Wir haben einen weitgehend fertigen Kader und das Trainingslager hat noch nichtmal angefangen. Wann hat es das zuletzt gegeben? Gehe mal davon aus, dass kaum bis keine Nottransfers dabei waren, sondern dass die Spieler alle so gewollt waren. Jetzt liegt es an Mitch, daraus eine funktionierende Einheit zu bilden. Noch ist Zeit genug - haut rein!
Der Kader 2023/24
-
-
Wir haben einen weitgehend fertigen Kader und das Trainingslager hat noch nichtmal angefangen. Wann hat es das zuletzt gegeben? Gehe mal davon aus, dass kaum bis keine Nottransfers dabei waren, sondern dass die Spieler alle so gewollt waren. Jetzt liegt es an Mitch, daraus eine funktionierende Einheit zu bilden. Noch ist Zeit genug - haut rein!
Das wollte ich auch gerade schreiben. Endlich hört dieses "wir brauchen noch einen Stürmer, aber beobachten erst mal den Markt" auf. Die ganzen Last-Minute-Notverpflichtungen haben doch größtenteils nicht gezündet. Vorm Trainingslager die gesamte Truppe zusammen zu haben, ist das Optimum, das in unserer Lage möglich war. Hut ab!
-
Das wollte ich auch gerade schreiben. Endlich hört dieses "wir brauchen noch einen Stürmer, aber beobachten erst mal den Markt" auf. Die ganzen Last-Minute-Notverpflichtungen haben doch größtenteils nicht gezündet. Vorm Trainingslager die gesamte Truppe zusammen zu haben, ist das Optimum, das in unserer Lage möglich war. Hut ab!
Richtig! Zumal du immer noch zuschlagen kannst, wenn sich dann eine gute Option ergibt. Aber dann kommt der Neue in ein dann schon funktionierendes Team - wie damals Hartel.
-
-
Entweder Ihr lasst mich ablösefrei zu meinen Trainer Kniat gehen, oder mein 2. Name wird Eigentor!
Weiß gar nicht mehr, wie lange ich hier nicht mehr reingeschaut habe (von wegen 'Wunden lecken'). Jetzt weiß ich, was mir (unter anderm) gefehlt hat... .
-
Könnte nochmal jemand zusammenfassen, was er so anstellt? Ich folge keinen Influencern und bekomme daher nichts mit.
Noch jemand, der sich neben mir weiterhin vornehmlich über die 'Tagesschau' ernährt (?). Irgendwie beruhigend. Aber, ganz unter uns, ist auch nicht mehr, dass, was es mal war.
-
112 Zweitligaspiele und 15 Tore. Aber besonders beeindruckend ist seine Statistik in der Jugend. 40 Tore in der A-Jugend-Bundesliga sowie 23 Tore in der 18 B-Jugend-Bundesliga.
Jögi (?), nee, ne? Von den Toten auferstanden? Egal. Schön, dass es dich noch gibt. Gleiches gilt in diesem Zusammenhang für 'Hitchkock'.
Ob ich euch (uns) mit einem saloppen 'Unkraut vergeht nicht' gerecht werde? Oder stehen die Ampeln nach den leidigen 'Kentsch-Zeiten' inzwischen tatsächlich schon wieder auf gelb? Dieser Verein holt sich anscheinend immer wieder selbst ein. Es ist ein Kreuz... .
-
-
Uii..., realisiere gerade, dass ich mit meinem 'small talk' im 'Kader-Thread' unterwegs bin. Das geht natürlich überhaupt nicht! Man, Rittersmann oder Knapp, rufe mich zur Ordnung!
-
Mir fehlt noch ein erfahrener Verteidiger a la Brian Behrendt. Erst Recht, da wir auch zwei junge Torhüter haben, mit denen wir in die Saison gehen werden.
Ansonsten sieht das ganz gut aus, was MM in kürzester Zeit zusammengestellt haben. -
Das stimmt. Oder eben ein einigermaßen erfahrener DM, der auch IV spielen kann, wie mein Favorit Chato:
https://www.transfermarkt.de/p…ato/profil/spieler/149265Bin jetzt wirklich schon Mal gespannt auf das nächste Testspiel morgen. Besonders bei der Besetzung der linken Seite (LV/LA). Ist denn der Kersken mittlerweil voll im Training und darf sich am Samstag mal präsentieren ?
Ansonsten: welcome back, Valdano. Ein wenig offtopic sei Dir zur nächtlichen Stunde verziehen.
-
-
Bin jetzt wirklich schon Mal gespannt auf das nächste Testspiel morgen. Besonders bei der Besetzung der linken Seite (LV/LA). Ist denn der Kersken mittlerweil voll im Training und darf sich am Samstag mal präsentieren ?Ist doch heute das Spiel, oder hab ich was verpasst?
Kersken soll wohl nicht spielen.
-
Mir fehlt noch ein erfahrener Verteidiger a la Brian Behrendt. Erst Recht, da wir auch zwei junge Torhüter haben, mit denen wir in die Saison gehen werden.
Ansonsten sieht das ganz gut aus, was MM in kürzester Zeit zusammengestellt haben.Behrendt wäre wirklich cool.
