Der Kader 2023/24

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Arminias Spieler-Etat beträgt nach Pressemeldungen ca. 6,5 Mio und bewegt sich damit laut Wortmann am unteren Rand des oberen Drittels.
    Der bisherige Kader scheint hochgerechnet auf die angekündigte Kadergröße von 19-20 Spielern plus 3 Talente aus der U19 deutlich weniger als diese 6,5 Mio zu kosten.
    Schlussfolgerung: für 2-3 Schlüsselpositionen hält man einiges an Geld zurück. Für die Startelf fehlen im Moment noch ein LV, ein DM und ein ST, da Klos nicht die Körner für 38 Spiele haben dürfte. Für einen LV wird man eher nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Also vermute ich, dass man auf der 6 und der 9 noch vgl. teure Spieler holen wird. Natürlich ablösefrei. Evtl. kommt zusätzlich noch ein teurer Spieler für die IV. Das glaube ich aber eher nicht, da dort bereits 2 Spieler von gehobenem Drittliga-Niveau unter Vertrag stehen. Im Tor kommt evtl. noch eine Nummer 3. Das halten Mutzel und Kniat sich offen, wie sie sagten. Ich rechne da mit einem erfahrenen Back-Up. Je nach Kassenlage entweder jemanden wie Himmelmann oder den günstigen Gremsl.

Die 6 und die 9, da erwarte ich noch substantiell vgl. hochwertige Spieler. Und dafür wird man die Dynamik am Ende des Transferfensters abwarten, um dann einen Spieler günstiger zu bekommen, den man jetzt weder bekommen noch finanzieren könnte.

Offene Positionen werden /müssen weiterhin bedient werden.

• Offene Positionen werden /müssen weiterhin bedient werden.

Arabi? Und der fällt unter den Spieler-Etat?
    EDIT: oder sind ausstehende Raten aus den Transfers von 2021 und 2022 gemeint? Ach Du Scheiße. Und diese Raten gehen vom Spieler-Etat in Höhe von 6,5 Mio ab. Was für ein Pfusch das wäre!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• So ein grosser Sprung ist Regio - Liga 3 nun auch nicht. Verweise mal auf Elversberg.

Ich Frage mich was sich manche hier für Spieler erwartet haben. Guckt euch mal an mit welchen Vereinen (Erst- und Zweitligisten) man teilweise schon bei guten Drittligaspielern konkurrieren muss. Ich finde das nur Konsequent was Mutzel verpflichtet und am Ende der Periode kommen sicherlich noch 2-3 Spieler vom Kaliber Dick, man will sich ja laut seinen Aussagen nicht nur in der Breite sondern auch in der Spitze verstärken.

So ist es. Manche träumen etwas....

• Ist es wirklich als Absteiger so schwer zumindest den einen oder anderen Zweitligaspieler zu verpflichten? Gefühlt alle aus der dritten Liga oder drunter. Dazu noch oft aus zweiten Mannschaften und aus der Regionalliga. Man bekommt es mit der Angst zu tun...

• Zitat

Ist es wirklich als Absteiger so schwer zumindest den einen oder anderen Zweitligaspieler zu verpflichten? Gefühlt alle aus der dritten Liga oder drunter. Dazu noch oft aus zweiten Mannschaften und aus der Regionalliga. Man bekommt es mit der Angst zu tun...

Ohne Moos nix los!

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• Niklas Sommer kommt wohl nach Bielefeld...

Kumpel von mir hat mir Grade ein Bild zugeschickt wo Mutzel mit Sommer und dessen Berater in einem Restaurant zusammen sitzen.

Weiss ich nicht ob so ein Influencer wirklich was für uns ist, andererseits bringt das dem Verein bestimmt die ein oder andere Mehreinnahme.

⬛️⬜️🟦

• Also ich habe mich mal der Statistik bemüht und bin gar nicht mal so unzufrieden.

