Der Kader 2023/24

  • Letzte Saison hat er 29 mal bei 1860 gespielt und dabei fast 63 Minuten pro Spiel auf dem Feld verbracht. Also kann man ihn schon als Stammspieler betrachten. Mit 25 Jahren bisher insgesamt 94 mal in der dritten Liga und 84 mal in der Regionalliga eingesetzt, keine schlechte Bilanz. Letzte Saison hat er aber nur einmal als LV gespielt. Unter Kniat in der Saison 21/22 stand er 37 mal auf dem Platz und wurde dabei elfmal als LV, einmal im RM und ansonsten als RV aufgestellt.

  • Wir werden eine Verler Filiale. Früher war das eher anders herum. Ich bin mal gespannt, ob das zum Erfolg führt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir werden eine Verler Filiale. Früher war das eher anders herum. Ich bin mal gespannt, ob das zum Erfolg führt.


    Bei den Spielern sind wir bisher eher eine 1860-Filiale. Lannert wäre schon der dritte mit 1860-Vergangenheit.

  • Bei den Spielern sind wir bisher eher eine 1860-Filiale. Lannert wäre schon der dritte mit 1860-Vergangenheit.


    Was aber erstmal nicht schlecht ist wenn es darum geht sich einzuspielen......
    Richie:
    Kommt drauf an,wenn man als kurzfristigen Erfolg den sicheren Klassenerhalt in Liga 3 sieht schon.
    Und alles andere ist nicht realistisch.
    Danach wird es halt spannend mit welchem Personal man dann hoffentlich wieder oben in der Liga angreift.
    Wäre schön wenn man dem Coach die Zeit dazu gibt und sich ein Großteil der neuen Truppe für diese Aufgabe empfehlen würde.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was aber erstmal nicht schlecht ist wenn es darum geht sich einzuspielen......
    Richie:
    Kommt drauf an,wenn man als kurzfristigen Erfolg den sicheren Klassenerhalt in Liga 3 sieht schon.
    Und alles andere ist nicht realistisch.
    Danach wird es halt spannend mit welchem Personal man dann hoffentlich wieder oben in der Liga angreift.
    Wäre schön wenn man dem Coach die Zeit dazu gibt und sich ein Großteil der neuen Truppe für diese Aufgabe empfehlen würde.

    Ich bin bereit dem Coach die Zeit zu geben. Was mich entsetzt ist, mit wie wenig Ambitionen man die Neuzugänge verpflichtet. Da spricht nichts für den Willen, möglichst direkt wieder hoch zu gehen. Für mich ist das einer der Gründe, warum zum Beispiel ein Rzatkowski oder Oczipka nicht als Säulen gehalten wurden. Ein Consbruch wäre sogar vollkommen behämmert, wenn er sich hier weiter gebunden hätte. Mir geht dagegen echt die Düse, denn mehr als zwei Jahre dritte Liga schafft man als Verein unserer Größe kaum..

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der Saison wird das primäre Ziel höchstwahrscheinlich sein, die Klasse zu halten und sich in der Mannschafft einzuspielen und einen festen Kern zu entwickeln. Alleine wenn ich mir die anderen Marktwerte in der 3. Liga angucke und zudem auch die Spieler von Dresden etc. angucke sind da schon große Unterschiede in der Qualität zu sehen. Bin gespannt ob ein Ziel ausgeprochen wird und was für Spieler noch kommen..


    https://www.transfermarkt.de/3…b/L3/plus/?saison_id=2023

  • Ich bin bereit dem Coach die Zeit zu geben. Was mich entsetzt ist, mit wie wenig Ambitionen man die Neuzugänge verpflichtet. Da spricht nichts für den Willen, möglichst direkt wieder hoch zu gehen. Für mich ist das einer der Gründe, warum zum Beispiel ein Rzatkowski oder Oczipka nicht als Säulen gehalten wurden. Ein Consbruch wäre sogar vollkommen behämmert, wenn er sich hier weiter gebunden hätte. Mir geht dagegen echt die Düse, denn mehr als zwei Jahre dritte Liga schafft man als Verein unserer Größe kaum..


