acht lassen sollte, es fehlte eigentlich bis zum Ende an eingespielten Abläufen und Automatismen. Da musste viel durch Laufarbeit kompensiert werden, was durch bessere Raumaufteilung und Abstimmung innerhalb der Mannschaft hätte vermieden werden können. Das war bestimmt auch mit ein Grund für die vielen individuellen Fehler vor Gegentoren. Man musste immer absolut am Limit spielen, damit man hinten nichts zulässt. Das kann auf Dauer natürlich auch nicht gutgehen.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Von mir aus kann er ja die Chance bekommen, aber logisch ist das für mich nicht. Womit hätte er denn M&M in so kurzer Zeit überzeugen sollen? „Ich wollte ein ganz anderes Trainingspensum durchziehen, aber der restliche Staff hat mich nicht gelassen?“ Sorry, sein Job ist Athletiktrainer und daran muss er sich messen lassen.

Inspektor Ahlers, übernehmen Sie! Die wissbegierige Interner-Community versteht nicht, warum ausgerechnet dieser eine Trainer bleibt, in dessen Aufgabenbereich desaströse Ergebnisse präsentiert wurden. ;)

• Die Trainingspläne der beiden letzten Saisons haben aber genau das bewirkt was wir alle gesehen haben, die Mannschaft war konditionell falsch eingestellt. Einem Bekannten lagen die Pläne vor, sie sind nicht wirklich geeignet für Fußballer.

Nochmals, warum war aus der Mannschaft immer wieder zuhören, dass sie körperlich sich nicht fit fühlen!!!

Mich würde mal interessieren, an welchen Parametern ihr fest macht, dass die Spieler nicht fit waren?
    Oder ist das eine rein subjektive Beurteilung?
    Die einzige Statistik, die ich kenne, ist die der Gesamtlaufleistung.
    Und in der lag das Team in der vergangenen Saison auf Rang 6...
    https://www.sport.de/fussball/…amstatistik-laufleistung/

• Es wird ja komischerweise an einer einzigen Person nicht festgemacht, alle anderen sind weg. Das ist Fakt. Da zu den Beweggründen wie immer keine Aussagen gemacht werden, handelt es sich um Spekulation.

@ewig:
    nochmals: Fakt ist, dass der Verein auch die Physios behalten wollte, die Personen selbst wollten aber nicht bleiben!!

• Heuer Fernandes zu uns ?? Lese ich das richtig?

PS: Steht ganz unten im Artikel

WDR

Da hat man sich wohl vertan.
    Der hat u.a. Angebote aus Portugal und der HSV würde ihn gerne behalten.
    Vertrag läuft auch noch 1 Jahr.
    Da hat man sich mit Oppermann vertan.......
    Nicht das ich Daniel hier nicht haben möchte.....aber mal ganz im Gegenteil.
    Aber dass ist nicht machbar

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Da Consbruch und auch Kanuric heute nicht mit dabei waren dürfte sich wohl leider jegliche Hoffnung auf Weiterbeschäftigung zerschlagen haben.....

• Consbruch ist weg, Kanuric noch offen. So sinngemäß Mutzel in der NW

Und solche Aussagen irritieren mich. Kadergröße 19-20?

"den Stand der Kaderplanung:
    "Für den Moment sind wir im Plan. Wir haben allerdings noch viel Arbeit vor uns. Wir haben jetzt erstmal Spieler auf jeder Position und bekommen eine vernünftige Trainingsgruppe zusammen. Es sind auch einige junge Spieler dabei, mit denen wir am Dienstag eine kurze Runde hatten. Wir wollen ihnen zeigen, dass sie erwünscht sind und sich anbieten sollen. Es ist eine schöne Möglichkeit, sich zu zeigen, wenn die Gruppe nicht ganz so groß ist. In der Breite und Spitze brauchen wir aber natürlich noch Spieler. Es ist fast auf jeder Position noch Bedarf. Wir sind deshalb ohne Ende aktiv und werden in den nächsten Wochen dann einige Spieler vermelden. Im Optimalfall sind wir im Trainingslager schon sehr weit und die Gruppe kann dort zusammenwachsen. Wir werden den Kader aber nicht zu groß machen, weil wir bewusst nicht zu viele unzufriedene Spieler haben wollen. Uns ist eine Gruppe mit etwa 19 oder 20 Spielern lieber, die dann auch alle wichtig sind und ihre Einsatzzeit bekommen. Wir werden keinen Riesenkader aufblähen."

• Mich würde mal interessieren, an welchen Parametern ihr fest macht, dass die Spieler nicht fit waren?
    Oder ist das eine rein subjektive Beurteilung?
    Die einzige Statistik, die ich kenne, ist die der Gesamtlaufleistung.
    Und in der lag das Team in der vergangenen Saison auf Rang 6...
    https://www.sport.de/fussball/…amstatistik-laufleistung/

Also ab Minute 60 hat man schon in jedem Spiel abgebaut.....
    Wobei sich bei diesen Söldnern die Frage gestellt hat ob sie nicht mehr konnten oder wollten.
    Oder gar beides

• 19 bis 20 bei 38 Liga Spielen, 1 Pokalspiel, bis zu 6 Westfalenpokal Partien... Sportlich bis optimistisch.

Darum vermutlich der zweite Athletiktrainer. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sollte heute nicht der Arminia Twitter Kanal glühen? Eine Verpflichtung ist dafür dann nicht die Welt.

Wenn Mutzel das wirklich so meint, mit 19-20 Spielern in die Saison gehen zu wollen, dann glüht hier bald gar nichts mehr. Ich denke, da liegt irgendwo ein Missverständnis vor bzw ich hoffe es :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!