Tor:

Kersken hat 10 Drittligaspiele und 35 mal Regionalliga gespielt. Er ist 22 Jahre alt. Ich gehe stark davon aus dass er den Konkurrenzkampf aufnehmen darf um die No. 1. Ob es Ihm gelingt diesen für sich zu entscheiden hängt stark davon ab wer noch auf der Torwartposition kommt.

Bedarf: ein weiterer Torwart

Innenverteidigung:

Gohlke hat mit 24 Jahren 60 Drittligaspiele und 16 RL Spiele gespielt.
    Belkahia hat mit 24 Jahren 47 Drittligaspiele gespielt.
    Oppie ist gerade mal 21 und hat bereits 61 mal in der RL gespielt. ( 8 Scorer !!! )
    Großer könnte hier noch aushelfen.

Rechtsverteidiger:

Özkan ist 23 und hat 28 mal dritte Liga und 37 mal RL gespielt.
    Geerkens könnte hier noch aushelfen.

Linksverteidiger:

Wir haben aktuell keinen Linksverteidiger im Kader.
    Oppie könnte hier aushelfen

Bedarf: ein Linksverteidiger und noch ein weiterer variabler Defensivspieler

Mittelfeldzentrale:

Keine Primadonnen. Alle 8er können auch 6er und umgekehrt.

Schreck hat mit 24 Jahren 92 Spiele 3Liga und höher ( ua. Ehrediviese) dabei hat er 8 Scorer erzielt.
    Boujellab ist ebenso 24 und hat 58 mal 3Liga und höher gespielt, 11x RL dabei kommt er auf 12 Scorer
    Geerkens ist 22 und hat 74 mal RL gespielt und kommt dabei auf 8 Scorer.
    Großer kommt im alter von 21 auf 60 RL Spiele mit 5 Scorern.

Bedarf: Eine erfahrene ordnende Hand vorzugsweise auf der 6

Offensivspieler:

Hier haben wir einige Qualität verpflichtet. Aktuell sind es 4 Spieler. Alle können auf beiden Aussenbahnen spielen. Die Präferenz ist aber eher rechts.

Biankadi ist 28 und hat 149x 3L und höher und 82x RL gespielt (59 Scorer )
    Yildirim ist ebenso 28 und hat 77x 3L und höher gespielt. ( 129x RL, 83 Scorer )
    Mizuta ist 23 und hat 105x RL gespielt ( 48 Scorer )

Bedarf: ein Spezialist für die linke Aussenbahn

Stürmer:

Als 9er haben wir:
    Klos (454 Profi Ligaspiele / 252 Scorer )
    Schepp mit 23 Jahren immerhin 19 RL Spiele bei 16 Scorern
    Yildirim kann ebenso als Spitze auflaufen.

Bedarf: noch eine hängende variable Spitze. vllt. Sané?

Sieht eigentlich ganz gut aus.

TODO Liste:

• ein Torwart
    • ein Linksverteidiger
    • ein variabler Defensivspieler
    • ein erfahrener 6er
    • ein spezialist für die linke Aussenbahn
    • ein variabler Offensivspieler der auch im Zentrum kann

Liest sich doch recht übersichtlich. Denke dass es mit dem 6er und dem Linksaussen eher zum Ende der Transferperiode was wird, wenn der Markt sich etwas lichtet.

Eine junge Truppe, aus vornehmlich deutschsprachigen Spielern, welche trotz jungen Alters durchaus schon einiges vorzuweisen haben.
    Wenn das Teambuilding klappt ist alles drin, wenn es nicht klappt aber auch.

Your passion can be your prison.

• Bei Geerkens und Mizuta würde ich noch hinzufügen, dass sie auch in den jeweiligen ersten Mannschaften also Mainz und Düsseldorf durchaus im Fokus waren.

• Sommer macht doch Sinn. Er kann beide Aussenbahnen Spielen und ist als Spieler für die Breite durchaus zu gebrauchen. Vor allem auch weil Özkan noch recht unerfahren ist macht der Transfer durchaus Sinn.