    Boujellab ? Yildirim ?
    Die sollten schon diese Ambition haben.
    Ansonsten,die Kasse ist leer und man muss aus fast nichts sehr viel machen.
    Ich hoffe mal nicht das man mit Liga 2(über Liga 1 mag ich gar nicht mehr reden)abgeschlossen hat.
    Ich musste die letzten Tage häufig an Aachen,Wuppertal oder Oberhausen denken wo die Regionalliga schon zur Routine geworden ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In der Saison wird das primäre Ziel höchstwahrscheinlich sein, die Klasse zu halten und sich in der Mannschafft einzuspielen und einen festen Kern zu entwickeln. Alleine wenn ich mir die anderen Marktwerte in der 3. Liga angucke und zudem auch die Spieler von Dresden etc. angucke sind da schon große Unterschiede in der Qualität zu sehen. Bin gespannt ob ein Ziel ausgeprochen wird und was für Spieler noch kommen..


    https://www.transfermarkt.de/3…b/L3/plus/?saison_id=2023


    Das relativiert sich jedoch etwas, wenn man auf den aktuel dort gelisteten Durchschnittlichen Marktwert schaut.



    Dynamo kommt dort aktuell auf 278000 und wir auf 197000 Euro.
    Das mit der SG Dynamo dieses Jahr zu rechnen sein wird steht dabei für mich ohnehin außer Frage.

  • Das Erschreckende hier ist ja auch, mit welchem Selbstverständnis der Klassenerhalt in Liga 3 als Ziel auch von den Foristen ausgerufen wird. Mehr könne man eben nicht erwarten.


    Oh doch, kann ich! Ich erwarte hier Zeichen auch bei der Verpflichtung der Spieler, dass man in der 3. Liga wieder selbstbewusst als Mannschaft mit gehobenen Ansprüchen auftritt und dazu gehören für mich Verpflichtungen von Spielern, die mindestens in der 3. Liga in ihren Vereinen schon über mindestens eins Saison absolut überdurchschnittlich performt haben.


    Das Schlauchboot-Mindset scheint sich unter den Fans auch schon breit gemacht zu haben. Erstaunlich, wie anspruchslos man als Armine inzwischen geworden ist….

  • Das Erschreckende hier ist ja auch, mit welchem Selbstverständnis der Klassenerhalt in Liga 3 als Ziel auch von den Foristen ausgerufen wird. Mehr könne man eben nicht erwarten.


    Oh doch, kann ich! Ich erwarte hier Zeichen auch bei der Verpflichtung der Spieler, dass man in der 3. Liga wieder selbstbewusst als Mannschaft mit gehobenen Ansprüchen auftritt und dazu gehören für mich Verpflichtungen von Spielern, die mindestens in der 3. Liga in ihren Vereinen schon über mindestens eins Saison absolut überdurchschnittlich performt haben.


    Das Schlauchboot-Mindset scheint sich unter den Fans auch schon breit gemacht zu haben. Erstaunlich, wie anspruchslos man als Armine inzwischen geworden ist….

    Endlich mal einer, der das genauso sieht wie ich. Ich schrieb es heute Mittag schon mal: Für mich ist das ambitionslos! Das ist Ausbildungsverein "light" in der dritten Liga. Das einzige echte "Kaliber" im Kader ist der dann 36jährige Fabi Klos. Alle anderen sind solide Drittligaspieler oder junge Spieler, die der Regionalliga entwachsen. Zwar passt die Mischung halbwegs, weil da mit Schreck und Yildirim auch gestandene Droittligaspieler drin sind, aber eine Mannschaft, die den direkten Wiederaufstieg anpeilt ist das in meinen Augen nicht. Mein Eindruck ist, dass der Star der Trainer sein soll, der mit seinem Spielstil aus Kohle Gold machen soll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Gedankengang kann ich nachvollziehen, halte ihn jedoch für völlig unrealistisch. Sollte sich der Verein denn jetzt allen Ernstes vor zwei Wochen hinstellen und das Ziel Wiederaufstieg ausrufen, wenn keine Kohle und keine Spieler da sind? Auch ohne das Wissen darüber, welche Spieler überhaupt willig sind hier anzuheuern? Das wäre meines Erachtens höchst unseriös gewesen und hätte höchstwahrscheinlich nur dazu geführt, dass das neue Team an diesen Aussagen gemessen wird. Das hat auch nichts mit Schlauchboot-Mentalität zu tun, sondern in der jetzigen Situation einfach mit Realitäten, die durch den unfassbar dämlichen Abstieg geschaffen wurden. Wenn die Kohle nicht stimmt, holst du hier auch keinen Akteur hin, der sich dem Wiederaufstieg verpflichtet fühlt. Der Verein muss ein komplett neues Team auf den Platz zaubern. Mehr als 20 neue Spieler werden es in Summe bis zum Saisonstart sein und ihr wollt mir jetzt erzählen, dass das Teambuilding dann mit Platzhirschen, die mit Egoismen hier auflaufen, besser funktioniert als mit jungen hungrigen Spielern, die sich dem Neuaufbau verschrieben haben. Sorry, aber eurem Ansatz kann ich nichts abgewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!