Der Kader 2023/24

  • Die aktuellen Entwicklungen bestätigen nochmal: Wir machen in der dritten Liga erhebliche finanzielle Einbußen. Durch den Abstieg haben wir unseren gesamten Kader (Klos ausgenommen) verschenken müssen und haben erhebliche Schwierigkeiten einen neuen wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen. Dreifach bitter dieser Abstieg!

  • 2 junge keeper ist mehr als riskant. Da hätte ich ja lieber Himmelmann mit 34


    Anscheinend wäre aber auch für ihn kein Geld da......
    Zwei junge Torhüter im Konkurrenzkampf sind grundsätzlich nicht schlecht.
    Umsonst sind beide auch nicht beim HSV und BMG gelandet.
    Bei Kersken ist halt die Schulter das Problem.
    Zweimal ist sie rausgesprungen ,danach OP und Saisonende.
    Das ist riskant........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sorry, aber ich sehe das auch langsam sehr kritisch…mit Oppermann und Kersken jeweils die vierten (!) Torhüter in ihren jeweiligen Vereinen. Und wir benötigen auch einfach mal Leitwölfe. Das war letztes Jahr mit Klos, Prietl und in Ansätzen Fraisl schon zu wenig.


    Habe auch letztes Jahr im Freundeskreis den Abstieg vorausgesagt, da die Truppe nur zusammengewürfelt erschien. Ich hoffe einfach, dieses Jahr mehr aktiven Fußball und auch mal einige Heimsiege zu sehen - Dauerkarte ist eh bestellt. Aber so langsam habe ich Bauchschmerzen

  • Also viel schlechter als die beiden Flachzangen, die hier letztes Jahr im Tor gestanden haben, können die beiden jungen Torhüter nicht sein.
    Die Rufe nach einem Leitwolf kommen jetzt auch schon wieder. Da lache ich mich doch tot. Braucht kein Mensch. Letzte Saison hatten wir meines Erachtens sechs Spieler die hätten voran gehen können. Nix war's. Leitwolfe kann man auch nicht kaufen, die werden dazu.

  • Ich hätte mir im Tor auch eher mehr Erfahrung gewünscht, zumal es auf der Position nicht die Alterseinbußen gibt wie auf anderen, weil die Schnelligkeit/Beschleunigung recht egal ist. Hünting hat aber auch recht, wenn er sagt, dass Erfahrung für sich auch nichts bringt. Oczikpa bspw. hatte endlos Erfahrung und war trotzdem meist miserabel. Eine Führungsrolle war da ebenfalls nicht zu erkennen. 4. Torwart von Gladbach, der fast die gesamte letzte Saison verletzt war, klingt auf dem Papier nicht so mitreißend, aber vielleicht ist er ja ein Rohdiamant und blüht hier auf. Man sollte ihm zumindest eine Chance geben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei Meppen hat er ja letzte Saison die ersten zehn Spiele gemacht. Dann ist das Schultergelenk rausgesprungen. Anscheinend wurde es erstmal mit konservativer Behandlung versucht, was wohl letztlich nicht zielführend war.


    In den zehn Spielen hat er im Kicker einen Notenschnitt von 2,95 erreicht. Sechsmal 2,5, zweimal 3 und jeweils einmal 3,5 und 5. Die 5 als Ausreißer hat natürlich den Schnitt bei nur zehn Spielen ziemlich nach oben gehoben. Ohne dieses eine Spiel wäre er unter den Top-Dreien gewesen. Zum Zeit seines Ausscheidens war Meppen Elfter, am Schluss auf Platz 17. Ob sein Ausfall was mit dem Abfall zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, das sehe ich schon ein bisschen anders wie der User HüntingArmine. Denke schon, dass man bei der Kaderzusammenstellung darauf achten kann und muss, dass wir auch ein paar "Leitwölfe" im Kader haben. Eben Spieler, die auch mal auf dem Platz den Mund aufmachen und immer mit vollem Einsatz voran gehen. Gerade daran hat es doch auch in der letzten Saison gemangelt. Aktuell haben wir da wieder nur Klos.

  • Ich finds lustig, dass man erst als Führungsspieler und Leitwolf gilt, wenn man Ü30 ist... Wer sagt denn, dass nicht auch ein 22 Jähriger auf dem Platz vorweg gehen kann? Erinnert euch doch z.B. mal an Pieper oder damals ein Schönfeld oder oder oder.
    Unsere Mannschaft aus der letzten Saison ist doch das beste Beispiel, dass alt und erfahren nicht automatisch auch bedeutet ein Führungsspieler zu sein. Komisch, dass das noch nicht bei den meisten Leuten angekommen ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, das sehe ich schon ein bisschen anders wie der User HüntingArmine. Denke schon, dass man bei der Kaderzusammenstellung darauf achten kann und muss, dass wir auch ein paar "Leitwölfe" im Kader haben. Eben Spieler, die auch mal auf dem Platz den Mund aufmachen und immer mit vollem Einsatz voran gehen. Gerade daran hat es doch auch in der letzten Saison gemangelt. Aktuell haben wir da wieder nur Klos.


    Wieso, wir hatten doch Hüsing als Leitwolf geholt! Bin da ganz bei Hünting, Führungsspieler kristallisieren sich im Mannschftsgefüge heraus, ist immer auch eine Charakterfrage.

  • Am Anfang fand ich es noch spannend, was Mutzel zusammenstellt. Mittlerweile bin ich ernüchtert. Zwei Leih-Keeper geht mMn in die Hose. Und dass Kanuric weg ist, schmeckt mir auch überhaupt nicht. Im Endspurt muss noch gewaltig zugelegt werden, ansonsten wird es, freundlich ausgedrückt, eine schwierige Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!