-
Ist doch heute das Spiel, oder hab ich was verpasst?
Kersken soll wohl nicht spielen.
Moin! Noch nix verpasst...erst ab 14 Uhr im yt-Kanal
https://www.arminia.de/neues/s…/testspiel-gegen-rw-ahlen -
-
An Oppie werden wir noch viel Freude haben. Der gefällt mir sehr gut
-
Im Test heute konnte man deutlich sehen, was ein Woche zusätzlicher Transfers + Mannschaftstraining bewirken können. Jetzt noch zwei Verstärkungen in der Spitze (vor allem LA) und man kann erstmal mit breiter Brust ins Stadion.
Deutlich besser als in der ersten Partie hat mir heute Mizuta gefallen, weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht auch an der Erschöpfung der Ahlener lag.
Wintzheimer ist natürlich nen absoluter Kracher. Bin gespannt, ob er das dann auch gegen noch stärkere Gegner (Pauli!) zeigen kann.
Aber auch unsere jungen Spieler machen bislang nen ordentlichen Eindruck. Stammspieler ist da zwar verständlicherweise noch keiner, aber selbst bei Obermeyer, den ich im ersten Test noch schwach fand, konnte man heute ein paar starke Aktionen beobachten. Koch ist ja sowieso einer, an dem wir wahrscheinlich noch viel Freude dieses Jahr haben werden. Und wenns nur 20-25 Min pro Spiel sind.
Unsere IV heute auch deutlich souveräner, da hatte ich noch die größten Bauchschmerzen bislang. Bin gespannt, wie die Entwicklung im dritten Test ist und ob wir bald hoffentlich auch Kersken sehen.
-
Wir brauchen einen weiteren Torwart, vorzugsweise mit entsprechender Erfahrung. Da wird kein Weg dran vorbei führen.
-
-
Es kommen noch 3 Neuzugänge: 1 Torwart (für welche Position in der Hierarchie ist unklar, hängt v.a. von Kerskens Genesung ab), 1 LV und 1 LA. Auch hier ist unklar, für welche Position jeweils in der Hierarchie. Oppie gefällt auf LV. Und Shipnoski und Yildirim dürften als Außenstürmer gesetzt sein.
Sodann dürfte der Kader reduziert werden. Die beiden U-Torhüter werden nicht mehr zum Kader gehören. Cherny und Schepp bleiben Streichkandidaten.
-
Ich bin von einigen Spielern (Oppie, Mizuta, Wintzheimer, Belkahia, Schreck, Lannert) durchaus angetan, aber je eher die Fehlverplichtung Oppermann und damit die Baustelle Torwart behoben wird, desto besser. Das wird uns ansonsten wertvolle Punkte kosten. Es sei denn, Kersken wird rechtzeitig fit.
-
Es kommen noch 3 Neuzugänge: 1 Torwart (für welche Position in der Hierarchie ist unklar, hängt v.a. von Kerskens Genesung ab), 1 LV und 1 LA. Auch hier ist unklar, für welche Position jeweils in der Hierarchie. Oppie gefällt auf LV. Und Shipnoski und Yildirim dürften als Außenstürmer gesetzt sein.
Sodann dürfte der Kader reduziert werden. Die beiden U-Torhüter werden nicht mehr zum Kader gehören. Cherny und Schepp bleiben Streichkandidaten.
Sagst du das oder hat dir das ein Vögelchen zugeflüstert?
-
-
Wir brauchen einen weiteren Torwart, vorzugsweise mit entsprechender Erfahrung. Da wird kein Weg dran vorbei führen.
Unabhängig von Oppermanns bisher eher unsicherem Auftreten sollte dies so sein.
Wenn man mit den beiden jungen, eher noch unerfahrenen Torhütern, von denen einer noch aus einer langen Verletzungspause kommt und den Nachwuchsleuten hinten dran in diese Saison gehen würde, wäre das Harakiri.
Außerdem hätte man dann auch Schulz behalten können, wenn das der Plan gewesen sein sollte.
So muss noch ein erfahrener Keeper kommen, unabhängig davon, ob als Nummer 1 oder als Absicherung für die jungen. -
Sagst du das oder hat dir das ein Vögelchen zugeflüstert?
Das ist meine Deutung mancher Aussagen der Verantwortlichen. Kniat sagte, man wolle mit 3 Torhütern in die Saison gehen. Und dass man sich vorbehalte, später noch zu entscheiden, ob man noch einen dazuholt. Weiterhin haben Mutzel/Kniat gesagt, dass noch ein Außenverteidiger dazukommen soll. Das Gerücht mit Sommer passt zu dieser Aussage. Schneider halte ich nicht für den Gemeinten. Und dass noch ein LA kommen soll, haben beide auch gesagt. Das Gerücht zu Sane passt zu dieser Aussage. Auf beiden Positionen wären Linksfüße allerdings besser. Da ansonsten Mutzel immer davon gesprochen hat, dass der Kader 19-20 Spieler zzgl. U-Spieler enthalten soll, erwarte ich keine weiteren Zugänge, sondern die Reduzierung des Kaders um Cherny und Schepp, die heute erst in Minute 62 eingewechselt wurden. Ja, das sind alles nur Interpretationen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!