Der Kader 2023/24

  • Und DM

    Das habe ich bir vor dem Spiel auch gedacht. Jetzt aber nicht mehr. Für 3 zentrale Mittelfeld-Positionen im 433 hat Arminia nun 6 Spieler unter Vertrag: Großer und Geerkens als defensivste Spieler, als 6er. Schreck und Boujellab. Und Biankadi und Mizuta als offensivste Spieler, als 10er. Ich sehe nicht, dass da noch einer für die 6 kommt. Insbesondere wenn der Kader klein bleiben soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Als DM möchte ich aber keine 20 jährigen, sondern einen erfahrenen Spieler.
    Das ist eine der wichtigsten Positionen.

    Das sehe ich persönlich ja auch so. Aber wenn man 6 zentrale MF-Spieler im Kader hat für ein 433 und der Kader - ohne U17-Spieler - 19-20 Mann groß sein soll - tja, dann muss es bei 7 zentralen MF-Spielern und 3 TW aber ansonsten verdammt luftig im Kader aussehen. Bleiben noch 9-10 Planstellen für die gesamte 4er-Abwehr und den gesamten 3er-Sturm.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und Kanuric und Consbruch wollte man ja (angeblich) versuchen zu halten, auch beides zentrale Spieler. Gefühlt passt da schon wieder die Ausgewogenheit nicht.


    Wenn man böse ist, macht Mutzel das gleiche wie Arabi, nur noch jünger.


    Am Ende geht's ja nicht um alt und jung, sondern um gut und schlecht. Aber gerade im Tor und im Zentrum schadet Erfahrung nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das DM hat aber in HZ 1 ganz gut ausgesehen. Lippstadt hatte doch keine einzige Torchance und war mindestens um eine Klasse unterlegen. Und wir haben ja gesehen, dass es Schreck war, der sich als abkippender 6er bei Ballbesitz und vorrückenden AV nach hinten in die Mitte der IV zurückfallen ließ. Schreck ist 24 und hat Erfahrung in Liga 2 und 3.
    EDIT: Damit ist Schreck genauso alt wie die beiden erfahrensten IV. Hat aber im Unterschied zu den beiden Erfahrung in Liga 2.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das DM hat aber in HZ 1 ganz gut ausgesehen. Lippstadt hatte doch keine einzige Torchance und war mindestens um eine Klasse unterlegen. Und wir haben ja gesehen, dass es Schreck war, der sich als abkippender 6er bei Ballbesitz und vorrückenden AV nach hinten in die Mitte der IV zurückfallen ließ. Schreck ist 24 und hat Erfahrung in Liga 2 und 3.
    EDIT: Damit ist Schreck genauso alt wie die beiden erfahrensten IV. Hat aber im Unterschied zu den beiden Erfahrung in Liga 2.


    +eine Serie Ehrendivision. Aus meiner Sicht nochmal oberhalb der 2 Liga anzusiedeln. Er hat schon beachtlich viel Erfahrung für sein Alter.

    Your passion can be your prison.

  • Also ich finde auch das die 6 und die 8 in der ersten Halbzeit gut funktioniert hat.
    Da wünsche ich mir lieber einen IV der Erfahrung mitbringt.


    IV, LV, LM und ST würde ich noch nachrüsten und eventuell halt noch einen TW.
    Der Stürmer darf gerne mal kein Spielertyp wie Klos sein

  • Ein vereinsloser Pascal Köpke müsste doch bezahlbar sein. Könnte mit ordentlich 2./3. Ligaerfahrung einer der Führungsspieler werden.




    Mit vollen Händen die Kohle in Geldkoffern Kohlrabi zum Trainer verbrennen hingeschleppt und jetzt beim Neuaufbau auf Discounter machen. Was könnte ich :kotzen:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Sturm Pascal Köpke und als LV Dominik Franke würde mir gefallen. Die beiden sollten bezahlbar sein, sind vereinslos, bringen Erfahrung sowie eine gute Ausbildung mit und als sind Mitte 20 nicht zu jung und alt.

  • Vereinslose Spieler haben schon letzte Saison überragend funktioniert ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Vereinslose Spieler haben schon letzte Saison überragend funktioniert


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Verstehe ich irgendwie nicht....


    Sind das nicht alle die wir bisher geholt haben, oder haben wir irgendwo Ablöse gezahlt?


    Ab 1.7. werden die Spieler bei tm als vertragslos geführt da offiziell die neue Serie startet.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich erinnere an Verpflichtungen wie oczipka, klünter, fraisl, rzatkowski etc und jetzt werden Leute wie Köpke gefordert....


    Aber okay, wenn hier nach einem Testspiel bei dem ein oder anderen die Nerven schon blank liegen...


