Der Kader 2023/24

  • Ich glaube eher, die haben sich seine sportliche Laufbahn noch mal genauer angeguckt :rolleyes: . Der fällt doch völlig aus dem Rahmen der bisherigen Neuverpflichtungen, sowohl sportlich, wie auch charakterlich. Ich glaube, das war eine Nebelkerze.

    Sportlich ja, charakterlich ? Wir haben mindestens zwei andere Spieler im Kader, die gerne zocken und einer davon streamt auch gerne. Die verstünden sich wohl blendend,

  • Demnächst machen wir ne Ausschreibung über EA SPORTS FC ( FIFA SOCCER gibt's ja nicht mehr) oder PRO EVOLUTION SOCCER. Dann können wir die wahren Fähigkeiten auf und neben dem Platz miteinander kombinieren und finden die besten 22 Profis für den DSC.

  • Demnächst machen wir ne Ausschreibung über EA SPORTS FC ( FIFA SOCCER gibt's ja nicht mehr) oder PRO EVOLUTION SOCCER. Dann können wir die wahren Fähigkeiten auf und neben dem Platz miteinander kombinieren und finden die besten 22 Profis für den DSC.

    Pro Evolution Soccer heißt jetzt übrigens Efootball. Weil man meint damit besser im Esport dazustehen.

  • Sportlich ja, charakterlich ? Wir haben mindestens zwei andere Spieler im Kader, die gerne zocken und einer davon streamt auch gerne. Die verstünden sich wohl blendend,

    Charakterlich bezogen auf die Frage, ob sich jemand voll in das "Projekt" reinhängt. Das war ja die Grundaussage bei allen Neuverpflichtungen. Bei ihm liegt der Fokus aber ähnlich verschoben, wie es bei Lucoqui auch der Fall war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Charakterlich bezogen auf die Frage, ob sich jemand voll in das "Projekt" reinhängt. Das war ja die Grundaussage bei allen Neuverpflichtungen. Bei ihm liegt der Fokus aber ähnlich verschoben, wie es bei Lucoqui auch der Fall war.


    Das ist die Frage, ob Langeweile und Abhängen vorm Handy schädlicher für die Leistung auf dem Platz sind oder wenn jemand sich ehrgeizig auch über den Fußballplatz hinaus zeigt. Und im Streaming erfolgreich zu werden passiert nicht mit ein paar selbstgedrehten Videos, da muss man ne Menge Ahnung vom Online-Business haben. Und solche Interessen neben dem Platz zu zeigen, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.

  • Tor stellt sich dann wohl so dar, dass der Kersken aus der Verletzung kommend sofort funktionieren muss. Fand das grundsätzlich vor 1-2 Wochen noch gut, dass zwei junge Torhüter offen um die Nummer 1 kämpfen und sich gegenseitig pushen. Aber obwohl er zweimal gespielt hat, konnte Oppermann anscheinend nicht wirklich vorlegen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mitch sprach ab Minute 16. anfangs davon, dass in allen Mannschaftsteilen noch Spieler fehlen würden, dann konkretisierte er es auf Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
    Es würde auf allen drei "Postionen" noch etwas passieren. Begründet wurde die Spielersuche, da man drei U 17- Spieler dabei hätte und da müsse man tätig werden und das werde man auch.

  • Tja.... einer meiner Favoriten wird jetzt wohl beim FC anheuern als Nr. 2.: Pentke.


    Ungeachtet dessen glaube ich, wenn man sich bewusst für die Leihe von zwei jungen Nachwuchstorhüter von Zweitvertretungen entscheidet, dass dann kein dritter von außen mehr dazustößt...
    Darüber hinaus sollte man beide Torhüter aufgrund ihres Alters und ihrer überwiegenden Regionalligaerfahrung nicht pauschal von vornherein schlechtreden.

  • Das hat nix mit pauschal schlecht reden zu tun.


    Die designierte Nummer 1 ist noch nicht fit und ob die Schulter hält, weiß kein Mensch. Und die Nummer 2 hat in Testspielen ohne Zuschauer alles andere als sicher gewirkt.


    Das ist auf dieser Position Lotto!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube nicht, dass man jedes Wort in diesem Falle auf die Goldwaage legen sollte. Er hat auch von 3 U-Spielern gesprochen. Gemeint sein dürften damit die Feldspieler. Es sind aber auch noch 2 U-Torhüter dabei. Wir werden mit 3 Torhütern in die Saison gehen - auch das wurde vor mehreren Tagen schon gesagt. Wer der 3. sein wird und welchen Status er haben wird, wird man nach den Eindrücken des Trainingslagers entscheiden. Bei Kersken ist das Fragezeichen die Fitness, bei Oppermann das sportliche Niveau bzw. auch die Nerven.
    EDIT: mein Eindruck ist, dass nur wenn Kersken und Oppermann keinen Anlass zum Zweifel geben, der U19-Torhüter Busse die Nummer 3 wird. Ansonsten kommt noch einer von außen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Leider haben wir wieder nur Vermutungen was unsere Hüter angeht, Oppermann war nicht so schlecht wie er hier von Manchen gemacht wird und was mit der Schulter von Kerksen ist weiß auch Keiner so wirklich. Von außen betrachtet sieht das auch für mich zu dünn aus, deshalb prognostiziere ich mal das zum Ende der Transferperiode noch ein weiterer Torwart verpflichtet wird. Hoffentlich eher früher als zu spät, denn wenn wegen Torwartfehlern unser Saisonstart versaut wird dann brennt gleichzeitig wieder der Baum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verhoek in Rostock freigestellt, wäre der erfahrene Stürmer...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!