Der Kader 2023/24

  • Wenn man es positiv sehen mag dann könnte man vermuten das Mutzel einen guten Job gemacht hat. Anders herum, der Verein hat sein weniger Geld nur für den Trainer verdonnert.
    Mir erscheint dieses Projekt als durchaus spannend und ambitioniert. Wenn das klappt, dann steht Mutzel und Kniat super da und bekommen bestimmt Angebote von anderen Vereinen in

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man es positiv sehen mag dann könnte man vermuten das Mutzel einen guten Job gemacht hat. Anders herum, der Verein hat sein weniger Geld nur für den Trainer verdonnert.
    Mir erscheint dieses Projekt als durchaus spannend und ambitioniert. Wenn das klappt, dann steht Mutzel und Kniat super da und bekommen bestimmt Angebote von anderen Vereinen in


    Und das wäre dann für alle Seiten sehr gut!

  • Ziemlich unterhaltsames "Hochzeitspiel" Video auf YT mit Schreck und Schneider bzw. Boujellab und Gohlke. Wenn die alle so drauf sind, haben wir vielleicht wieder ein richtiges Team. Aber das war in den Drittligajahren ja irgendwie immer so. Keine Ahnung, warum das in den höheren Ligen dann immer über Bord geworfen wird, und man 1-2 Jahre später die Quittung bekommt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Mehr Ausbildungsverein als jetzt können wir kaum werden!


    Warum ?
    Hier wird eine Mannschaft zusammengestellt und aufgebaut.
    Und das ganze mit Überlegung und System.
    Da möchte man mit den meisten auch mal längerfristig arbeiten.
    Die letzten 2 Jahre wurde wahllos Müll verpflichtet , auf dem Trainingsgelände ausgekippt und irgendein Trainer(der meistens auch nichts konnte)sollte daraus eine Mannschaft formen die dann möglichst mit grossem Gewinn wieder verscherbelt werden sollte.
    Jeder sollte nur sich ins Rampenlicht stellen,Mitspieler,Verein,Fans völlig egal.
    Genauso sah es auch aus und die Folgen waren lange Zeit vorraussehbar.
    Bis auf wenige Ausnahmen ist j e d e r Verein in Deutschland automatisch Ausbildungsverein da die besten Spieler irgendwann von einem grösseren Verein weggeschnappt werden.
    Das Ausbildungsverein-Modell Arminia Bielefeld hingegen wird in die Geschichte eingehen.
    Einmalig sch..ße,einmalig erfolglos,einmalig dämlich durchdacht und geplant.
    Gottlob ist dieser Mist vorbei........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dumm nur das man deshalb in Liga 3 gelandet ist und aus diesem Sumpf wohl erstmal nicht mehr rauskommt.


    Möglicherweise hängt das auch damit zusammen, wer das wie ausführt? Jetzt sieht das doch erstmal recht gut aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Möglicherweise hängt das auch damit zusammen, wer das wie ausführt? Jetzt sieht das doch erstmal recht gut aus.


    Klar ist das dumm und maximal unglücklich.
    Aber ohne Neustart wären wir aus der Nummer nicht mehr rausgekommen.
    Und der sieht bislang wirklich vielversprechend aus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ermin Bicakcic ist frei. Das wäre mal genau so einer, wie er mir in unserem Kader noch fehlt. Eisen-Ermin!

  • Kerksen ist gut genug für die Liga.
    Warte doch erstmal ab


    Sorry, auf was sollen wir oder ich warten? Das sind nicht taktisch bedingte Fehler, bei beiden Torleuten. Da kann ich selbst mittelfristig, was schon nicht zu kompensieren wäre, keine Stabilität erkennen.

  • Meine Priorität bei den Feldspielern wäre ein torgefährlicher LA, ein weiterer Linksverteidiger und bei den Torhütern würde ich mal gucken, wie sich das in den beiden kommenden Wochen entwickelt. Oppermann ist nach den bisherigen Eindrücken fußballerisch zu schwach für diese Art des Aufbauspiels. Gegen Ahlen hat er sich zwei Dinger beinahe selbst reingehauen, als er unter Druck geriet. Man darf bei der Spielidee keine Angst haben, ggfs. noch einen erfahrenen Torhüter dazu zu holen, denn so riskant wie der Spielaufbau ist, wird das sonst massiv Punkte kosten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jungs, legt eure Sparbücher zusammen und gebt sie bei Wortmann ab! Dann holen wir Tego zurück! Wer garantiert denn, dass ein "erfahrener" Keeper besser Fussball spielen kann?


    Nennt da doch mal Namen! Ich lese hier immer den Namen Himmelmann, der hat aber auch in jedem 3. Spiel nen Klopper drin.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!