Der Kader 2023/24

  • Tja, nicht so einfach mit der Kaderplanung. ;) Gogia und Kobylanski sind große Namen für Liga 3. Aber die wurden dann eben auch mangels Leistung von ihren Clubs aussortiert und sind bestimmt nicht billig bei ihren Gehaltsvorstellungen. Haben gefühlt ihren Leistungszenit auch schon überschritten. Außerdem sehe ich uns im zentralen/offensiven Mittelfeld schon ganz gut aufgestellt mit u.a. Mizuta, Biankadi, Schreck, Boujellab.


    Für das Kniat`sche 4-3-3 brauchen wir eigentlich noch mindestens einen "Spezialisten" auf Linksaußen. Blum wäre mir da zu verletzungsanfällig. Unabhängig davon, wie man genau mit Lannert plant, brauchen wir auf den Außenverteidiger-Positionen auch noch einen Backup. Im Sturmzentrum noch einen anderen Stürmertyp als Klos und Schepp wäre auch ein "nice to have". Der hier schon genannte Köpke ist übrigens beim MSV Duisburg im Gespräch.


    Einen gestandenen Spieler würde ich dann lieber noch auf der 6er Position dazu holen.

  • Wenn es dann immer Spieler sind, die beim alten Verein (wer ist Dresden) schon aussortiert wurden, nützt das "gestandene Spieler" auch nichts.
    Das hatten wir in Liga 2 ja auch. Erfahrung, die kein anderer Verein mehr wollte.



    Für die anderen müsste man aber Ablöse zahlen. Geht aber nicht..

  • Es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, bevor ein Spieler beim alten Verein verlängert.
    Aber richtig, auch da muss man schon was anbieten.


    Aber aussortiert bei Dresden! :kotzen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja nun. Die haben aber auch ein riesen Ars..... als Trainer. Soll vorkommen


    Versteht mich nicht falsch, ich will den Gogia hier nicht haben. Mich würde nur interessieren, wo die geforderten Neuverpflichtungen mit dem gewissen Anspruch herkommen sollen, wenn erfahrene Kräfte, die in der Vorsaison nicht so performt haben, auch nicht gut genug sind.

  • Wir hatten mal ein Scouting, das gute Spieler in nicht so überbezahlten Märkten wie z.B. Osteuropa oder Skandinavien gefunden hat. Auch mit etwas „exotischeren“ Spielern haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Man muss doch jetzt nicht immer nur gucken, wer in der 2. Liga aussortiert oder in der RL gerade so Stamm geworden ist. Ja klar, deutschsprachig sollte auch ein Argument sein, aber vor Ince & Co haben wir das auch in den Griff bekommen.

  • Abwarten nach 10 spielen rechne ich ab ohne Vorbeitungsspiele.
    Wenn das System passt die Spieler sich gefunden haben kann's was werden.


    Bin weder optimistisch noch pesemistisch lass mich überraschen nach dem total Versagen in der Führungsebene.


    Nur dieses auf und nieder erzeugt bei mir Brechreiz Erinnerung an Schlauchboot kommt da auf.

  • Wir hatten mal ein Scouting, das gute Spieler in nicht so überbezahlten Märkten wie z.B. Osteuropa oder Skandinavien gefunden hat. Auch mit etwas „exotischeren“ Spielern haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Man muss doch jetzt nicht immer nur gucken, wer in der 2. Liga aussortiert oder in der RL gerade so Stamm geworden ist. Ja klar, deutschsprachig sollte auch ein Argument sein, aber vor Ince & Co haben wir das auch in den Griff bekommen.


    Genau das denke ich auch. Wobei man natürlich wieder die Sprachbarriere hätte und es nicht übertreiben dürfte. Aber Spieler, die z.B. in den schwächeren ersten oder zweiten Ligen des europäischen Auslands deutlich überperformt haben und Deutschland als Chance sehen, sich ins Rampenlicht zu spielen und gleichzeitig Leaderqualitäten bewiesen haben, finden andere Vereine ja auch!


    Ein kleines Wow, der wechselt zu Arminia, darf es ruhig noch geben.


    Garantien, dass jemand wirklich liefert, gibt es eh nicht, aber die Wahrscheinlichkeit darf gern noch etwas größer werden, als bei unseren bisherigen Verpflichtungen.


    Dieses Underdog-Getue wollte doch auch hier keiner mehr!

  • Wir hatten mal ein Scouting, das gute Spieler in nicht so überbezahlten Märkten wie z.B. Osteuropa oder Skandinavien gefunden hat. Auch mit etwas „exotischeren“ Spielern haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Man muss doch jetzt nicht immer nur gucken, wer in der 2. Liga aussortiert oder in der RL gerade so Stamm geworden ist. Ja klar, deutschsprachig sollte auch ein Argument sein, aber vor Ince & Co haben wir das auch in den Griff bekommen.

    Und die sollen sich dann mit dem dem Verein identifizieren und keine Söldner
    sein...
    Die Spieler aus Asien, Skandinavien etc sind im Herzen sicher alle Arminen! :rolleyes:

  • Ist doch super :D

    Machen wir ne Netflix-Serie draus. "Ein Bayer in Ostwestfalen". Gab doch mal so ne dämliche Serie auf Rügen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hoffentlich nicht Willy :nein:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!