ZitatArminias Spieler-Etat beträgt nach Pressemeldungen ca. 6,5 Mio und bewegt sich damit laut Wortmann am unteren Rand des oberen Drittels.
Der bisherige Kader scheint hochgerechnet auf die angekündigte Kadergröße von 19-20 Spielern plus 3 Talente aus der U19 deutlich weniger als diese 6,5 Mio zu kosten.
Schlussfolgerung: für 2-3 Schlüsselpositionen hält man einiges an Geld zurück. Für die Startelf fehlen im Moment noch ein LV, ein DM und ein ST, da Klos nicht die Körner für 38 Spiele haben dürfte. Für einen LV wird man eher nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Also vermute ich, dass man auf der 6 und der 9 noch vgl. teure Spieler holen wird. Natürlich ablösefrei. Evtl. kommt zusätzlich noch ein teurer Spieler für die IV. Das glaube ich aber eher nicht, da dort bereits 2 Spieler von gehobenem Drittliga-Niveau unter Vertrag stehen. Im Tor kommt evtl. noch eine Nummer 3. Das halten Mutzel und Kniat sich offen, wie sie sagten. Ich rechne da mit einem erfahrenen Back-Up. Je nach Kassenlage entweder jemanden wie Himmelmann oder den günstigen Gremsl.
Die 6 und die 9, da erwarte ich noch substantiell vgl. hochwertige Spieler. Und dafür wird man die Dynamik am Ende des Transferfensters abwarten, um dann einen Spieler günstiger zu bekommen, den man jetzt weder bekommen noch finanzieren könnte.
Offene Positionen werden /müssen weiterhin bedient werden.