Der Kader 2023/24

  • Kerk würde sicherlich ins bisherige Profil passen. Letzte Saison war er ja nicht so gesetzt bei Hannover. Aber 50 BL-Spiele, 152 Zweitligaspiele (28 Tore und 30 Vorlagen) und 25 Regionalligaspiele (12 Tore und 6 Vorlagen) sind schon nicht schlecht.

  • Kerk würde sicherlich ins bisherige Profil passen. Letzte Saison war er ja nicht so gesetzt bei Hannover. Aber 50 BL-Spiele, 152 Zweitligaspiele (28 Tore und 30 Vorlagen) und 25 Regionalligaspiele (12 Tore und 6 Vorlagen) sind schon nicht schlecht.


    Definitiv. Er hatte bei Hannover wohl etwas Pech mit Verletzungen in der letzten Saison.
    Bei ihm muss man halt wissen, dass er kein Usain Bolt ist.
    Dafür aber andere Skills wie Passsicherheit mitbringt, die ich im angedachten System von Kniat als wichtiger erachte.

  • Da würde ich eher Sebastian Kerk ins Auge fassen.
    Ablösefrei und flexibel in der Offensive einsetzbar. LA/OM/RA hat er alles gespielt und tritt sehr gute Standards.


    Sebastian Kerk könnte ich mir bei uns ebenfalls gut vorstellen. Brächte die notwendige Erfahrung mit, ist flexibel offensiv einsetzbar und würde uns sowohl menschlich wie sportlich als erfahrener absoluter Teamplayer innerhalb der Mannschaft ob seiner Erfahrung gut zu Gesicht stehen.


    Bevor ich mich mit Nachwuchsspielern des FC Bayern wie Vidovics und Ibrahimovic auseinandersetze, würde ich im Bereich "Absolute Jugend ganz forsch" doch lieber auf unsere eigenen hoffnungsvollen Nachwuchstalente zurückgreifen wollen.

  • Bis auf die Standarts ist er glaub ich nicht zu gebrauchen.

    Wie kommst du darauf? Der war bei Osnabrück der überragende Akteur in der Saison 2020/2021 mit 10 Toren und 10 Vorlagen in der zweiten Liga. Für Hannover hat er im Jahr darauf auch 9 Tore und 10 Vorlagen beigesteuert. Sein letztes Jahr war allerdings schwach. Kann LA und OM, tendenziell ist das aber ein Spieler, der mit 29 wohl eher nicht in die dritte Liga gehen wird. Wenn doch, würde ich ihn hier mit Kusshand nehmen!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie kommst du darauf? Der war bei Osnabrück der überragende Akteur in der Saison 2020/2021 mit 10 Toren und 10 Vorlagen in der zweiten Liga. Für Hannover hat er im Jahr darauf auch 9 Tore und 10 Vorlagen beigesteuert. Sein letztes Jahr war allerdings schwach. Kann LA und OM, tendenziell ist das aber ein Spieler, der mit 29 wohl eher nicht in die dritte Liga gehen wird. Wenn doch, würde ich ihn hier mit Kusshand nehmen!!!


    Klar hat Kerk gewisse Qualitäten aber ich glaube für das System unter Kniat ist er der falsche Spieler.

  • Vom Prinzip her würde ich auch lieber einen Spieler wie Kerk noch sehen und keine Leihen. Allerdings sehe ich es auch so, dass es ganz schwer wird Besagten zu bekommen, da er für kleinere Zweitligisten sehr interessant sein dürfte. Bei jungen Spielern, die ein Jahr Praxis sammeln wollen, sollte man ganz genau hinschauen, inwieweit sie sich auf Gesamtaufgabe des Vereins einlassen können / wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Meldungen der ersten Welle der Kaderreduzierungen in Liga 1 kommen doch nun fast im Stundentakt. Beim VFB Stuttgart werden jetzt Beyail Dias, Wahid Faghir und Ömer Beyaz aussortiert. Mutzels Kalkül auf solche Kaderreduzierungen zu warten, um die letzten 3-4 Neuzugänge einzutüten, ist grundsätzlich richtig. Aber wir werden bis Ende August regelmäßig die nächsten solcher Wellen sehen. Da sollte man die Ruhe bewahren und auf die richtigen Spieler warten, anstatt jetzt sofort zuzugreifen. Der Vorteil bis mind. Mitte August zu warten ist zudem, dass man die Eindrücke aus den ersten Punktspielen mitnehmen kann. Bis Ende August liegen 5 Pflichtspiele für Arminia (ohne Westfalenpokal): 4 Liga-Spiele und DFB-Pokal gegen Bochum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gabriel Vidovic würde ich sofort nehmen :yes:


    Als ob hier jemand aufschlägt, der einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro hat :lol: dazu bekommt er ein Bayern-Gehalt. Völlig utopisch.


