Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn Mutzel das wirklich so meint, mit 19-20 Spielern in die Saison gehen zu wollen, dann glüht hier bald gar nichts mehr. Ich denke, da liegt irgendwo ein Missverständnis vor bzw ich hoffe es :huh:

Ich verstehe das so: 20 Spieler plus 3-4 Talente aus der U19 (Koch, Klewitt, Obermeyer, ggf. ein 3. TW).

Mit 20 Profis hat Otmar Hitzfeld Anfang der 2000er Jahre mit Bayern die CL geholt. Der hat damals die Rotation erfunden. Das geht also mit so einer Mann-Stärke. Nicht nur die Staffs, sondern auch die Kader sind seitdem brutal aufgebläht worden. Und das hat nicht nur mit der athletischen Weiterentwicklung des Fußballs zu tun gehabt, sondern auch mit dem Übermaß an verfügbarem Geld. Fußball-Manager sind wie Hunde in der Metzgerei. Die fressen alles, was sie können. Gib nem Fußball-Manager mehr Geld und er gibt mehr aus.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Naja, der Sport hat auch auch extrem in Bezug auf Belastung geändert. Mittlerweile darfst du 5 mal auswechseln. Plus 2. Torwart bist du dann schon bei 17 Spielern. Verletzungen, Sperren,...

Aber klar, fraglich ist, wie man da zählt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das athletische Niveau in Liga 3 ist niedriger als weiter oben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• https://www.transfermarkt.de/s…position/view/news/423915
    Sid Sane soll auf Leihbasic zu uns kommen.

Ich verstehe es nicht. Biankadi hat die meisten Tore als RA gemacht, aber eigentlich überwiegend zentral gespielt. Yildirim ist ein RA und Sane ist ebenfalls ein RA. Was genau will man mit dem Jungen? Wo soll der spielen?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das athletische Niveau in Liga 3 ist niedriger als weiter oben.

Das mag auf Arminia leider zutreffen, im allgemeinen halte ich das für ein Gerücht. Und mit 19-20 Spielern + evtl U-19 Spielern wirst du eine 20er Liga, inkl DFB- und Westfalenpokal, nicht überstehen. Wie schon erwähnt wurde, tun Sperren und Verletzungen ihr übriges.

• Ich verstehe es nicht. Biankadi hat die meisten Tore als RA gemacht, aber eigentlich überwiegend zentral gespielt. Yildirim ist ein RA und Sane ist ebenfalls ein RA. Was genau will man mit dem Jungen? Wo soll der spielen?

Bei prominenten Geschwistern ist man ja immer etwas skeptisch, ich zumindest.

Die Frage wird sein, wann der Punkt kommt, wo man das nehmen muss, was noch auf dem Markt ist anstatt dem, was man eigentlich haben wollte.

Ich denke schon, dass der Plan war, Richtung Trainingslager nahe an komplett zu sein.

Die erneute Unausgewogenheit der Mittelfeldpositionen fällt aber erneut auf, ja.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Eher jemand für die Breite, würde ich jetzt mal behaupten. Die Werte in der RL sehen jetzt ja auch nicht so berauschend aus. Dazu noch ohne KO, sonst würde ja Schalke nicht verlängern wollen.

Von leihen halte ich sowieso nie viel, vor allem nicht ohne Kaufoption. Dann lieber ein Regal tiefer und die Hoffnung haben das man wenigstens für den Spieler Ablöse generieren kann.

⬛️⬜️🟦

• Habe ihn auch schon in der RL in Wiedenbrück gesehen.
    So langsam ist die Euphorie aber mal sowas von weg........
    Das wird wirklich Abstiegskampf von Spieltag 1 an......
    Habe ich jetzt aber 2 Jahre lang erlebt......zu gleichbleibenden Preisen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Habe weder Euphorie noch was groß zu meckern. Verstehe dieses negative hier echt gar nicht. Bisher ist das eine gute Mischung und es kommt ja auch noch was. Unsere ehemaligen waren bei ihren Vereinen meist top. Bei uns fürn arsch. Also doch lieber so wie jetzt

• 19 bis 20 bei 38 Liga Spielen, 1 Pokalspiel, bis zu 6 Westfalenpokal Partien... Sportlich bis optimistisch.

