Der Kader 2023/24

  • Ablöse für den Trainer und den ein oder anderen Spieler bedeutet dann aber, dass das Bündnis doch in Beine investiert oder ist Calmund wie seinerzeit wieder mit nem Geldkoffer aufgetaucht?

  • Ablöse für den Trainer und den ein oder anderen Spieler bedeutet dann aber, dass das Bündnis doch in Beine investiert oder ist Calmund wie seinerzeit wieder mit nem Geldkoffer aufgetaucht?


    Das ist eine mögliche Interpretation, eventuell gibt es aber auch noch andere Töpfe und die Zweckbindung ist intern klar geregelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das ist eine mögliche Interpretation, eventuell gibt es aber auch noch andere Töpfe und die Zweckbindung ist intern klar geregelt.

    M.E. bedeutet dass, das es im Rahmen des Spieler-Etats von ca. 6,5 Mio ein kleines Teilbudget für Ablösen gibt. Bzw. Sport-GF Mutzel hat in seinem Geschäftsbereich diese ca. 6,5 Mio insgesamt für den Spielerkader zur Verfügung und kann diese frei einteilen.


    Die Aufteilung des Gesamt-Etats in die beiden Geschäftsbereiche GF-Finanzen und GF-Sport hat der AR vorgenommen. Ob auch noch innerhalb der beiden GF-Bereiche vom AR Einteilung von Geldern vorgenommen wurde, weiß ich nicht. Das konnte man den Aussagen Schüttes entnehmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Das ist eine mögliche Interpretation, eventuell gibt es aber auch noch andere Töpfe und die Zweckbindung ist intern klar geregelt.


    Es könnte aber auch sein, dass sich gehaltstechnisch teurere Alternativen (z.B. auf der Torwartposition)zerschlagen haben, wodurch dann doch Geld für geringe Ablösen verfügbar sind. Lassen wir uns überraschen.

  • Über Ablösesumme, Ratenzahlungen, Bonuszahlungen bei erreichen bestimmter Ziele, Vertragslaufzeiten und andere Details zu Transfers kann man heutzutage auch nur noch spekulieren. Veröffentlicht wird davon nichts mehr und die Marktwerte von TM sind auch nur im besten Fall Orientierungswerte. Da kann man schon froh sein wenn man zur Einschätzung des Kaders weiß, wer fest verpflichtet und wer wie lange geliehen ist.


    Übrigens gefällt mir die Situation im Tor mit zwei geliehen und sehr jungen Spielern, Einer anfangsnervös und der Andere nach langer Verletzung am allerwenigsten beim aktuellen Kader. Ansonsten haben wir mMn. spannende, junge Spieler und ein solides, halbwegs erfahrenes Grundgerät in kurzer Zeit und weitestgehend geräuschlos verpflichtet. Bis hierhin gefällt mir Mutzels Arbeit erstmal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Übrigens gefällt mir die Situation im Tor mit zwei geliehen und sehr jungen Spielern, Einer anfangsnervös und der Andere nach langer Verletzung am allerwenigsten beim aktuellen Kader. Ansonsten haben wir mMn. spannende, junge Spieler und ein solides, halbwegs erfahrenes Grundgerät in kurzer Zeit und weitestgehend geräuschlos verpflichtet. Bis hierhin gefällt mir Mutzels Arbeit erstmal.


    Sehe ich nicht so, dass Opppermann "anfangsnervös" war. Sein Fehler hatte mit Nervosität nichts zu tun. Das muss man auch Oppie eine Mitschuld geben, da der Ball nicht flach zurückgegeben wurde und somit hoppekte. Die Flanken in der ersten HZ hat Oppermann souverän runtergepflückt. Da wäre schon bei Kapino von Anfang an Muffensausen gewesen.

  • Shipnoski, Kniat, Lannert, Mizuta… Alle aus laufenden Verträgen verpflichtet. Das machen die nicht aus Mitleid!

    Shipnoski soll laut Presse seinen Vertrag aufgelöst haben. Was auch immer das heißen mag.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Entweder Ihr lasst mich ablösefrei zu meinen Trainer Kniat gehen, oder mein 2. Name wird Eigentor! ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mizuta ist für ein Jahr geliehen

    Darüber findet sich nirgends eine Info. Daher Bitte um Aufklärung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei TM wurde lediglich diskutiert, ob Mizutas Vertrag evtl. bereits im Juni ausgelaufen sei....
    Ungeachtet dessen, glaube ich auch nicht, dass wir es erfahren werden, wenn für Spieler eine Ablöse gezahlt wurde, obwohl es uns gerade in der jetzigen finanziellen Situation mitgeteilt werden sollte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!