Der Kader 2023/24

• Mir ist das hier in weiten Teilen viel zu negativ, gerade was den Kader angeht. Meiner Meinung nach hat man bisher eine gute Mischung aus soliden Drittligaspielern und Talenten mit Potential zusammen gestellt. Es sind noch genug Kaderplätze zu vergeben, meistens kann man sich am Ende der Transferphase nochmal an den oberen Rängen bedienen. Außerdem vermeintliche Top Spieler in dieser Liga, da hätten wir schon 2-3 Wochen vor der Relegation dran sein müssen. Ich weiss auch nicht was ihr euch vorgestellt habt, das hier nur Spieler her kommen, die eigentlich in der Zweiten Liga spielen müssten?.

Wer kannte hier denn zb einen Hemlein vorher. Kritik schön und gut, aber sicherlich nicht zu so einem frühen Zeitpunkt. Lasst M&M erstmal machen!.

⬛️⬜️🟦

• Ich halte es nicht für übertriebenen Pessimismus wenn man mit diesen Spielern das Gefühl bekommt schon zu wissen, dass es eine harte Saison wird.

Manche sagen: tolle, ausgewogenen Zusammenstellung mit Konzept.
    Andere sagen: absolute Wundertüten und gescheiterte Talente.

Bei mir herrscht auf jeden Fall ein sehr schlechtes Gefühl vor. Freue mich aber trotzdem darauf die Jungs erstmal in Aktion zu sehen.

• Zitat

Arminia hat außer im Tor laut Mutzel für jede Position mind. 1 Spieler. Daher sähe die Aufstellung im Moment so aus - in Klammern die letzte Liga des Spielers:
    NN - Özkan (3), Belkahia (3), Gohlke (3), Oppie (4) - Großer/Gerkens (4), Schreck (3), Boujellab (1) - Yildirim (2), Biankadi (2) - Klos (2)
    Im Tor, auf LV und im DM sowie in der Sturmspitze (9) erwarte ich noch Neuzugänge, die mind. aus Liga 3 kommen. Damit geht Arminia mit einer Start-Elf ins Rennen, die allesamt Erfahrungen in den Ligen 3 und teilweise 2 haben. Nach Abstieg sieht das jedenfalls eher nicht aus.

Naja, das ist mir dann aber zu schön geschrieben! Boujellab (1) usw.
    Man müsste dann auch noch bedenken, wie oft die überhaupt in der jeweiligen Liga in den letzten 2 Jahren gespielt haben.
    Einige waren doch auch fast immer verletzt.

Arminia Kader 2023
    Sam Schreck (24) Offensives Mittelfeld (Tore schießender Mittelstürmer) 3. Liga FC Erzgebirge Aue 3
    Louis Oppie (21) Innenverteidiger Regionalliga Nord Hannover 96 II
    Can Özkan (23) Rechter Verteidiger U23 Borussia Dortmund II
    Christopher Schepp (23) Mittelstürmer Regionalliga Nord TuS BW Lohne
    Merveille Biankadi (28) Offensives Mittelfeld 2. Liga 1. FC Heidenheim 1848 aber ohne Einsatz)
    Aygün Yildririm (28) Sturm - Rechtsaußen 2. Liga SSV Jahn Regensburg in die 3. Liga abgestiegen, hat also auch nicht für Liga 2 gereicht.
    Maximilian Großer (21) Defensives Mittelfeld Regionalliga Nord Hamburger SV II
    Tom Geerkens (22) Zentrales Mittelfeld Regionalliga West Fortuna Düsseldorf II
    Gerrit Gohlke (24 Innenverteidiger 3. Liga Waldhof Mannheim
    Sei Belkahia (24) Innenverteidiger 3. Liga TSV 1860 München
    Fabian Klos (35) Mittelstürmer 2. Liga mit Arminia Bielefeld, Abgestiegen. Für Liga 1 zu wenig und für Liga 2 auch.
    Nassim Boujellab 24 Zentrales Mittelfeld Bisher immer von Schalke ausgeliehen zb. an Ingolstadt da ist dann wohl auch nur 3. Liga Qualität vorhanden.