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich frage mich an wem sich diese Rasselbande auf dem Platz orientieren soll.
    Wenn da nicht schnellstens ein paar erfahrene Spieler verpflichtet werden habe ich große Bedenken.
    Andere Vereine mit ähnlichen finanziellen Möglichkeiten schaffen doch auch ausgewogenere Kader zusammen zu stellen.
    Nur Jugend forscht ist nicht zielführend.


    Was denn für eine Rasselbande? Da stehen mehrere hundert 3. Liga-Einsätze Erfahrung auf dem Platz. Biankadi und Yildirim sind 28.
    Schreck und Yildirm haben 2. Liga Erfahrung, Boujellab 30 Bundesliga Einsätze.

  • Vereinslose Spieler haben schon letzte Saison überragend funktioniert ;)


    Jeder Spieler, dessen Vertrag zum Ende der Saison 2022/23 ausläuft und noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen hat, gilt seit heute offiziell als vereinslos. Und aus dieser Riege werden wir uns bedienen - haben wir bislang ja auch getan, nur dass die Spieler bei ihren Verein halt noch bis 30.6.2023 unter Vertrag standen (Schreck, Yildrim etc). Dass wir für die restlichen Spieler jetzt Ablöse zahlen, halte ich für nicht realistisch.

  • Was denn für eine Rasselbande? Da stehen mehrere hundert 3. Liga-Einsätze Erfahrung auf dem Platz. Biankadi und Yildirim sind 28.
    Schreck und Yildirm haben 2. Liga Erfahrung, Boujellab 30 Bundesliga Einsätze.


    30 Einsätze (eingewechselt) in 3 Jahren und ansonsten immer ausgeliehen.
    https://www.transfermarkt.de/n…9/wettbewerb/L1/verein/33
    Die älteren Spieler sind auch in der 2. Liga gescheitert und mit Ihrem Verein abgestiegen, genau wie Fabian Klos.
    Die haben alle höchstens 3. Liga Qualität und die Jungen Spieler kommen aus der Regionalliga.
    Der ganze Kader muss sich erst mal bewähren, und zwar für die läppische Liga 3


    Arminia Kader 2023
    Sam Schreck (24) Offensives Mittelfeld 3. Liga FC Erzgebirge Aue
    Louis Oppie (21) Innenverteidiger Regionalliga Nord Hannover 96 II
    Can Özkan (23) Rechter Verteidiger U23 Borussia Dortmund II
    Christopher Schepp (23) Mittelstürmer Regionalliga Nord TuS BW Lohne
    Merveille Biankadi (28) Offensives Mittelfeld 2. Liga 1. FC Heidenheim 1848 aber ohne Einsatz.
    Aygün Yildririm (28) Sturm - Rechtsaußen 2. Liga SSV Jahn Regensburg in die 3. Liga abgestiegen, hat also nicht für die 2. Liga gereicht.
    Maximilian Großer (21) Defensives Mittelfeld Regionalliga Nord Hamburger SV II
    Tom Geerkens (22) Zentrales Mittelfeld Regionalliga West Fortuna Düsseldorf II
    Gerrit Gohlke (24 Innenverteidiger 3. Liga Waldhof Mannheim
    Sei Belkahia (24) Innenverteidiger 3. Liga TSV 1860 München
    Fabian Klos (35) Mittelstürmer 2. Liga Arminia Bielefeld, Abgestiegen.
    Für Liga 1 zu wenig und für Liga 2 auch
    Nassim Boujellab 24 Zentrales Mittelfeld Bisher immer von Schalke ausgeliehen,
    zb. an Ingolstadt da ist dann wohl auch nur 3. Liga Qualität vorhanden.
    Kaito Mizuta (23) Offensives Mittelfeld Regionalliga Südwest
    Jonas Kersken 1. Torwart VfL Borussia Mönchengladbach Regionalliga West, dann Leihe 3. Liga SV Meppen, jetzt Leihe Arminia
    Leo Oppermann 2. Torwart Regionalliga Nord, Leihe von Hamburger SV II

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Übrigens wurde Fabian Klos noch vom Kicker für die Rückrunde in die Rangliste aufgenommen.


    Ist schon interessant, dass man mit 34 Spielen in der letzten Saison zweiter Torwart bei HSV 2 sein soll.

  • Mich würde mal interessieren wie viele Spiele dann der erste Keeper gemacht hat ?! :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir hat der Verbund in der ersten Hälfte gestern gut gefallen. Konsequente Zweikampfführung im MF, hohes Pressing, der Versuch konsequent über außen durchzubrechen. Da wurde es mitunter schon ziemlich gefährlich. Die zweite Halbzeit war dann nicht wirklich gut. Wüsste aber nicht, warum man jetzt die Altersstruktur des Kader diskutieren sollte.

  • In dem Maße, wie bei uns die Kräfte schwanden, hat Lippstadt zugelegt. Nach 2 Trainingstagen absolut nachvollziehbar, v.a. wenn man mit 3 Jugendlichen spielt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!