Der Kader 2023/24

  • Das Aussortieren in der Bundesliga fängt so langsam an und D98 beginnt mit Celic und Seydel. Bestimmt fällt da der eine oder andere Spieler auch für uns noch dabei ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir waren an dem früheren Super-Talent Alen Halilovic interessiert, der nun beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard untergekommen ist.



    Etwa der "Halli-hallo" Halilovic, der einst beim HSV einen Marktwert von 10 Mio. hatte und jetzt seit Jahren als Wandervogel jede Saison woanders sein Glück versucht ? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass wir an dem Interesse hatten.

  • Sollte man vielleicht mal bei Nico Schulz anfragen? Genug Geld hat er ja nun bekommen mit der Abfindung, die Frage ist ob er sich zu schade ist in Liga 3 zu gehen


    Wer eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt an der Backe hat, möge hier bitte fernbleiben. Denke für Schulz bleibt nur das Ausland.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wer eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt an der Backe hat, möge hier bitte fernbleiben. Denke für Schulz bleibt nur das Ausland.


    Zumal wir das System was Schulz benötigt gar nicht spielen.
    Als LV hatte er immer seine Probleme, als Schienenspieler war er gerade in Hoffenheim unter Nagelsmann mit einer der besten der Liga. Gerade da kann er seine Schnelligkeit ausspielen.

  • Kann man sich vermutlich nicht leisten,aber man könnte trotzdem auch noch bei Kurt Zouma nachfragen. Der eine schlägt womöglich seine Frau und der andere sein Haustier. Das wäre doch ein dynamisches Duo.

  • Spielt Christian Lell noch? :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • https://www.transfermarkt.de/e…iri/profil/spieler/332326


    Wie wärs mit ihm hier? Hat mir gestern in der Conference League wirklich gut gefallen. Hat Tempo ist technisch ein ganzes Stück weiter als seine Teammates. Hat auch ein gutes Auge für Mitspieler. Auch die Ecken hat er getreten und kamen schön rein. Ist Linksfuß und spielt meist auf der linken offensiven Seite. Gestern war er als zweiter Stürmer aktiv. Kann er also auch. War mal bei Man City in der U23 und geht jetzt einen größeren Umweg über Levadia Tallinn (Estland). Hat gestern auch das einzige Tor für Levadia geschossen und war schon in der CL Quali unterwegs und hat da auch getroffen. Mit Marktwert 400k würde er bei uns auch ganz gut rein passen.

  • Sollte man vielleicht mal bei Nico Schulz anfragen? Genug Geld hat er ja nun bekommen mit der Abfindung, die Frage ist ob er sich zu schade ist in Liga 3 zu gehen


    Ich denke, der wird bei irgendeinem höherklassigen Verein im In- und Ausland noch unterkommen können.

  • Echt schade, dass es mit Sidi Sane nicht geklappt hat. Dabei waren wir doch laut Presse in der "Pole Position".


    Andere 3.Liga Clubs nutzen ja die Testspiele auch zum Einsatz von Testspielern, die sich für einen Vertrag empfehlen wollen. Bin ja mal gespannt, ob wir da heute Abend auch einen Überraschungsgast im Kader sehen.

  • Hallo in die Runde,


    ich freue mich auf diese neue Mannschaft. Sie wird zwar nicht sofort um den Titel mitspielen aber bestimmt für ordenlich spaßigen Fußball auf der Alm sorgen. Ich freue mich wirklich.
    Zum Karder selbst:
    Jetzt noch ein oder zwei passende Spieler für die linke Außenbahn (Abwehr und Mittelfeld) dann sollte der neuen Saison nix mehr im Weg stehen. Hier sollte der Augenmerk auf ehemalige U21 / U23 Spieler gelegt werden. Ernest Agyiri ist ein guter Vorschlag.
    Ich drücke den Jungs ordentlich die Daumen.
    Auf auf und kein Nieder vorwärts YoungRebels

  • Was die Torwart Diskussion angeht:


    Ich möchte den einen oder anderen mal an vor knapp 10 Jahren erinnern. Und einem gewissen Stefan Ortega Moreno. Der hat in seiner ersten Zeit auch massig Fehler gemacht. Hat uns als auch 1860 eine Menge Punkte gekostet (den 60iger am Ende sogar für den Abstieg gesorgt). Als er nach München gewechselt ist, hat hier kaum einer eine Träne nachgeweint.


    Und heute ist er eine absolute Arminia Torwart Legende. In einer Reihe mit Kneib, Hain, Stein. Und zugleich aktuell einer der besten Torhüter Deutschlands.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ja, Ortega hat am Anfang auch eine Menge Grütze gespielt. Da ging fast jeder Abschlag/-stoß ins Seitenaus. Aber wie oft passiert es im Leben, dass sich ein Torhüter dann so Kometenhaft entwickelt? Vermutlich nur einmal. Auch dank der Ausbildung von Kossmann, das darf man nicht vergessen. Fakt ist, dass wir keine Zeit haben, die Torhüter zu entwickeln. Zumal sie vermutlich nur ein Jahr hier sein werden. Sie müssen sofort funktionieren - und das tun beide nicht. Bei Schwolow hat das damals geklappt. Bei unseren aktuellen Torhütern fehlt mir die Fantasie dafür. Stand Jetzt sind pro Spiel ein bis zwei Patzer vorprogrammiert. Kennen wir schon aus der letzten Saison und wissen, wohin das geführt hat. Die Suche nach einer verlässlichen Nr. 1 sollte ab sofort ganz oben auf der To Do-Liste stehen. Am besten schon in der nächsten Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!