Kann nur besser werden!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Niemand hat behauptet, daß dieser Kader besser sei.
    Ist einfach genauso wenig einzuschätzen wie damals.
    Also: Ruhe bewahren und abwarten.
    Ab Spieltag Zehn darfst du dich dann gerne auskotzen ;)

Wobei die Aufstiegstruppe von Stefan Krämer nach 10 Spieltagen auf dem letzen Platz standen.....
    Also selbst das Datum finde ich noch zu früh zur Bewertung! Eher nach Ende der Hinrunde!

• Zitat

Wobei die Aufstiegstruppe von Stefan Krämer nach 10 Spieltagen auf dem letzen Platz standen.....
    Also selbst das Datum finde ich noch zu früh zur Bewertung! Eher nach Ende der Hinrunde!

Die Ruhe gibt es hier nicht mehr nach den letzten 2 Jahren.

Zitat

Ich weiß nicht, wie Terrier darauf kommt, dass Schreck Mittelstürmer sein soll...

Auch nicht so wichtig, weißt du, wie schwer das für einen 100-jährigen ist die Daten zusammenzusuchen und aufzuschreiben?
    3 Stunden Arbeit!

• Kein Problem, Alles Gut! :yes:

• Selbst der Trainer vom VfL OS sagte, dass einige Spieler lieber in die 3.Liga gehen, weil es dort mehr Geld gibt,
    Das bedeutet ganz klar, dass es in der 2. Liga finanziell auch überall klemmt- und es in der 3. Liga durchaus Vereine
    gibt, die Risiko orientiert einfach in Spieler investieren - ob es Erfolg bringt, bleibt zweifelhaft.
    Entscheidend wird sein, ob es gelingt, eine Mannschaft zu einer Einheit zu formen, die zusammen hält.

• :schrei: V

Und alles Leute, die nun für Ihre Karriere - Sollte es denn eine geben oder noch was an der Karriere zu retten ist - eine Initialzündung brauchen.

Die werden mehr brennen als die Söldner in der letzten Saison. Die haben alle eine solide Ausbildung und mehr oder weniger Talent, aber ich glaube das M&M da schon Jungs holen die wollen.

Besser als abgehalfterte “Altstars” die noch auf der letzten Rille ein paar Euro mitnehmen wollen.

Vielleicht wird dies die Mannschaft von der wir in 10 Jahren schwärmen…..” wisst ihr noch, der Schreck damals…”

Und ich bin sicher das auch Rotti in 10 Jahren noch seine wertvollen Beiträge zur Arminia schreibt - in schlechten Zeiten zeigt sich wer Fan und wer lediglich Zuschauer/ Erfolgsfan ist…

• Klar! Aber auch in der ersten Saison war es nach dem katastrophalen Start am Ende ein sicherer Mittelfeldplatz!

In der Abschlusstabelle ja, fünf Spieltage vor Schluss stand man nach einem 0:5 in Unterhaching allerdings nur einen Punkt über dem Strich. In den letzen Runden brauchte es dann nochmal einen Kraftakt, was letztlich auch geklappt hat. Trotz tollem Zwischenspurt mit Krämer war die Abstiegsgefahr lange allgegenwärtig.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• In der Abschlusstabelle ja, fünf Spieltage vor Schluss stand man nach einem 0:5 in Unterhaching allerdings nur einen Punkt über dem Strich. In den letzen Runden brauchte es dann nochmal einen Kraftakt, was letztlich auch geklappt hat. Trotz tollem Zwischenspurt mit Krämer war die Abstiegsgefahr lange allgegenwärtig.

Genau!
    Wenn es denn jetzt in den nächsten beiden Jahren genauso laufen sollte, würde ich sofort unterschrieben! Am besten aber ohne Trainerentlassung!

• Was die Kritik am Kader angeht, wurde deshalb nicht Kniat geholt, weil er genau da Erfahrung hat, einen Haufen neuer Spieler schnell zu integrieren und ein Team zusammenzuschweißen? Das zumindest ist schon ein Unterschied zum Start damals, als von Ahlen, einJugendtrainer ohne Erfahrung der 3.Liga angeheuert wurde.

• Kanuric geht nach Ingolstadt, dann mal gute Reise. Damit ist dann wirklich nur noch Klos hier von der alten Truppe.

Gibt es dafür eine sichere Quelle ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!