Der Kader 2023/24

  • Liest sich gut. :yes: Nicht ganz so ein ,,Grünschnabel" und hat in der 3 Ligasaison Saarbrücken 15 Butzen und 10 Assists beschert!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • 1 Außenstürmer muss aber noch kommen. Mit Yildirim und Shipnoski hat man jetzt nur 2 im Kader. Und das für ein 433. Kniat hat in Verl mit Maximilian Wolfram auch oft einen Rechtsfuß auf Linksaußen spielen lassen. Daher denke ich, dass wir 3 Außenstürmer im Kader haben werden, die auch alle 3 Rechtsfüße sein könnten. Daher ist Sane für mich noch nicht raus. Vielmehr würde es zur bisherigen Kaderplanung passen, wenn als Back-Up ein Jüngerer aus Liga 4 kommen würde.


    Obwohl Biankadi und Mizuta diese Positionen ja auch abdecken.

  • Das dürfte einer sein, der in der Liga keine Anlaufzeit benötigt und entsprechende Leistungen vorausgesetzt sicherlich Stammspieler wird. Denke unter diesen Umständen ein guter Transfer für uns.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Obwohl Biankadi und Mizuta diese Positionen ja auch abdecken.

    Das stimmt. Aber die beiden haben gegen Lippstadt auf der 10 gespielt. Ich denke daher, ein 3. Flügelstürmer kommt noch. Mit den beiden genannten kämen dann 5 Spieler für die Position in Frage und die braucht man auch im Kader. M.E. ist das die Position, auf denen bei Tempofußball während eines Spiels am ehesten und am meisten gewechselt wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist doch ein Transfer in der Kategorie, die sich hier manche gewünscht haben. Sehr guter Transfer, meiner bescheidenen Meinung nach. Kennt die Liga und hat sein Leistungslimit sicherlich noch nicht erreicht. Weiter so!

    ⬛️⬜️🟦

  • 1 Außenstürmer muss aber noch kommen. Mit Yildirim und Shipnoski hat man jetzt nur 2 im Kader. Und das für ein 433. Kniat hat in Verl mit Maximilian Wolfram auch oft einen Rechtsfuß auf Linksaußen spielen lassen. Daher denke ich, dass wir 3 Außenstürmer im Kader haben werden, die auch alle 3 Rechtsfüße sein könnten. Daher ist Sane für mich noch nicht raus. Vielmehr würde es zur bisherigen Kaderplanung passen, wenn als Back-Up ein Jüngerer aus Liga 4 kommen würde.


    Das ist ein guter Transfer für die dritte Liga! Ich würde mir jetzt noch einen guten LA wünschen und dann Koch als Backup. Der hat das gegen Wiedenbrück sehr gut gemacht.


    _
    Jetzt fehlt noch ein guter Mittelstürmer, ein LV, ein RV, ein IV und ein LA. Das wären dann 26 Spieler inklusive der 3 U-17-Kicker und eines dritten Torwarts. Also eigentlich 20 Feldspieler plus zwei Torhüter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das ist ein guter Transfer für die dritte Liga! Ich würde mir jetzt noch einen guten LA wünschen und dann Koch als Backup. Der hat das gegen Wiedenbrück sehr gut gemacht.


    _
    Jetzt fehlt noch ein guter Mittelstürmer, ein LV, ein RV, ein IV und ein LA. Das wären dann 26 Spieler inklusive der 3 U-17-Kicker und eines dritten Torwarts. Also eigentlich 20 Feldspieler plus zwei Torhüter.

    Das ist genau meine Rechnung auch "ein guter Mittelstürmer, ein LV, ein RV, ein IV und ein LA" und ein 3. Torwart. Nur dass ich davon ausgehe, dass Cherny und Schepp noch abgegeben werden. Ob per Vertragsauflösung oder Leihe wird man sehen. Dann wären es 3 TW, 18 Profi-Feldspieler und 3 U 17-Spieler. Das entspricht dann fast den Aussagen von Mutzel von 19-20 Spielern als Kader-Zielgröße zzgl. Talenten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist genau meine Rechnung auch "ein guter Mittelstürmer, ein LV, ein RV, ein IV und ein LA" und ein 3. Torwart. Nur dass ich davon ausgehe, dass Cherny und Schepp noch abgegeben werden. Ob per Vertragsauflösung oder Leihe wird man sehen. Dann wären es 3 TW, 18 Profi-Feldspieler und 3 U 17-Spieler. Das entspricht dann fast den Aussagen von Mutzel von 19-20 Spielern als Kader-Zielgröße zzgl. Talenten.