    Wir müssen eher auf die mittelmäßigen und unteren Vereine aus der 2. Liga schauen, wem dort noch ein Wechsel nahe gelegt wird. Aber das wird wohl erst in ein paar Wochen soweit sein. Ähnlich hat es ja Samir Arabi vor vier Jahren mit Marcel Hartel vorgemacht.


  • Als ob hier jemand aufschlägt, der einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro hat :lol: dazu bekommt er ein Bayern-Gehalt. Völlig utopisch.


    Wir müssen eher auf die mittelmäßigen und unteren Vereine aus der 2. Liga schauen, wem dort noch ein Wechsel nahe gelegt wird. Aber das wird wohl erst in ein paar Wochen soweit sein. Ähnlich hat es ja Samir Arabi vor vier Jahren mit Marcel Hartel vorgemacht.


    Der wird sicher noch ein downgrade bekommen. In der Eredivisie hat er kaum eine Rolle gespielt. Also eine Leihe in die 2 oder 3 Liga würde ihm schon gut tun.
    Aber ja für Arminia eher Utopisch

  • Vielleicht kann man sich Marten Winkler ausleihen.
    20 Jahre jung, Linksfuß, schnell und kann auf beiden Flügeln spielen. Letzte Saison 9Tore 5Vorlagen in Liga 3 bei Mannheim.


    Bei Hertha hat er momentan 6 Flügelspieler vor sich.

  • Klar hat Kerk gewisse Qualitäten aber ich glaube für das System unter Kniat ist er der falsche Spieler.


    Bzw. haben wir auf der Position, wo Kerk seine Stärken ausspielen kann, aktuell keinen Bedarf mehr. Auf TM.de wird er mit Nürnberg in Verbindung gebracht. Da beschreibt ein User seine Stärken und Schwächen und so habe ich ihn tatsächlich auch in Erinnerung:


    Stärken: guter linker Fuß, Standards


    Schwächen: mangelnde Geschwindigkeit, wenig Explosivität, verletzungsanfällig, "Mitläufer".


    Im offensiven Mittelfeld haben wir Biankadi, Mizuta und evtl. auch Boujellab. Wir brauchen eher noch einen schnellen Mann für die linke Außenbahn. Der Winkler wäre schon toll, aber hat der nochmal Lust auf Liga 3 ?

  • Von vielen werden, aufgrund des doch unerfahrenen Kaders, zurecht noch erfahrene Ergänzungen gewünscht. Da habe ich jedoch vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung, dass sie es richtig einschätzen können und noch den ein oder anderen älteren Spieler verpflichten, der zu uns passt.
    Sebastian Kerk könnte, im Gegensatz zu junge Leihgaben aus der dritten Reihe, so ein Spieler sein. Entwicklungsfähige Spieler haben wir genug im Kader, es fehlt aus meiner Sicht noch etwas Erfahrung.


  • Das meinte ich mit, er ist kein Usain Bolt. Das muss einem natürlich bewusst sein.


    Biankadi wie auch Mizuta können ebenso auf den außen agieren.
    Rochieren die Spieler bei Kniat nicht zwischen den Positionen? Heißt, wechselt jemand aus dem OM dann mal mit den außen usw., also maximale Variabilität?
    Da wäre Kerk prädestiniert für.
    Ich persönlich stelle Passsicherheit vor Geschwindigkeit in Liga 3.

  • Bei der Kapitäns-Frage bin ich auch gespannt. Klos nochmal als 1.Kapitän macht dann wahrscheinlich nicht so viel Sinn, wenn sich jetzt schon abzeichnet, dass er wahrscheinlich erstmal vermehrt vorn der Bank kommt.


    Tippe da aber eher auf einen Spieler auf einer zentralen Spielposition. Da kann man noch mehr Einfluss auf ein Spiel und seine Mitspieler ausüben als auf der Außen Verteidiger-Position. Daher wäre mein Tipp Schreck oder Biankadi.

  • Glaube auch nicht das Klos nochmal Kapitän sein wird, muss er ja auch garnicht. In den Mannschaftsrat wird er aber sicherlich kommen. Zu den möglichen Abgängen, das können ja eigentlich nur Cerny und Schepp sein als mögliche Kandidaten.

  • Vielleicht kann man sich Marten Winkler ausleihen.
    20 Jahre jung, Linksfuß, schnell und kann auf beiden Flügeln spielen. Letzte Saison 9Tore 5Vorlagen in Liga 3 bei Mannheim.


    Bei Hertha hat er momentan 6 Flügelspieler vor sich.


    Der ist viel zu gut für die dritte Liga. Der wird sich bei Hertha im Laufe der Saison sicher durchsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!