Darum vermutlich der zweite Athletiktrainer. ;)

Klingt zwar nett mit den "alle sind wichtig", wozu das aber führt, wenn man keine gescheiten Wechsel hat, haben wir letzte Saison gesehen. Dh du spielst Grütze, und stehst trotzdem aufm Platz.

Und wehe wir haben 2-3 Verletzungen.

Die Wahrheit ist wohl leider, dass wir überhaupt kein Geld haben. Und das, obwohl man die Gehaltsstruktur gerade von grundauf neu planen kann.

Kann einem schon Angst machen ...

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Ich denke, daß Mutzel sagen wollte, daß ihm ein Kader mit 19-20 Spielern lieber wäre als ein aufgeblähtes Team mit 25 oder 26 Spielern, wo dann etliche nicht zum Zuge kommen würden und dementsprechend unzufriedne wären.
    Da sollte m.E. nicht heißen, daß man wirklich nur 19 Spieler haben möchten, aber eben auch nicht wesentlich mehr.
    22 wären für mich ideal.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich denke, daß Mutzel sagen wollte, daß ihm ein Kader mit 19-20 Spielern lieber wäre als ein aufgeblähtes Team mit 25 oder 26 Spielern, wo dann etliche nicht zum Zuge kommen würden und dementsprechend unzufriedne wären.
    Da sollte m.E. nicht heißen, daß man wirklich nur 19 Spieler haben möchten, aber eben auch nicht wesentlich mehr.
    22 wären für mich ideal.

Ich denke auch wir haben einfach nicht das Geld um noch mehr Spieler zu holen. Ich denke das ist eher der Punkt. Aber sagen kann man das ja so nicht.

So eben paar weniger dafür minimal mehr Qualität.

• Ich denke auch wir haben einfach nicht das Geld um noch mehr Spieler zu holen. Ich denke das ist eher der Punkt. Aber sagen kann man das ja so nicht.

So eben paar weniger dafür minimal mehr Qualität.

Das denkt wohl jeder und es wird so sein. Aber man muss und darf angesichts der letzten Jahre die Wahrheit nicht im schönen Geschenkpapier verstecken. Ehrlich währt am längsten und würde der "neuen" Arminia auf allen Ebenen Sympathien einbringen.

• Seit wann interessieren d i e s e n Verein noch seine Mitglieder ?
    (Ausser wenn sie Kohle brauchen und die DK verlängert werden soll)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Glaubt irgendjemand, dass dieser Kader auch nur ansatzweise Spieler hervorbringt, von denen man noch in Jahren sprechen wird? So wie beim Neuaufbau Kader 11/12?
    Es muss ja nicht unbedingt ein neuer Klos oder Ortega darunter sein.
    Aber ist ein Schütz oder Hornig dabei? Ein Hille, Burmester, Schönfeld, Jerat oder Hübener?
    Ein Demme oder Hernandez, die woanders Karriere machen? ;)
    Ein Krämer oder Kostmann im Trainerteam?

Das hat Arabi sehr gut hinbekommen damals.

Wenn ich dran denke, wie die Truppe 11/12 erst vermöbelt wurde… und dann zu Helden emporstiegen….

Hier fehlt mir jegliche Phantasie, was das werden soll.
    Sich vermöbeln lassen traue ich denen aber auch zu ;)

Aktuell Abstiegskandidat Nr. 1, da muss man nicht drumrum reden.

• Ich denke auch wir haben einfach nicht das Geld um noch mehr Spieler zu holen. Ich denke das ist eher der Punkt. Aber sagen kann man das ja so nicht.
    Das Zitat war es, das müsste doch den Mitgliedern dann aber so offen kommuniziert werden

Das Zitat war es, das müsste doch den Mitgliedern dann aber so offen kommuniziert werden

dann abmelden.
    Nach Fehlerkorrektur sieht das nicht aus momentan

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!