Der Kader 2023/24

  • Vielleicht muss man hier auch mal zwischen Beruf und Freizeit unterscheiden... Dass, was er in seiner "Freizeit" macht, ist ja nur ein weiterer Beruf.


    Das ist ja eh so ein Punkt, wo man sich mal fragen muss, was ist von einem Profi Fußballer zu verlangen? Evtl dann auch, dass man sich von solchen Dingen vorerst verabschiedet?


    Kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber ein Profifußballer sollte in erster Linie genau das sein, Profifußballer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Yabo war nebenbei auch dabei sich eine Firma aufzubauen, hab selten gelesen, dass das jemanden stört. Ist bei Sommer auch nichts anderes. Nur viele sind halt immer noch sehr reserviert, wenn es um Social Media geht. Für manche ist halt eine Firma nicht gleich eine Firma...


    Und wird nicht immer gesagt, Fußballer sollten sich auf eine Zeit nach dem Fußball einstellen und vorbereiten? Bei Hornig als Lehrer mit Studium nebenbei fanden das alle toll, bei einer Social-Media-Firma ist es dann aber scheinbar was anderes. :rolleyes:


    Natürlich muss das alles immer im Rahmen bleiben, aber vermutlich kann keiner von uns beurteilen, ob nun das eine übermäßig mehr Zeit in Anspruch nimmt oder nicht.

  • Es geht ausschließlich darum, dass Willy Sommer als Influencer eine extreme Aufmerksamkeit ansaugt, die mit Fußball nichts zu tun hat. Das könnte jede Menge Ablenkung für den Verein und sein Umfeld zur Folge haben und vor allem den Fokus und die Konzentration der Mannschaft stören.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Yabo war nebenbei auch dabei sich eine Firma aufzubauen, hab selten gelesen, dass das jemanden stört. Ist bei Sommer auch nichts anderes. Nur viele sind halt immer noch sehr reserviert, wenn es um Social Media geht. Für manche ist halt eine Firma nicht gleich eine Firma...


    Und wird nicht immer gesagt, Fußballer sollten sich auf eine Zeit nach dem Fußball einstellen und vorbereiten? Bei Hornig als Lehrer mit Studium nebenbei fanden das alle toll, bei einer Social-Media-Firma ist es dann aber scheinbar was anderes. :rolleyes:


    Natürlich muss das alles immer im Rahmen bleiben, aber vermutlich kann keiner von uns beurteilen, ob nun das eine übermäßig mehr Zeit in Anspruch nimmt oder nicht.


    Mir reicht es schon, dass diese ganzen Willy-Fans den offiziellen Arminia-Twitter-Kanal mit ihren Kommentaren komplett fluten. Die haben in keinster Weise irgendeinen Bezug zu unserem Club. Zieht Willy weiter, dann ziehen die mit.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mein Gott!
    Was für ein Hype um einen Spieler der zumindest bis jetzt noch gar nicht verpflichtet wurde. Sommerloch???

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Würde es sehr begrüßen wenn der Transfer nicht zustande kommt. Nichts gegen Influencer, aber das ist halt ein zweiter kompletter Beruf wo er mit der Followeranzahl mehr verdient als jeder Drittligaspieler. Würde halt nur Unruhe reinbringen.

  • Mir reicht es schon, dass diese ganzen Willy-Fans den offiziellen Arminia-Twitter-Kanal mit ihren Kommentaren komplett fluten. Die haben in keinster Weise irgendeinen Bezug zu unserem Club. Zieht Willy weiter, dann ziehen die mit.


    Mögen sie gemeinsam weiterziehen , weit weg von der Alm

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sommer ist in München und genießt sein Leben.


    Laut Sky Infos ist der Wechsel geplatzt, Arminia hat zu viel Respekt vor dem social Media gedöns.


    Ohne die ganzen „Leaks“, die Unruhe gebracht haben, glaube ich tatsächlich dadran, dass es passiert wäre.

    Ich glaube eher, die haben sich seine sportliche Laufbahn noch mal genauer angeguckt :rolleyes: . Der fällt doch völlig aus dem Rahmen der bisherigen Neuverpflichtungen, sowohl sportlich, wie auch charakterlich. Ich glaube, das war eine Nebelkerze.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Statt Phantomen würde ich gerne mal Meinungen zu realen Spielern hören: was meint Ihr, werden Klos und Wintzheimer unter Mitch gemessen auf dem Platz stehen können? Natürlich nur unter der Voraussetzung das Kniat tatsächlich im 4-3-3 spielen lässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Klos vllt sogar im ersten Drittligaspiel anspielt, mit Wintzheimer, aber wenn die Eindrücke aus dem Ahlenspiel bestätigen, wird Letzterer bestimmt häufiger anspielen und auf Außen dann eher Shipnoski und Yildirim

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Was für Klose auch vollkommen in Ordnung ist denke ich, aber wer will schon als Legende mit einem zweimaligen Abstieg abtreten?! Glaube trotzdem das er diese Saison wertvoll ist wenn man körperlichkeit vorne benötigt.

  • Fabian Klos wird sicherlich nicht das Problem innerhalb der neu formierten Mannschaft sein, er wird abliefern. Selbstverständlich mit Einschränkungen, aber es wird wohl niemand 20 Tore von ihm erwarten.


    Ich sehe eher das Problem im extrem jungen Kader und wie gesagt, auf der Torwartposition.

  • Ich finde, man sollte erstmal abwarten, wie sich die Mannschaft in Duellen auf Augenhöhe schlägt, bevor man das Alter zum Problem macht. Erfahrung kann helfen, aber auch bremsen, dass st ein schmaler Grat.

  • Ob Klos nochmal wertvoll wird und gehobenes Drittliganiveau abrufen kann, hängt zu einem großen Teil von seiner Disziplin ab.


    Zusatzschichten für die Fitness, Ernährung, Schlaf, Mentaltraining sind eh wichtig, aber mit zunehmendem Alter noch bedeutsamer.


    Ob er das als junger Vater hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

  • Ob Klos nochmal wertvoll wird und gehobenes Drittliganiveau abrufen kann, hängt zu einem großen Teil von seiner Disziplin ab.


    Zusatzschichten für die Fitness, Ernährung, Schlaf, Mentaltraining sind eh wichtig, aber mit zunehmendem Alter noch bedeutsamer.


    Ob er das als junger Vater hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.


    Der 25-Jährige, kinderlose (?), in Leistungszentren ausgebildete Janni Serra konnte ihn ja auch nicht verdrängen.


    Sei es drum. Glaube Klos wird heilfroh sein, wenn nicht mehr alle Augen auf ihn gerichtet sind, sondern er auch mal entspannt in der 70.
    reinkommen kann, wenn andere das Spiel bereits (vor-) entschieden haben. Hoffentlich kommt es ab und an mal dazu.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ob Klos nochmal wertvoll wird und gehobenes Drittliganiveau abrufen kann, hängt zu einem großen Teil von seiner Disziplin ab.


    Zusatzschichten für die Fitness, Ernährung, Schlaf, Mentaltraining sind eh wichtig, aber mit zunehmendem Alter noch bedeutsamer.


    Ob er das als junger Vater hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

    Mit knapp 36 ist er aber kein sonderlich junger Vater mehr!
    Du meinst wahrscheinlich, weil er gerade seit einem Jahr Vater ist.....


    Aber da dürfte wohl über die Hälfte der Profis keine Leistung mehr bringen können.... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!