Der Kader 2023/24

  • Laut Kniat in der NW sucht man wohl nur noch einen iV, einen LV und einen Mittelstürmer. Aber ohne großen Druck und in aller Ruhe. Außerdem steht kurzfristig eventuell noch die Leihe von Sane im Raum.


    https://www.nw.de/sport/fussba…plant-der-DSC-weiter.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Finde diese Geheimniskrämerei um Vertragslaufzeiten nach wie vor sehr merkwürdig.


    Gibt es irgendeinen anderen Verein, der das so macht? Ich dachte das wäre auf Arabis Mist gewachsen aber scheint ihn ja überlebt zu haben.

  • Laut Kniat in der NW sucht man wohl nur noch einen iV, einen LV und einen Mittelstürmer. Aber ohne großen Druck und in aller Ruhe. Außerdem steht kurzfristig eventuell noch die Leihe von Sane im Raum.


    https://www.nw.de/sport/fussba…plant-der-DSC-weiter.html

    Kurzfristig - noch vor dem Trainingslager - sucht man vorrangig einen Linksaussen. Der Name Sane wird weiterhin genannt. Wie Yildirim und Shipnoski ein Rechtsfuss.
    Kommt noch der Linksaussen Mister X, fährt Arminia mit 24 Mann, darunter 20 Feldspieler und 4 Torhüter, ins Trainingslager. Das ist eine vollständige Trainingsgruppe, auch für 11:11. Es ist beachtlich, wie schnell der Kader zusammengestellt wurde. Über die Qualität des Kaders sagt das freilich nichts.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Finde diese Geheimniskrämerei um Vertragslaufzeiten nach wie vor sehr merkwürdig.


    Gibt es irgendeinen anderen Verein, der das so macht? Ich dachte das wäre auf Arabis Mist gewachsen aber scheint ihn ja überlebt zu haben.

    Gibt durchaus auch andere Vereine die das so handhaben, ganz sicher weiß ich es zumindest in der Bundesliga bei Werder und beim SC Freiburg. Worin die genaue Motivation dahinter liegt weiß ich allerdings auch nicht.

  • Finde diese Geheimniskrämerei um Vertragslaufzeiten nach wie vor sehr merkwürdig.




    Gibt es irgendeinen anderen Verein, der das so macht? Ich dachte das wäre auf Arabis Mist gewachsen aber scheint ihn ja überlebt zu haben


    Ja, Freiburg macht das schon seit vielen Jahren so!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bei TM wurde lediglich diskutiert, ob Mizutas Vertrag evtl. bereits im Juni ausgelaufen sei....
    Ungeachtet dessen, glaube ich auch nicht, dass wir es erfahren werden, wenn für Spieler eine Ablöse gezahlt wurde, obwohl es uns gerade in der jetzigen finanziellen Situation mitgeteilt werden sollte....


    Warum sollte uns das mitgeteilt werden?

  • Kurzfristig - noch vor dem Trainingslager - sucht man vorrangig einen Linksaussen. Der Name Sane wird weiterhin genannt. Wie Yildirim und Shipnoski ein Rechtsfuss.
    Kommt noch der Linksaussen Mister X, fährt Arminia mit 24 Mann, darunter 20 Feldspieler und 4 Torhüter, ins Trainingslager. Das ist eine vollständige Trainingsgruppe, auch für 11:11. Es ist beachtlich, wie schnell der Kader zusammengestellt wurde. Über die Qualität des Kaders sagt das freilich nichts.


    Kniat in der NW: "Wir wollen nicht auf Stress noch Leute dazuholen, sondern schauen uns ganz in Ruhe den Transfermarkt an", meinte Kniat dazu. "Ein, zwei Leute", so glaubt Kniat, würden im Laufe der Vorbereitung bei Zweitligisten noch den Anschluss verlieren. Es wären Gelegenheiten für eine zunächst sehr junge Arminia, den Kader bis Ende August noch punktuell mit Erfahrung anzureichern."

  • Warum sollte uns das mitgeteilt werden?

    Weil ein transparenters Wirtschaften Seriösität beweist und weil die Mitgliedschaft ein berechtigtes Interesse hat. Bei börsennotierten Unternehmen ist eine Veröffentlichung gegenüber den Aktionären ad hoc verpflichtend. Das sollte gegenüber Mitgliedern genauso sein.