Weitere Gerüchte:

Oppermann als weiterer Torwart ( Leihe von HSV ) hat immerhin schon 65 mal RL gespielt mit 21 Jahren. Er ist ja auch als Testspieler im Training bei uns.
    Sidi Sane als variablen Offensivspieler ( Leihe von S04 ). Ist der Bruder von Leroy Sané. Hat in 25 RL Spielen 10 Scorer erreicht. Er ist auch erst 20 Jahre alt.

Mutzel versucht die Liste möglichst früh möglichst vollständig abzuarbeiten.
    Es macht auch Sinn. Wir müssen ja noch so einige Abläufe einüben.

Your passion can be your prison.

• weiß echt nich ob wir das brauchen mit Sommer, da wird jeder einzelne Schritt dokumentiert werden und zu öffentlichen Trainings kommen Produktfans, die mit Fußball gar nichts zu tun haben.

Das bringt Unruhe rein, die gerade fehl am Platz ist.
    Es sei denn es wird relativ klar gesagt, was geht und was nicht, wenn er das hier machen will.

• Naja. So viele öffentliche Trainingseinheiten gibt es ja gar nicht mehr. Man sollte nicht immer nur das.negative an der Sache sehen. Der Junge hat sich ne eigene Marke aufgebaut und ist damit wohl ziemlich erfolgreich. Braucht man ja auch viel Selbstdisziplin und Hirnschmalz zu. Ob das jetzt Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen hat, kann ich nicht beurteilen. Hat bei Yabo damals ja auch gut funktioniert. Das würde ich nicht vorschnell urteilen. E-Commerce, Selbstvermarktung gehört heutzutage irgendwie dazu.

• weiß echt nich ob wir das brauchen mit Sommer, da wird jeder einzelne Schritt dokumentiert werden und zu öffentlichen Trainings kommen Produktfans, die mit Fußball gar nichts zu tun haben.

Das bringt Unruhe rein, die gerade fehl am Platz ist.
    Es sei denn es wird relativ klar gesagt, was geht und was nicht, wenn er das hier machen will.

Genau das! Ich habe mich mal ein wenig umgehört und diese Anhängerschaft die er mitbringt geht garnicht 8| Aber naja, vielleicht ist das ja auch nur ein PR Move um paar Trikots und Tickets mehr zu verkaufen. Ich freue mich schon auf die Kommentare von seinen "Fans" unter den Instapost. In Mannheim wurde immer hämisch kommentiert, wenn Waldhof Punkte liegen lassen hat und er nicht im Kader war oder nur auf der Bank saß.

Der hat nebenbei viele Projekte am laufen und scheint nicht ganz bei der Sache zu sein. So saß er beispielsweise lieber bei einem Stream von seinem Kumpel, als auf der Tribüne als er nicht im Kader war.

• Genau das! Ich habe mich mal ein wenig umgehört und diese Anhängerschaft die er mitbringt geht garnicht 8| Aber naja, vielleicht ist das ja auch nur ein PR Move um paar Trikots und Tickets mehr zu verkaufen. Ich freue mich schon auf die Kommentare von seinen "Fans" unter den Instapost. In Mannheim wurde immer hämisch kommentiert, wenn Waldhof Punkte liegen lassen hat und er nicht im Kader war oder nur auf der Bank saß.

Der hat nebenbei viele Projekte am laufen und scheint nicht ganz bei der Sache zu sein. So saß er beispielsweise lieber bei einem Stream von seinem Kumpel, als auf der Tribüne als er nicht im Kader war.

Vielleicht holt man ihn nicht als Spieler, sondern für die PR Abteilung

• Vielleicht holt man ihn nicht als Spieler, sondern für die PR Abteilung

Oder so :D Naja, vielleicht klang mein Kommentar etwas zu gehässig.. Eine faire Chance hat auch er verdient. Sollte es so kommen dann wünsche ich ihm hier alles Gute und unserem Verein ganz viele Einnahmen :arminia: :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!