Der Kader 2023/24

  • Biankadi wird als Linksaußen geführt und ist beidfüßig. Gehe mal davon aus, dass der linke Fuß sein besserer ist.


    Im NW-Artikel spricht Kniat auch über die offensiven Flügel. Biankadi wird da nicht erwähnt. Wie schon im Testspiel dürfte der wie Mizuta zentral auf der 10 vorgesehen sein. Hier das Zitat:
    "Vor allem die linke Flügelposition steht im Fokus. "Aygün Yildirim und
    Nicklas Shipnoski können auf beiden Seiten spielen", warf Trainer Kniat
    zwar ein. Doch vielleicht kommt noch ein Akteur dazu"

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein echter Linksaußen ist nicht beidfüßig ;)


    Bin da ganz bei dir. Wollte nur deutlich machen, dass es auch für diese Seite bereits Optionen gibt. Den Bedarf sehe ich daher eher auf links defensiv. Wir haben die letzten vier Jahre gesehen was das für eine Baustelle sein kann, wenn man dort zu schlecht besetzt ist.

  • Klar, mit einem Fuß läuft sich schlecht.
    Aber ich hätte neben den vielen polyvalenten Mittelfeldspielern halt auch gern absolute Spezialisten auf links und rechts, die den jeweils falschen Fuß nur dazu haben, um nicht umzufallen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich find das ziemlich cool das alle unsere
    OM und IVs beidfüßig sind. :yes:


    Ich auch, wenn die dann auch wirklich etwas mit beiden Füßen etwas anfangen können. Oppie hat den etwas schärferen Rückpass auf Leo auch mit Rechts fabriziert.


    Auch klasse finde ich, daß M&M in 5 Wochen einen fast vollständigen Kader auf die Beine gestellt haben. Tatsächlich kann man mit ausreichend Spielern ins Trainingslager fahren, daran hatte ich Anfang Juni noch starke Zweifel. Bis jetzt bin ich mit diesem Kader, mit Ausnahme der Torwart-Situation, durchaus zufrieden. Die Mischung des Spieleralters finde ich passend, Sprachprobleme sollte es auch nicht geben. Nun muss das Ganze unter Anleitung des neuen Trainers nur noch zusammenwachsen und funktionieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Wunschsspieler wäre jetzt noch
    Antonios Papadopoulos. Der kann IV und DM und hat reichlich Erfahrung in Liga 3.


    Alternativ könnte ich mir Brian Behrendt vorstellen.

  • LV hat natürlich höchste Priorität, andererseits wenn ich überlege das man mit Gohlke und Belkahia in die Saison als Stamm IV's geht - also richtig wohl würde ich mich damit nicht fühlen. Da darf gerne noch ein erfahrener Leistungsträger kommen. Ich gehe eigentlich noch von 4-5 Neuzugängen aus.


    LV, LA, MS, DM & IV.


    Bei aller Liebe, kann ich mir nicht vorstellen das Kiewitt und Obermeyer, direkt ernsthafte Konkurrenz darstellen. Wie auch in dem Alter. Lasse mich aber gerne überraschen. Koch traue ich übrigens zu, mindestens den Back Up zu machen.

    ⬛️⬜️🟦

  • Da vermute ich mal das so viele neue Spieler nicht mehr kommen werden. Mittelfeld zentral haben wir reichlich Spieler, Lannert wird wohl auf LV geplant sein, Özkan auf RV. IV mit Belkahia und Gohlke, dazu Oppie für IV oder AV. Großer kann auch IV und DM. Die U17-Meister mögen sich hauptsächlich in der A-Jugend Bundesliga mit dem Erwachsenen-Fußball auseinander setzen. Einzig Koch könnte ich mir ab und an als Wechselspieler im Sturm vorstellen.


    Ein richtiger LV und ein LA, beide linksfüssig, fände ich gut. Dazu zum Ende der Transferperiode noch einen weiteren, älteren Leitwolf mit ansprechender Vita. Und ja, Cherny wird sich beweisen müssen im zentralen Mittelfeld bei großer Konkurrenz.


    Die Situation um die Torsteher erscheint mir auch noch nicht optimal, würde aber hier abwarten wie sich das entwickelt. M&M haben sich bestimmt etwas dabei gedacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Auf LV und im Sturm sehe ich den größten Bedarf. Dann IV und DM.
    Gerade die beiden erstgenannten Positionen sind schwer gut zu besetzen.
    Ich bin gespannt was sich Mutzel und Kniat dort einfallen lassen. Das Schepp hier wie „Kai aus der Kiste“ plötzlich erscheint und die Kohlen aus dem Feuer holt glaube ich nicht.

  • Das traue ich Schepp tatsächlich zu, inzwischen lang genug im Profitraining mit Klos zusammen und in der Regionalliga zuletzt auch anständig geknipst. Hauptsache er kann sich dann wenn erstmal von Koch und Fabi mit Leistungen in der Vorbereitung etwas absetzen. Gerade gute Mittelstürmer sind schwer zu bekommen, dann auch dementsprechend teuer. Auch gehe ich davon aus das wir an der Resterampe ganz am Ende der Transferperiode noch einmal zuschlagen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Bisschen, was ich in den wenigen Testspielen gesehen habe rechtfertigen für mich! Ihm zumindest eine reale Chance im Pool der vielen Regionalliga-Spielern zuzubilligen. Eine Verurteilung als Missverständnis, nur weil er noch von Arabi verpflichtet wurde, halte nicht nicht für gerechtfertigt.


    Nachtrag: Nebenan bei TM gibt eine interessante Kaderdiskussion, wo auch sich im Beitrag #2816 TG-DSC-Arminia die Mühe gemacht hat die Drittliga-Erfahrung des Kaders aufzuzeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Inn Rostock ist wohl ein Abgang von John Verhoek im Gespräch. Wenn man den bekommen könnte.


    Fände ich neben Klos mit 34 Jahren schon etwas alt. Dann lieber den 24 jährigen Winzheimer, der beim Glubb aussortiert wurde. Der wird aber bestimmt nicht in die 3. Liga gehen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ach ja. Immer die Argumente mit dem Alter. Wenn man einige hier hört, sollte man eigentlich nur Spieler zwischen. 25-30 im Kader haben.
    Verhoek ist ein toller Spieler, der ackert wie ein Pferd, auch mit 34. Leider würde er bei uns wahrscheinlich nicht ins System passen.

  • Im Sturm kommt es halt auch ganz drauf an wie Kniat spielen lassen will! Braucht er eher einen Wandspieler/Zielspieler wie Klos es meist ist/war, oder möchte er lieber einen wendigen Knipser? Schepp scheint mir eher Typ Klos light zu sein. Aber um ihn ehrlich beurteilen zu können, hab ich ihn noch nicht genug spielen sehen.


    So einen Marvin Cuni fänd ich gut. Aber den müsste man sich dann wohl vom FC Bayern ausleihen (spielt dort in der Zweiten und wurde letzte Saison an Saarbrücken ausgeliehen). Allerdings wäre er dann auch wieder Typ "Talent". Generell schwer einen Stürmer zu finden der auch direkt eine Verbesserung in der Spitze darstellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!