    Wer nicht transparent kommuniziert, erweckt den Eindruck, als müsste er etwas verheimlichen.

  • Kniat in der NW: "Wir wollen nicht auf Stress noch Leute dazuholen, sondern schauen uns ganz in Ruhe den Transfermarkt an", meinte Kniat dazu. "Ein, zwei Leute", so glaubt Kniat, würden im Laufe der Vorbereitung bei Zweitligisten noch den Anschluss verlieren. Es wären Gelegenheiten für eine zunächst sehr junge Arminia, den Kader bis Ende August noch punktuell mit Erfahrung anzureichern."


    Stimmt. Da steht aber auch:
    ""Ich hoffe, dass gegen Ende der Woche noch jemand hinzustoßen wird",
    sagte Kniat. "Dann wären wir für das Trainingslager gut aufgestellt."
    Vor allem die linke Flügelposition steht im Fokus. "Aygün Yildirim und
    Nicklas Shipnoski können auf beiden Seiten spielen", warf Trainer Kniat
    zwar ein. Doch vielleicht kommt noch ein Akteur dazu - nach wie vor
    gehandelt wird der schnelle Sidi Sané (20) von Schalke 04 II, jüngerer
    Bruder von Nationalspieler Leroy Sané."

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Würdest du als Arbeitnehmer wollen, daß dein Chef Vertragsinhalte öffentlich macht?
    Klar, wir würden alle gern mehr wissen, aber letztendlich geht es doch nur die Vertragsparteien etwas an...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Würdest du als Arbeitnehmer wollen, daß dein Chef Vertragsinhalte öffentlich macht?
    Klar, wir würden alle gern mehr wissen, aber letztendlich geht es doch nur die Vertragsparteien etwas an...


    Richtig. Wir sind hier zudem nicht bei Messi und co. Big Deals werden ja oft voller Stolz verkündet, inklusive Laufzeit und geschätztem Gehalt.


    Bei uns ist es hoffentlich so, dass man aus den Fehlern gelernt und die Vertragsbindung ligaunabhängig gestaltet hat. Ja, das sollte nicht nur die zweite und dritte Liga beinhalten. Muss ich angesichts der bisher verpflichteten Namen einfach mal von ausgehen :rolleyes:

  • Zurück zum Team:
    ich hab mir mal den Kader aufgemalt und sehe links noch nix, da klafft auf der ganzen Seite eine Riesenlücke.
    Anscheinend haben wir mit Oppie erst einen Linksfuß im Team. Da muß auf jeden Fall noch was kommen. Möglichst keine weiteren Rechtsfüße, die "da auch spielen können".
    Einen echten LV und einen echten LA!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Mitch wartet bestimmt noch auf Daferner. :D
    Dynamo hat sich zumindest schon anderweitig bedient. Wenn der Club ihn verleiht, mit Kaufoption vllt durchaus ein Deal. Für uns vor allem erfahrenen Mittelstürmer.
    Denke aber utopisch



    Edit
    Batmaz vom KSC wäre vllt auch interessant. Den zieht es aber scheinbar in den Taubenschlag

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Sidi Sane macht gar keinen Sinn. Das ist dann der dritte RA. Wir brauchen aber jemanden für links.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fänd ja den Krüger aus Grooningen gar nicht vekehrt ;)


    Leider hat sich der Vertrag nach dem Abstieg scheinbar nicht aufgelöst...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Schade das Krüger hier nie die Chance hatte.


    Bennetts würde vom Spielertyp auch ins Profil passen. Vor allem um nochmal einen Neustart nach dem sportlichen Fall hinzulegen. Scheinbar aber Braunschweig dran.





    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zurück zum Team:
    ich hab mir mal den Kader aufgemalt und sehe links noch nix, da klafft auf der ganzen Seite eine Riesenlücke.
    Anscheinend haben wir mit Oppie erst einen Linksfuß im Team. Da muß auf jeden Fall noch was kommen. Möglichst keine weiteren Rechtsfüße, die "da auch spielen können".
    Einen echten LV und einen echten LA!


    Biankadi wird als Linksaußen geführt und ist beidfüßig. Gehe mal davon aus, dass der linke Fuß sein besserer ist. Mizuta auch beidfußig. Leistungsdaten auf links außen nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!