Der Kader 2023/24

  • 5-7€

    Genau. 5-7€ mögen vielleicht ca. hinkommen wenn das Trikot im Einzelhandel verkauft wird, da dann das jeweilige Sportgeschäft noch einen großen Anteil der Marge erhält. Wird das Trikot allerdings direkt über Arminia gekauft, was gerade bei "Willy-Fans" von außerhalb die Regel sein dürfte, da es ja schließlich der einfachste Weg ist das Trikot im Onlineshop mit Flock zu bestellen, ist auch der Gewinn für den Verein deutlich höher.


  • ... erstmal danke für den Beitrag, trotzdem ja und nein.


    Grundsätzlich passen diese Spannen für Teile des Tectilmarktes, aber klar steht die Form des Deals des Lizenzgeber mit dem Lizenznehmer davor.Oft werden hier Garantien vorher vereinbart und bereits vorab gezahlt vom Lizenznehmer, dafür verdient dieser noch ganz anders an den Verkaufen.
    Wieviel die Arminia an einem Trikotverkauf verdient lässt sich ohne nähere Hintergründe zu den Deals nicht beurteilen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ... erstmal danke für den Beitrag, trotzdem ja und nein.


    Grundsätzlich passen diese Spannen für Teile des Tectilmarktes, aber klar steht die Form des Deals des Lizenzgeber mit dem Lizenznehmer davor.Oft werden hier Garantien vorher vereinbart und bereits vorab gezahlt vom Lizenznehmer, dafür verdient dieser noch ganz anders an den Verkaufen.
    Wieviel die Arminia an einem Trikotverkauf verdient lässt sich ohne nähere Hintergründe zu den Deals nicht beurteilen.


    Exakt so ist es. Warum sonst sollte Macron Geld dafür zahlen, um unser Ausrüster zu sein. ;)


    Hierzu auch ein guter Bericht vom Focus, der mit Brancheninsidern gesprochen hat. Im Schnitt bleiben nicht mehr als 20€ über (bei Verkauf im eigenen Shop). Es kommt aber auf den Deal des Vereins mit dem Ausrüster an.


    https://amp.focus.de/finanzen/…ie-lohnen_id_7336455.html


    Weitere Quelle die von 10-15% spricht.


    https://www.watson.ch/sport/da…ssballklub-mit-dem-trikot


    Weitere Quelle mit Beispiel Ronaldo.


    https://m.sportbild.bild.de/fu…77586654.sportMobile.html


    Der „Effekt“ der wirklich bei uns bliebe, wären die verkauften Dauerkarten.

  • oder er ist unser 4. IV, der zudem flexibel wäre.


    In seiner ganzen Karriere hat er:
    - 52 Spiele als IV gemacht
    - 43 als RV
    - 19 auf verschiedenen Mittelfeldpositionen


    Letzte Saison hat er auch überwiegend IV gespielt, die komplette Rückrunde nur als IV.


    Ich denke, dass bei den ganzen verplapperern Sommer kommen wird und unsere Defensive damit steht. Laut Instagram ist er grade auf dem Weg in seine neue Wohnung und wo sollte die sonst sein, seine Blase hätte sonst schon längst etwas durchsickern lassen.


    Hätte mir tatsächlich aber auch eher einen hauptberuflichen LV gewünscht.

  • Also wenn ich manchmal so die Kommentare von M + K zu den einzelnen Spielerverpflichtungen lese, dann frage ich mich:" Junge, junge, und diese Fähigkeiten hat vorher niemand gesehen?"


    Ich bin echt mal gespannt, was unsere Arminia uns demnächst für Spiele abliefert, irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, das da was zusammenwächst!
    Das kann schon was werden, und wenn die Aussagen von M+K sich bewahrheiten, ja dann wird das eine positive Saison!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Auf Tm.de sind mittlerweile ein paar Vertragslaufzeiten gelistet:
    https://www.transfermarkt.de/a…/verein/10/saison_id/2023


    Die Meisten haben demnach für zwei Jahre unterschrieben. Unser Verein hüllt sich bei diesen Thema weiter in Schweigen. Das war unter Daniel Mucha besser.


    Bis auf Klos, Koch und die Leihspieler alle Vertrag bis 2025? Auf jeden Fall interessant, wenn man das bewusst so gemacht hätte. Aber wie belastbar sind die Daten bei TM?


    Ansonsten füllt sich der Kader ja langsam. Nur die linke Seite wurde für meinen Geschmack bisher noch zu sehr vernachlässigt.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Also wenn ich manchmal so die Kommentare von M + K zu den einzelnen Spielerverpflichtungen lese, dann frage ich mich:" Junge, junge, und diese Fähigkeiten hat vorher niemand gesehen?"


    Ich bin echt mal gespannt, was unsere Arminia uns demnächst für Spiele abliefert, irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, das da was zusammenwächst!
    Das kann schon was werden, und wenn die Aussagen von M+K sich bewahrheiten, ja dann wird das eine positive Saison!


    :arminia: :arminia::arminia:


    Wäre cool- aber nach den letzten Jahren gebe ich KEINEM mehr einen Vertrauensvorschuss.
    Erst einmal die ersten Spiele abwarten, dann wird man sehen, ob man sich mit den neuen Spielern als Mannschaft identifizieren kann.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Auf Tm.de sind mittlerweile ein paar Vertragslaufzeiten gelistet:
    https://www.transfermarkt.de/a…/verein/10/saison_id/2023


    Die Meisten haben demnach für zwei Jahre unterschrieben. Unser Verein hüllt sich bei diesen Thema weiter in Schweigen. Das war unter Daniel Mucha besser.


    Das wird wohl weniger mit dem Pressesprecher zu tun haben. Insgesamt wäre ich mit diesen TM-Daten eher vorsichtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • oder er ist unser 4. IV, ....


    Hätte mir tatsächlich aber auch eher einen hauptberuflichen LV gewünscht.


    Es gibt (gab) Mannschaften, die sind mit 4 IV Weltmeister geworden :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Also wenn ich manchmal so die Kommentare von M + K zu den einzelnen Spielerverpflichtungen lese, dann frage ich mich:" Junge, junge, und diese Fähigkeiten hat vorher niemand gesehen?"


    Ich bin echt mal gespannt, was unsere Arminia uns demnächst für Spiele abliefert, irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, das da was zusammenwächst!
    Das kann schon was werden, und wenn die Aussagen von M+K sich bewahrheiten, ja dann wird das eine positive Saison!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Die gleichen Kommentare werden bei den neuen Vereinen aber auch zu unseren ganzen Helden der letzten Saison abgegeben. :lol: Wir wissen doch alle, dass man darauf nicht viel geben kann. Es wird wohl kaum ein Verein bei der Verpflichtung schreiben "XX fehlt es an Grundschnelligkeit, dazu ist die Ballbehandlung mäßig. Seine Zweikampfquote ist aber ganz passabel, deswegen hoffen wir, dass es für die Dritte Liga gerade so reicht."

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!