    Glaube nach Lannert kommt für die defensive außenbahn nichts mehr.
    Dann hat man mit Özkan, Oppie, Lannert, Gerkeens genug Optionen +die Jungs aus der U Mannschaft.

  • https://www.arminia.de/neues/s…lichtet-nicklas-shipnoski

    Zitat

    Der DSC Arminia verstärkt sich in der Offensive und hat am Montag Nicklas Shipnoski von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 25-Jährige war seit Januar 2022 an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Shipnoski wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Für den FCK, den SV Wehen Wiesbaden, Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg bestritt er 68 Zweitligaspiele (2 Tore). In der 3. Liga traf der ehemalige deutsche U-Nationalspieler in 56 Spielen für den SV Wehen Wiesbaden und den 1. FC Saarbrücken insgesamt 21 Mal.


    https://www.saarbruecker-zeitu…hipnoski-v1b_aid-91304139

    Zitat

    Der Durchbruch gelang dem 25-Jährigen dort bislang nicht. Wie es nach seiner erfolglosen Leihe nach Regensburg für ihn weitergeht.


    Zitat

    Am Rhein wurde der gebürtige Wormser bislang nicht glücklich. In der vergangenen Spielzeit folgte eine Leihe zum SSV Jahn Regensburg. Mit dem Zweitligisten ist der 25-Jährige gerade abgestiegen.


    Zitat

    Seine Leihe in der Oberpfalz war für Shipnoski keine glückliche Zeit. Lediglich einmal Stand der Ex-Saarbrücker im letzten Halbjahr für den Jahn in der Startelf. 142 Spielminuten durfte er noch absolvieren. Seinen einzigen Treffer im Trikot des SSV erzielte „Shippi“ im November 2022.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    5 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die Freundin von Christopher Lannert hat heute Mittag auf instagram geschrieben, dass sie später lange im Auto unterwegs sei.

    :lol: Scheinbar ein SM Profi, die um ihre Stalker Bescheid weiß… :lol:

  • und warum erwähnst Du nicht, dass in diesem Artikel seine Zeit in Saarbrücken absolut erfolgreich war und die Fans traurig waren, dass er nach Regensburg weiter zog oder gezogen wurde? Hauptsache negativ Terrier.

    Fußballgott!

  • Selbst wenn Lannert kommt muss noch einer kommen.


    Also in der Annahme das Lannert kommt, brauchen wir noch mindestends:


    - Linksverteidiger, oder Innverteidiger ( je nachdem wie man mit Oppie plant )
    - Linksaussen


    Je nach Opportunität könnten wir zusätzlich gebrauchen:


    - Einen weiteren Torwart
    - Einen erfahrenen 6er / 8er
    - Einen weiteren Stürmer


    Da als Kadergröße 20+x angepeilt ist kann man ja schauen wie viele Spieler bereits da sind. Nämlich 17 + x ( inkl. Lannert )


    Demnach gehe ich davon aus dass nach Lannert noch die 2 Spieler für die großen Baustellen kommen, und wir uns dann noch etwas Kies für das Ende des Transferfensters aufheben. Da erwarte ich dann 1 bis 2 Spieler aus der 2 genannten Liste.


    Edit: x wären dann aktuell wohl 5 nämlich Busse, Obermeyer, Kiewitt, Cherny und Koch.
    Daraus ergäbe sich eine Gesamtkadergröße von 25 bzw. 26 Spielern.
    Mehr werden es wohl kaum werden.

    Your passion can be your prison.

  • und warum erwähnst Du nicht, dass in diesem Artikel seine Zeit in Saarbrücken absolut erfolgreich war und die Fans traurig waren, dass er nach Regensburg weiter zog oder gezogen wurde? Hauptsache negativ Terrier.


    Ich habe nur zitiert und wenn Du das zitierte Positive, nicht liest, sondern nur das Negative, kann ich nichts dafür.
    Das liegt dann an Dir und Deiner negativen Einstellung.
    Ich habe nicht mal kommentiert und auch nicht beurteilt,
    Kann ich na klar machen.
    Mit dem positiven Saarbrücken in meinem Zitat.

    Zitat

    In der 3. Liga traf der ehemalige deutsche U-Nationalspieler in 56 Spielen für den SV Wehen Wiesbaden und den 1. FC Saarbrücken insgesamt 21 Mal.


    Also hat es mal in der 3. Liga funktioniert und da muss er nach der Regensburg 2. Liga Ausflug Pleite, bei Arminia in Liga 3, jetzt erstmal wieder hinkommen.
    Den Mann kann man auf jeden Fall gebrauchen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!